Fr 16. Nov 2012, 06:32
Ich finde es schade, wenn sich User wegen zunehmender Größe, weil wachsender Akzeptanz, zurückziehen. Ich selber habe kein Rezept. Das Portal wurde angesprochen, das lässt sich nicht blättern, stimmt.
Wenn es helfen würde, könnte man versuchen es länger zu machen, muss man aber immer etwas weiter nach unten scrollen, eine Lösung?
Den besten Überblick verschaffe ich mir immer mit "Ungelesene Beiträge". Dort finde ich alles in Chronologischer Reihenfolge, bzw. nutze ich immer mehr die Forenübersicht.
Nur über das Portal den Überblick zu behalten schafft man nicht mehr.
Als der ganze Schub neuer User au dem PI rüberkam, war hier erst mal die Hölle los, richtig. Aber das beruhigt sich ja auch gerade wieder.

Die Leutchen richten sich gerade ein.
Keine Frage, alle bisherigen User kamen hierher, weil ihnen Pentaxians gefiel, diese User landeten hier, weil es ihnen woanders nicht mehr gefiel. Das ist etwas grundsätzlich ganz anderes. Und das gleich als relativ große Gruppe. Das muss sich natürlich erst einmal einschwingen. Jeder der vorher hierher kam, hat gesehen, dass es ein kleines neues Forum ist, dass noch ganz am Anfang steht, sich umgesehen und die meisten haben es für sich auch als kleinen Neuanfang gesehen. Von Anfang an dabei zu sein ist ja auch was spannendes. Viele der PI-User, das ist kein Vorwurf, das ist ganz normal, kamen hier rein, haben allen ihren Freunden bescheid gegeben, dass es hier wieder was nur für Pentax gibt und haben einfach an dem Punkt angeknüpft, an dem sie auf der anderen Seite aufgehört haben, Koffer da raus, Koffer hier rein. Punkt. Das kann schon mal zu Reibereien kommen, einen prominenten Fall hatten wir ja. Aber wenn das der Preis ist, so viele neue tolle, freundliche und hoch motivierte Pentaxfotografen hier dazu zu bekommen, sollten wir ihn doch gerne bezahlen!
Liebe Ur-Pentaxians, mir ist das auch aufgefallen, dass viele von Euch ruhiger geworden sind. Bitte zieht Euch nicht so zurück! Ich finde gut, dass Evelyn den Thread eröffnet hat. Wenn wir als Team etwas tun können, dass es Euch wieder besser gefällt, versuchen wir das umzusetzen.
Bitte macht konkrete Vorschläge!