Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 17:06 
charly hat geschrieben:
USB3 ist vor allem für diejenigen interessant, die Tethering mit der K-1 betreiben.


Welcher Bruchteil der User betreibt überhaupt Tethering?
Und welcher Bruchteil davon betreibt es kabelgebunden?
Und welcher Bruchteil davon betreibt es in einem Szenario, dass die Geschwindigkeit irgendeine Rolle spielt?

Mit der offiziellen Software IT2 kann man sich aussuchen, ob Raw oder JPG übertragen werden.
Wenn es um schnelles Sichten geht, dann kann man locker 36MPx JPGs einer Dateigröße von 3-5MB nehmen und bei 20MB/Sek Übertragungsrate USB2 hat man kaum Probleme mit den maximalen 4,4FPS, die die Kamera überhaupt liefern kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 17:15 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2784
Wohnort: Lübeck
der Hammer was hier alles für Fakten ausgetauscht werden, kein Wunder das man so viele Seiten braucht

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
derfred hat geschrieben:
Carismarkus hat geschrieben:
Jetzt mal Fakten: ......

Ok, das sind dann die Fakten. Was ich aber beim besten Willen nicht verstehe: warum steigt man in Kenntnis dieser Fakten auf eine K-1 um und wieso sind diese Dinge zwei Jahre später plötzlich so schlimm?
Mir persönlich ist es völlig egal, wer sich welche Kamera kauft und auch wenn mich persönlich nicht ein einziger der von dir aufgezählten "Fakten" stört, verstehe ich es, wenn jemandem Punkt X so wichtig ist, dass er sich gegen die Pentax entscheidet. Aber deine Kritik kann ich wirklich nicht nachvollziehen.


Hatte ich ja geschrieben: Mit so einer Produktpolitik vergrault Pentax sich Neu- und Bestandskunden. Entsprechend wird es noch weniger Innovationen bei den Bodies und noch weniger Linsenauswahl geben, da weniger Umsatz und Ertrag erzeugt wird. Das führt dazu, dass irgendwann die Argumente für System XY von Hersteller Z überwiegen. Versteh mich nicht falsch, die K-1 ist keine schlechte Kamera! Und eine mit den gewünschten Features kostet aktuell noch mehr. Nur falls die K-1II so herauskommt, wird es in den nächsten 2-3 Jahren höchstwahrscheinlich keine MKIII geben und der Abstand zur Konkurrenz damit noch größer. Womit kann Pentax dann noch punkten? Mit der günstigsten MF-Kamera am Markt, wovon vielleicht eine fünfstellige Menge im Jahr verkauft wird.

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 17:37 
Offline

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 09:16
Beiträge: 179
beholder3 hat geschrieben:
charly hat geschrieben:
USB3 ist vor allem für diejenigen interessant, die Tethering mit der K-1 betreiben.


Welcher Bruchteil der User betreibt überhaupt Tethering?
Und welcher Bruchteil davon betreibt es kabelgebunden?
Und welcher Bruchteil davon betreibt es in einem Szenario, dass die Geschwindigkeit irgendeine Rolle spielt?


Also, wie viele Leute Tethering betreiben, kann ich nicht sagen. Aber ich gehöre jedenfalls dazu.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand per Wifi macht. Das ist unzumutbar langsam.
Ja, Übertragungsgeschwindigkeit spielt eine Rolle. Nicht im Sinne von FPS, aber dennoch will niemand 20sek. warten, bis das Bild auf dem Monitor erscheint. Stell dir mal vor, es würde so lange dauern, bis das Bild auf dem Kameramonitor erscheint.

Dennoch gebe ich dir recht, dass das auch mit USB 2.0 und JPEG bequem geht. So mache ich das auch. Aber wenn man RAW übertragen will, um sich einen Arbeitsschritt zu sparen. geht USB 2.0 nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Also ich kann die Verunsicherung schon verstehen. Nicht dass ich sie (in Gänze) teile, aber nachvollziehbar ist manches schon. Mir stellen sich auch ein paar Fragen:
Wo will Pentax mit APS-C hin? Hat sich die Firma mit KB doch übernommen bzw. kann sie eben nicht zwei Mounts gleichwertig mit Neuigkeiten bestücken?
Sollte 2018 nicht das Jahr der Festbrennweiten sein? Warum können andere Firmen (egal ob groß oder klein) in (relativ) kurzer Zeit (relativ) viel neues Glas bringen (gut, manche müssen es ja auch, denn im Gegensatz zu Pentax ist da teilweise ja gar nichts vorhanden, da neues System ;) ) während Pentax Probleme hat zwei Festbrennweiten zu veröffentlichen? Ich hätte bei Vorstellung der K-1 auch nicht gedacht, dass Pentax es nicht schafft 2-3 aktuelle KB-Festbrennweiten auf den Markt zu werfen, damit die Profis, die die K-1 ja auch anspricht, sowohl moderne Zooms wie auch Festbrennweiten zur Auswahl haben. Die Grundausstattung eben.

Ich glaube auch, dass man sehr stark zwischen "brauchen" und "wollen" unterscheiden muss. Wenn ich mir mein Equipment anschaue, könnte ich damit wohl bis zum Rest meines Lebens gut fotografieren. Aber man will auch mal was neues. Ob man es braucht? 90% (oder mehr) der User wohl nicht...

Ich "tröste" mich aber immer wieder damit, dass die Bilder im großen und ganzen ja passen und wenn nicht, bin ich dran schuld, weil ich's nicht besser kann. Was aber nicht heißt, dass mich die Dynamik, die derzeit andere Fotohersteller ausstrahlen, nicht anlockt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 18:13 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 180
Wohnort: Bad Münder/Deister
Eigentlich ganz lustig hier so zu lesen ,wenn es nicht eigentlich traurig wäre!

Seit 1990 knipse ich mit Pentax und habe immer wieder das Equipment erweitert (nur wildlife , alles andere interessiert mich nicht!). Jetzt habe ich soviel an Gehäusen und Objektive ,dass es ein Riesenverlust -Geschäft wäre alles zu verticken für einen Systemwechsel.
Schade ist ,daß wenn man irgendwo unterwegs ist niemals einen mit Pentax trifft (ausser Ausnahmen).
Man wird schon neidisch wenn man in beispielsweise Vogelbeobachtungshütten von 7d Mark II -und Nikonkontrahenten Bilder sieht ,die man eigentlich auch geschossen hat aber nix wurden weil der AF nicht saß oder in der langsamen fps Frequenz untergingen.
Nichtsdestotrotz kann ich auch gute Bilder vorweisen , aber trotzdem wünscht man sich Verbesserungen am Pentax-system ,die wenigstens etwas zur Konkurrenz aufschließen lassen. Die Begründung "zu teuer" (für herstellung sowie für Kunden) ist zu einfach ,so kommt Pentax nie aus der Nische , sie haben ja schon fast etwas von einem Billiganbieter für Vollformat.
Ich denke mal wenn ich nicht im Lotto gewinne werde ich wohl das System nicht wechseln ,und deswegen habe ich Wünsche an das System.
Die werden mit der K-1 Mark II leider nicht befriedigt....Ich verstehe diese Modellpflege noch nicht einmal .
8 fps würden mir ja schon reichen (im AF-C+FF) ....das sollte doch drin liegen (ich würde aber auch 3000,- ausgeben :mrgreen: )

die Hoffnung stirbt zuletzt....., trotzdem gefällt mir mein Pentax Equipment grundsätzlich , aber Pentax verherrlichen werde ich nicht !!!!

PS: Warum ist an der K-1 eigentlich der Sucher dunkler als an der K-3II ???

LG Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Hi Torsten!
Du traust Dich was. Sowas will hier keiner lesen :beef: :beef:

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 18:41 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 180
Wohnort: Bad Münder/Deister
justru49 hat geschrieben:
Hi Torsten!
Du traust Dich was. Sowas will hier keiner lesen :beef: :beef:



Die technischen Daten zur neuen K-1 MarkII wollte ich auch nicht lesen :ja: ...aber das ist nun mal mein Standpunkt !
Oder soll Pentax nur Landschaftsfotografen befriedigen? Eindeutig Nein !

LG Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14187
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
justru49 hat geschrieben:
...Du traust Dich was. Sowas will hier keiner lesen ...


:rofl: :rofl: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich bin ja gespannt, ob es ähnlich viele Beiträge über Unzulänglichkeiten und Hurrarufe gibt, wenn die "Neue" angekündigt wird. Mit der Menge Stangen, mit denen im Nebel herumgestochert wird, kommt man mühelos über den Winter... :mrgreen: :pop:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein eleganter Anflug
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Anflug...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 14
K1 Mark II: mit manuellem Objektiv nur 1 Fokussensor?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: spitti
Antworten: 3
Neues aus der Pentax-Gerüchteküche
Forum: Small Talk
Autor: GINandTONIC
Antworten: 133

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz