Eigentlich ganz lustig hier so zu lesen ,wenn es nicht eigentlich traurig wäre!
Seit 1990 knipse ich mit Pentax und habe immer wieder das Equipment erweitert (nur wildlife , alles andere interessiert mich nicht!). Jetzt habe ich soviel an Gehäusen und Objektive ,dass es ein Riesenverlust -Geschäft wäre alles zu verticken für einen Systemwechsel.
Schade ist ,daß wenn man irgendwo unterwegs ist niemals einen mit Pentax trifft (ausser Ausnahmen).
Man wird schon neidisch wenn man in beispielsweise Vogelbeobachtungshütten von 7d Mark II -und Nikonkontrahenten Bilder sieht ,die man eigentlich auch geschossen hat aber nix wurden weil der AF nicht saß oder in der langsamen fps Frequenz untergingen.
Nichtsdestotrotz kann ich auch gute Bilder vorweisen , aber trotzdem wünscht man sich Verbesserungen am Pentax-system ,die wenigstens etwas zur Konkurrenz aufschließen lassen. Die Begründung "zu teuer" (für herstellung sowie für Kunden) ist zu einfach ,so kommt Pentax nie aus der Nische , sie haben ja schon fast etwas von einem Billiganbieter für Vollformat.
Ich denke mal wenn ich nicht im Lotto gewinne werde ich wohl das System nicht wechseln ,und deswegen habe ich Wünsche an das System.
Die werden mit der K-1 Mark II leider nicht befriedigt....Ich verstehe diese Modellpflege noch nicht einmal .
8 fps würden mir ja schon reichen (im AF-C+FF) ....das sollte doch drin liegen (ich würde aber auch 3000,- ausgeben

)
die Hoffnung stirbt zuletzt....., trotzdem gefällt mir mein Pentax Equipment grundsätzlich , aber Pentax verherrlichen werde ich nicht !!!!
PS: Warum ist an der K-1 eigentlich der Sucher dunkler als an der K-3II ???
LG Torsten
auf Eignung zu prüfen.