Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 13:22 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Für was braucht man USB3 wenn man WiFi hat ? Braucht man überhaupt eine USB Schnittstelle oder ist das nicht eher Anachronismus auf den man verzichten kann. Es ist doch sowieso einfacher die Karte aus der Kamera in den Cardreader zu stecken als diese Fummelei mit dem Kabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
WilliG hat geschrieben:
Fakt ist,

98% (Schätzung :mrgreen: ) aller ambitionierten Amateure (mich selbst mit eingeschlossen) fahren mit Ihrem Bugatti Veyron (egal ob von Pentax, Nikon, Canon,Sony,Fuji etc.pp) ständig zum Brötchenholen in der Stadt, manchmal zum Picknick aufs Land. Das isses.


Und beschweren sich dann, das die anderen Hersteller es ja auch schaffen mit 3,5 Liter Sprit auf 100km auszukommen.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14187
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Ranitomeya hat geschrieben:
Ein bisschen schade finde ich das schon. 24 Seiten über was? Über diverse Dinge, die nicht sind. Wenn jemand hier das Bild des Jahrtausends zeigen würde, wie viele Seiten würden da zustande kommen? Vor gut 40 Jahren hab ich mit dem Fotografieren angefangen, mit einer ME Super. Da hab ich gelernt, was ISO ist, wie die Kamera einzustellen ist, und wie man (manuell) fokussiert. Ich hätte meine Zeit natürlich stattdessen darin investieren können, über fehlenden AF zu klagen, die ersten 30 Jahre lang nicht zu fokussieren, und Pentax die Schuld dafür zu geben, dass die Bilder unscharf werden. Irgendwie erschien es mir damals naheliegender, in den sauren Apfel zu beißen und zu lernen, das existierende (damals noch nicht so genannte) Equipment so gut wie möglich einzusetzen. Lustigerweise war der Apfel so sauer nicht, sondern es machte sogar Spaß. Über 10 Jahre lang, immer mit derselben Kamera, die am Ende nicht einen Tick besser oder schlechter als am Anfang war. Die K-1 hab ich bei Weitem noch nicht so lange, aber mir scheint auch die nicht wesentlich schlechter geworden zu sein. Besser auch nicht.

Mein Geheimtipp an alle, die bessere Fotos machen wollen: Nutzt die dem Menschen standardmäßig eingebaute Fähigkeit, zu lernen, auch wenn es mehr Mühe macht, als sich zu wünschen, bessere Kameras würden einem das abnehmen. :cheers:


:clap: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
LX MX hat geschrieben:
Das ist ja mittlerweile bestätigt, dass die K-P als Spitzenmodell der APS-C Linie gedacht und kein K-3 II - Nachfolger geplant war.

Sehr witzig, was hier als Fakt dargestellt wird.
ICH hatte letztens ein GESPRÄCH mit einem Pentax Mitarbeiter, der mir das genaue Gegenteil versichert hat.
Nämlich, dass die KP nie als Nachfolger der “großen“ APSC-Linie gedacht war.

Man muss nicht immer für bare Münze nehmen, was irgendwo im Netz steht.
Und übrigens auch nicht, was man so im Gespräch erzählt bekommt.

Daher warte ich einfach mal ab.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 13:57 
Asphaltmann hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
Das ist ja mittlerweile bestätigt, dass die K-P als Spitzenmodell der APS-C Linie gedacht und kein K-3 II - Nachfolger geplant war.

Sehr witzig, was hier als Fakt dargestellt wird.
ICH hatte letztens ein GESPRÄCH mit einem Pentax Mitarbeiter, der mir das genaue Gegenteil versichert hat.
Nämlich, dass die KP nie als Nachfolger der “großen“ APSC-Linie gedacht war.


Das ist nicht das Gegenteil. :nono:
Es war nach gegenwärtigem Wissensstand schlicht kein Nachfolger der K-3 II geplant. Sieht man auch daran, dass die K-3 II ganz offiziell auf der Ricoh-Seite discontinued ist, ohne dass ein Nachfolgemodell erkennbar wäre.

http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... igital-slr


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Blende72 hat geschrieben:
Für was braucht man USB3 wenn man WiFi hat ? Braucht man überhaupt eine USB Schnittstelle oder ist das nicht eher Anachronismus auf den man verzichten kann. Es ist doch sowieso einfacher die Karte aus der Kamera in den Cardreader zu stecken als diese Fummelei mit dem Kabel.


Idealerweise sogar USB3.1, womit auch der Akku schnell geladen werden könnte, da bis 100W lt. Spezifikation. In dem Zusammenhang ist USB dann auch ideal, um den Akku unterwegs zu laden, wenn man das Akku-spezifische Ladegerät gerade nicht zur Hand hat oder eine PowerBank anschließen muss. Ach ja, stimmt, Daten kann man auch noch schneller drüber ziehen :mrgreen:

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 14:29 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Carismarkus hat geschrieben:
Idealerweise sogar USB3.1, womit auch der Akku schnell geladen werden könnte


Es ist ja nicht damit getan den USB-Anschluss an den Akku zu verdrahten. Man müsste zusätzlich die Ladeelektronik in die Kamera integrieren und das kostet Platz den man eh schon kaum hat oder man macht die Kamera größer was wohl die wenigsten möchten.
Vielleicht wird es sowas irgendwann geben aber das man unbedingt einen USB 3 Anschluss zum laden benötigt sehe ich eher als zusätzliches nice-to-have an. GPS, Astrotracer, Wasserwaage und Pixelshift sind für mich nützliche Funktionen aber auf Sachen wie USB oder WiFi verzichte ich gerne denn das bringt mir beim fotografieren keinen Mehrwert. Bin da wohl noch ein bisschen old-school.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5420
Wohnort: Nandlstadt
Carismarkus hat geschrieben:
Jetzt mal Fakten: ......

Ok, das sind dann die Fakten. Was ich aber beim besten Willen nicht verstehe: warum steigt man in Kenntnis dieser Fakten auf eine K-1 um und wieso sind diese Dinge zwei Jahre später plötzlich so schlimm?
Mir persönlich ist es völlig egal, wer sich welche Kamera kauft und auch wenn mich persönlich nicht ein einziger der von dir aufgezählten "Fakten" stört, verstehe ich es, wenn jemandem Punkt X so wichtig ist, dass er sich gegen die Pentax entscheidet. Aber deine Kritik kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 15:06 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
Ranitomeya hat geschrieben:
...(viel Wahres)....
Mein Geheimtipp an alle, die bessere Fotos machen wollen: Nutzt die dem Menschen standardmäßig eingebaute Fähigkeit, zu lernen, auch wenn es mehr Mühe macht, als sich zu wünschen, bessere Kameras würden einem das abnehmen. :cheers:
:dasisses: :cheers:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 16:22 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
Blende72 hat geschrieben:
Für was braucht man USB3 wenn man WiFi hat ? Braucht man überhaupt eine USB Schnittstelle oder ist das nicht eher Anachronismus auf den man verzichten kann. Es ist doch sowieso einfacher die Karte aus der Kamera in den Cardreader zu stecken als diese Fummelei mit dem Kabel.

USB3 ist vor allem für diejenigen interessant, die Tethering mit der K-1 betreiben.
Siehe:
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Achtung, Wurm im Anflug...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 12
Nachfolger K-5 // K-3 Mark III oder K-1 II plus APS-C Modell
Forum: Kaufberatung
Autor: Photomia
Antworten: 54
Pentax K-1 Mark II Astrophotography Review
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nuftur
Antworten: 0
Infrarot Blitzauslöser und K1 Mark II
Forum: Technische Probleme
Autor: Carlo1958
Antworten: 17
DXO Photolab + K-1 Mark II
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pilotton
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz