Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Gerüchteküche: K-1 Mark II im Anflug

Di 30. Jan 2018, 10:14

waldbaer59 hat geschrieben:
für Naturfotografen scheint Pentax ja nicht so sehr geeignet

Der war gut :rofl: .

..... Und sooooo schlecht sind die neuen Modelle auch jetzt schon nicht.

Hast Recht ...sind sie ja auch nicht - aber Stand der Technik sollte die Bildrate der K-3II in AF-S bei Vollformat sein ,ist zumindest ein Wunsch ;-)

LG

Di 30. Jan 2018, 12:18

torwie hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
torwie hat geschrieben:leider im Af-C zu wenig fps ....hmmmm :kopfkratz:
Tja, das beißt sich. Bei AF-C muss ja zwischen den Aufnahmen kurz Licht auf den AF-Sensor fallen, damit nachgeregelt werden kann. Das geht zu Lasten der Bildfrequenz.

Bei ner eos 7dII geht's (10 fps)

LG

aber auch nur unterhalb 1/10 Sekunde. :rofl: :rofl:

Die oben angesprochenen 20/sec gehen nur mit einem spiegellosen System oder im LiveView - wenn der Verschluß schnell genug ist -, sofern der Phasen-Focus auf dem Sensor sitzt. (die verbogenen Bilder beim derzeitigen elektronischen Verschluß mag ich nicht und Global Shutter dauert noch) Wenn ich Kontrast AF nehme werde ich langsamer.
Möglich wäre mit Hardwareoptimierung vielleicht auch die 10 Bilder pro Sekunde, wobei der Sensor mit 36 Mpix auch erst 10 mal gelesen und berechnet und weggeschrieben werden muss.

Wo in der Naturphotographie braucht man mehr als die 6.5 Bilder die sie kann, Natürlich mehr ist besser - ich würde sie auch nicht stehen lassen wenn 100 Bilder/sec macht :clap:
Wer 20 Bilder/sec braucht, um dann ein Gutes rauszufischen - also Können durch Masse ersetzt - sollte sich vielleicht eine 8K-VideoKamera kaufen und dort die Bilder extrahieren.

Di 30. Jan 2018, 13:01

Wo in der Naturphotographie braucht man mehr als die 6.5 Bilder die sie kann ?

K-1 macht 4,4 B/s in FF ...für fliegende Vögel etwas lahm . Ich sage ja...die AF-S Speed der K3II wäre toll (und machbar) für FF ;-)

Eine K-1 MarkII wird auch eine fps-Rate von ca 8 Bildern pro sec machen ,da bin ich sicher sonst wär das nicht up to date .

LG Torsten

Di 30. Jan 2018, 13:13

Naja, bei 20 Megapixeln kein Wunder, die Datenmenge pro Bild ist doch viel kleiner.

Di 30. Jan 2018, 16:17

so isses.
Auch ist die K3 mit APF-C bei Tieren im Vorteil. Crop.
Von daher eine K1-2 mit 40Mp, dann kann man beides. Und leichtere Objektive auch (APF-C).
Und von wegen nicht Naturtauglich. Die Kollegen trauen sich bei Wetter erst gar nicht raus. Pentax ist die Outdoor-Kamera.

Di 30. Jan 2018, 17:12

dicki hat geschrieben:so isses.
Von daher eine K1-2 mit 40Mp, dann kann man beides.

Ein K-1 II müsste eine FF Auflösung von 56,9 MP haben, um im Crop-Modus die 24 MP einer K-3 zu erreichen....

Di 30. Jan 2018, 17:25

Nordisch hat geschrieben:
dicki hat geschrieben:so isses.
Von daher eine K1-2 mit 40Mp, dann kann man beides.

Ein K-1 II müsste eine FF Auflösung von 56,9 MP haben, um im Crop-Modus die 24 MP einer K-3 zu erreichen....

Wer will den sowas - Megapixelwahn?
Die aktuelle Auflösung ist für mich ausreichend, dürfte sogar runtergehen, falls dafür ISO und Dynamik deutlich steigen.

Di 30. Jan 2018, 18:47

joergens.mi hat geschrieben:Wer will den sowas - Megapixelwahn?
Die aktuelle Auflösung ist für mich ausreichend, dürfte sogar runtergehen, falls dafür ISO und Dynamik deutlich steigen.

Ja, du.
Andere sind anderer Meinung. Und da die Entwicklung ja nicht stehen bleibt...

Di 30. Jan 2018, 20:02

Interessant. Am Anfang dieses Threads stand ich hier noch wie der letzte Depp da. Aber ich scheine doch nicht alleine zu sein mit den Verbesserungswünschen an der K1 und dem Blick auf die Wettbewerbsfähigkeit von Pentax.

Ich freue mich irgendwie total auf die K1 II und hoffe auf tolle neue/verbesserte Features :-)

Di 30. Jan 2018, 21:28

XiYi hat geschrieben:Interessant. Am Anfang dieses Threads stand ich hier noch wie der letzte Depp da. Aber ich scheine doch nicht alleine zu sein mit den Verbesserungswünschen an der K1 und dem Blick auf die Wettbewerbsfähigkeit von Pentax.

Ich freue mich irgendwie total auf die K1 II und hoffe auf tolle neue/verbesserte Features :-)

Das finde ich interessant. Welche neuen oder verbesserten Features wären es denn, in Ahnlehnung an deine fotografischen Gewohnheiten?
LG
Frank
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz