Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 22:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Nein, mal ganz ohne Ernst (ohohooo, Wortspielalarm), es gibt sehr viele (Sammel-)Threads, das sehe ich auch so. Ich zum Beispiel hätte ich (man möge mir meine Unkenntnis verzeihen) in einem DOF!-Thread das genaue Gegenteil eines Bokeh-Threads erwartet. Nämlich Bilder mit maximaler Schärfentiefe. Was sehe ich? Bokehbilder! Jetzt haltet mich ruhig für einen Grob(denker)motoriker, aber das gehört für mich in einen. Oder? :ka:

Ohne das wir hier reinmoderieren wollen wie die Berserker, aber wer eine Idee hat und die TO's einsichtig sind, immer her damit.

Damit lösen wir nicht ganz das Dilemma von Evelyn, ich hab das auch, dass ich nicht weiß, wo ich mit meinen Bildern manchmal hin soll, aber wenn Threads wirklich zusammen passen, dann sollten wir versuchen, gemeinsam die Doubletten auszumerzen. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 22:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Noch was: Ich glaube, die Lens Clubs sollten wir ein bisschen als "außen vor" betrachten. Dort würde ich mir auch ganz viele Bilder als Direkteinbindung (ohne aufgebohrte Thumbnailfunktion) wünschen. Das ist so bisschen unsere Plattform nach draußen:"Guckt, was man alles mit Pentax Linsen / Linsen an Pentax macht." Und da kann man auch immer Bilder, die man schon in einem anderen Thema präsentiert hat wieder einstellen! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 22:41 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Ich bearbeite meine Fotos ja größtenteils nicht und entwickle sie nur im Schnelldurchgang via Lightroom. Daher passen mir persönlich die Lens Clubs ganz gut.
Wenn ich aber über einen Thread stolpere und mich an ein passendes Foto erinnere bei dem ich mir etwas mehr Mühe gegeben habe (z.B. in silver Efex), dann stelle ich es auch dort rein.
Ich werde mir da aber keinen großen Kopf drum machen ... die Energie spare ich mir lieber auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich glaube, für diese Frage gibt es keine adäquate Lösung. Das ist einfach auch der Größe des Forums mittlerweile geschuldet. Und was seltsam ist: mit zunehmenden Beiträgen habe auch ich den Überblick verloren, womit zugleich auch meine Aktivitäten im Forum immer weniger werden.

_________________
| |


Zuletzt geändert von Dirk am Do 15. Nov 2012, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Dirk hat geschrieben:
Auch glaube für diese Frage gibt es keine adäquate Lösung. Das ist einfach auch der Größe des Forums mittlerweile geschuldet. Und was seltsam ist: mit zunehmenden Beiträgen habe auch ich den Überblick verloren, womit zugleich auch meine Aktivitäten im Forum immer weniger werden.

Exakt in diese Richtung gehen meine Befürchtungen, die hinter meiner Frage stecken.

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 23:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
macoldie hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
Auch glaube für diese Frage gibt es keine adäquate Lösung. Das ist einfach auch der Größe des Forums mittlerweile geschuldet. Und was seltsam ist: mit zunehmenden Beiträgen habe auch ich den Überblick verloren, womit zugleich auch meine Aktivitäten im Forum immer weniger werden.

Exakt in diese Richtung gehen meine Befürchtungen, die hinter meiner Frage stecken.

Hey, das ist aber schade! Da muss man etwas gegen tun, aber was?
Das Gefühl mit dem verlorenen Überblick habe ich aber auch. :shock:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Ich glaube unhabhängig vom Sinn einzelner Threads ist die fehlende Übersicht der einzelnen Foren ein Problem.
So könnte man doch die Sammelthreads getrennt ordnen.
Und bei den Lensclubs könnte man zwischen Pentax und Drittanbietern unterscheiden.
Und nach Brennweite oder Baureihen sortieren.

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ja, die Übergelaufenen haben neues Leben in die Bude gebracht, auch ich (als ebenfalls Übergelaufener) habe meine Probleme, die Übersicht zu verlieren, aber was soll's, das ist ja nicht soooo schlimm. Lieber sich mal enthalten, als was "Falsches" zu posten. Ob Sammelthread oder nicht, ich bemühe mich zumindest all die tollen Bilder zu betrachten. Aber dazu immer einen Kommentar abzugeben, dazu fehlt mir, wenn auch Rentner, tatsächlich die Zeit, man möge mir dies verzeihen.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Bisher hat es mir gereicht, einmal am Tag ins Portal zu schauen, und da hab ich meine liebgewonnenen Threads wie die 52er oder Pimp-My-Photo gefunden. Durch die Menge der neuen Threads klappt das nun nicht mehr. Und ich muss auch einfach den Großteil der neuen Threads links liegen lassen. Andererseits ist das natürlich auch sehr Schade, da wird mir einiges entgehen (aber den Ruhrpott zur blauen Stunde halte ich im Auge), und natürlich wünsche ich mir auch, dass meine Beiträge gelesen werden.

Das Problem läßt sich aber nicht lösen, das ist einfach in der Forengröße begründet. Und natürlich soll es keine Limitierung von Threads oder Beiträgen oder sogar Usern geben, wo kommen wir denn da hin. Ich denke, diese Entwicklung ist einfach natürlich und dem guten Ruf der Pentaxians zu verdanken ;-)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Dirk hat geschrieben:
Und was seltsam ist: mit zunehmenden Beiträgen habe auch ich den Überblick verloren, womit zugleich auch meine Aktivitäten im Forum immer weniger werden.

Gehr mir genauso. In die neu eröffneten Sammelthreads schaue ich garnicht erst rein und die alten verlieren immer mehr an Attraktivität.

Was mich in dem Zusammenhang auch nervt: für jedes Bild einen einzelnen Beitrag schreiben und so die Threads unnötig aufblasen (wenn man das fünfmal am Tag macht, hätte man die Bilder genauso gut in einen einzigen Beitrag packen können).

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zum Telekonverter DA 1.4x
Forum: Technische Probleme
Autor: Alois
Antworten: 13
Tamron 70-200 2.8 manuell/Autofokus + TK Frage
Forum: Objektive
Autor: andreasb
Antworten: 3
Frage zu Unterschieden Pentax DA 18-55mm / F3.5 - 5.6 AL WR
Forum: Objektive
Autor: norlie
Antworten: 3
Frage zum DA* 300 Kauf
Forum: Einsteigerbereich
Autor: tomthepo8
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz