Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Vermutlich gibt es in etwa drei unterschiedlicher Typen von Pentax-Usern hier:

Einem Drittel ist dieses Gelaber hier total egal. Der Pentax-Krams wird halt genutzt oder nicht genutzt (dann verkauft / gewechselt)

Einem weiteren Drittel ist Pentax als Marke etwas ans Herz gewachsen, Kritik an der Marke wird nicht gerne gesehen (auch um die Marke nicht zu beschädigen)

Einem weiteren Drittel ist Pentax als Marke ebenfalls etwas an Herz gewachsen, jedoch wünscht sich dieses Drittel ein offenes Ohr für Kritikpunkte, so dass die Marke wettbewerbsfähig bleibt.

Ich zähle mich zum letzteren Drittel...

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 20:39 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 180
Wohnort: Bad Münder/Deister
XiYi hat geschrieben:
Vermutlich gibt es in etwa drei unterschiedlicher Typen von Pentax-Usern hier:

Einem Drittel ist dieses Gelaber hier total egal. Der Pentax-Krams wird halt genutzt oder nicht genutzt (dann verkauft / gewechselt)

Einem weiteren Drittel ist Pentax als Marke etwas ans Herz gewachsen, Kritik an der Marke wird nicht gerne gesehen (auch um die Marke nicht zu beschädigen)

Einem weiteren Drittel ist Pentax als Marke ebenfalls etwas an Herz gewachsen, jedoch wünscht sich dieses Drittel ein offenes Ohr für Kritikpunkte, so dass die Marke wettbewerbsfähig bleibt.

Ich zähle mich zum letzteren Drittel...


:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 21:03 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
XiYi hat geschrieben:
Einem Drittel ist dieses Gelaber hier total egal. Der Pentax-Krams wird halt genutzt ...

So ist es! Ich würde sogar behaupten daß es 80% sind.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Also ich würde dann gerne noch ein gemischtes Drittel in den Ring schicken...und zwar die, denen das Gelaber hier total egal ist, den Pentax-Kram halt nutzen und die trotzdem sich ein offenes Ohr für Kritikpunkte wünschen würden.....nur dieses Ohr wird wahrscheinlich hier nicht rein schauen. :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 22:43 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1337
torwie hat geschrieben:
Eigentlich ganz lustig hier so zu lesen ,wenn es nicht eigentlich traurig wäre!

Seit 1990 knipse ich mit Pentax und habe immer wieder das Equipment erweitert (nur wildlife , alles andere interessiert mich nicht!). Jetzt habe ich soviel an Gehäusen und Objektive ,dass es ein Riesenverlust -Geschäft wäre alles zu verticken für einen Systemwechsel.
Schade ist ,daß wenn man irgendwo unterwegs ist niemals einen mit Pentax trifft (ausser Ausnahmen).
Man wird schon neidisch wenn man in beispielsweise Vogelbeobachtungshütten von 7d Mark II -und Nikonkontrahenten Bilder sieht ,die man eigentlich auch geschossen hat aber nix wurden weil der AF nicht saß oder in der langsamen fps Frequenz untergingen.
Nichtsdestotrotz kann ich auch gute Bilder vorweisen , aber trotzdem wünscht man sich Verbesserungen am Pentax-system ,die wenigstens etwas zur Konkurrenz aufschließen lassen. Die Begründung "zu teuer" (für herstellung sowie für Kunden) ist zu einfach ,so kommt Pentax nie aus der Nische , sie haben ja schon fast etwas von einem Billiganbieter für Vollformat.
Ich denke mal wenn ich nicht im Lotto gewinne werde ich wohl das System nicht wechseln ,und deswegen habe ich Wünsche an das System.
Die werden mit der K-1 Mark II leider nicht befriedigt....Ich verstehe diese Modellpflege noch nicht einmal .
8 fps würden mir ja schon reichen (im AF-C+FF) ....das sollte doch drin liegen (ich würde aber auch 3000,- ausgeben :mrgreen: )

die Hoffnung stirbt zuletzt....., trotzdem gefällt mir mein Pentax Equipment grundsätzlich , aber Pentax verherrlichen werde ich nicht !!!!

PS: Warum ist an der K-1 eigentlich der Sucher dunkler als an der K-3II ???

LG Torsten


Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.

Friedrich von Schiller

Es scheint nicht Deine Stärke zu sein, Produkte vor dem Kauf auf Eignung zu prüfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 22:49 
Bei einer Scheidungsquote von ungefähr 40 % scheint das ja ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 22:54 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
ElCapitan hat geschrieben:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.

Friedrich von Schiller

Es scheint nicht Deine Stärke zu sein, Produkte vor dem Kauf auf Eignung zu prüfen.


Warum immer gleich unter die Gürtellinie? Und dann auch noch mit Schiller tarnen...
Du meinst, er hättest bei einer Prüfung 1990 zu dem Ergebnis kommen müssen, dass er sich 2018 von Pentax mehr erhoffen würde? Respekt!

Grundsätzlich muss man sich im Klaren sein, dass Pentax heute nur ganz kleine und ganz klassische Brötchen backen kann. Wer spezielle Sachen außerhalb der Hauptanwendungsbereiche braucht wird hier sicher nicht glücklich. Das wiederum ist aber auch schon seit einigen Jahren so.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 01:11 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
micvollmer hat geschrieben:
Grundsätzlich muss man sich im Klaren sein, dass Pentax heute nur ganz kleine und ganz klassische Brötchen backen kann. Wer spezielle Sachen außerhalb der Hauptanwendungsbereiche braucht wird hier sicher nicht glücklich. Das wiederum ist aber auch schon seit einigen Jahren so.


Dem kann ich nicht folgen. Pentax bietet als Quasi-Standard Bildstabilisierung im Gehäuse, GPS, Astrotracer, Horizontkorrektur, Shift-Funktion gegen stürzende Linien, DNG-Format das einem lästiges Rumspielen mit Formaten erspart, Fokus-Falle für manuelles fokussieren , einen optischen Sucher der seinesgleichen sucht, Pixelshift das jetzt selbst von Sony adaptiert/kopiert wird und dort nicht halbwegs so gut funktioniert weil Pentax früh darauf gesetzt hat und es einfach besser umgesetzt ist, Sensorreinigung von Staub und vor allem aktuell einen Dynamikbereich der zu dem besten überhaupt zählt. Pentax muss sich nicht kleiner machen als sie sind. Von vielen dieser Funktionen bekommen Besitzer anderer Marken nasse Träume und wir nehmen das nur als Selbstverständlichkeit hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 06:58 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Ich habe etwas den überblick verloren. Gibt es irgendwelche Infos von offizieller Seite hinsichtlich einer neuen Kamera?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 08:29 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 180
Wohnort: Bad Münder/Deister
garovic hat geschrieben:
Ich habe etwas den überblick verloren. Gibt es irgendwelche Infos von offizieller Seite hinsichtlich einer neuen Kamera?


Nein...vielleicht wirds dann besser :thumbup:

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Duell der Giganten K1 gegen Canon 1DX Mark II
Forum: DSLR
Autor: Pentax2175
Antworten: 65
Infrarot Blitzauslöser und K1 Mark II
Forum: Technische Probleme
Autor: Carlo1958
Antworten: 17
K1 Mark II: AF auf den mittleren Punkt per Taste zentrieren?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: spitti
Antworten: 6
K-1 Mark II: Ein-Aus-Drehschalter
Forum: Technische Probleme
Autor: jannn
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz