Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
ulipl hat geschrieben:
Also entweder Konsequenzen ziehen und wechseln, oder Jammern einstellen.

Gruß
Uli

Du bringst meine Gedanken auf den Punkt, Uli! :thumbup:

Edit: immer wieder witzig für mich: wenn BMW, Audi oder sonst ein Autohersteller ein Modell auf den Markt bringt, für das man nicht Zielgruppe ist, dann ist das halt so.
Wenn ein Kamerahersteller nicht die eierlegende Wollmilchsau herstellt (KB mit 20 Bildern/sec, unfehlbarem, sauschnellen AF und Objektiven, die klitzeklein, billig und sehr Lichtstark sind), dann geht die Welt unter.
Was war das für ein Geschrei mancher User, als die KP raus kam. :yessad:
Das nicht jeder alles kaufen muss, wurde dabei von manch einem völlig übersehen... :klatsch:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
So ganz verstehe ich manche ja nicht. Wenn es einen Hersteller gäbe, bei dem alles perfekt wäre, dann gäbe es wahrscheinlich auch nur noch diesen einen Hersteller, weil alle dort kaufen würden. Also hat doch scheinbar jeder Hersteller seine Stärken und Schwächen. Man schaut also, welches Paket einem gut gefällt und zu einem passt. Und das Paket bei Pentax ist doch gut bekannt, oder nicht. Natürlich kann man sich von seinem Hersteller Innovationen wünschen, aber gleich die komplette Ausrüstung in Frage zu stellen, weil nicht alle Wünsche erfüllt werden?

Wie habt ihr denn die Art von Foto's, die mit der aktuellen Ausrüstung auf einmal nicht mehr machbar sind, vor 5 Jahren gemacht?

Viele Grüße

T.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 12:04 
Asphaltmann hat geschrieben:
Das nicht jeder alles kaufen muss, wurde dabei von manch einem völlig übersehen... :klatsch:


Du meinst doch nicht etwa, dass die Verantwortung für die eigenen Kaufentscheidungen beim User liegen, oder? Frevel. Dabei ist doch Selbstmitleid und Jammern die schönste Jahreszeit.
Auf der Arbeit lösen wir unsere Probleme auch immer durch Jammern. Schraube passt nicht? Jammern über den Hersteller, bis sie passt. Motor hat weniger PS als wir gerne hätten? Jammern, bis genug PS drin auftauchen. Gehalt unter 1 Mio/Jahr? Jammern, bis es passt. :mrgreen:

Tutorial:
https://youtu.be/dHtDKBAJFIo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Asphaltmann hat geschrieben:
ulipl hat geschrieben:
Also entweder Konsequenzen ziehen und wechseln, oder Jammern einstellen.

Gruß
Uli

Du bringst meine Gedanken auf den Punkt, Uli! :thumbup:

Edit: immer wieder witzig für mich: wenn BMW, Audi oder sonst ein Autohersteller ein Modell auf den Markt bringt, für das man nicht Zielgruppe ist, dann ist das halt so.
Wenn ein Kamerahersteller nicht die eierlegende Wollmilchsau herstellt (KB mit 20 Bildern/sec, unfehlbarem, sauschnellen AF und Objektiven, die klitzeklein, billig und sehr Lichtstark sind), dann geht die Welt unter.
Was war das für ein Geschrei mancher User, als die KP raus kam. :yessad:
Das nicht jeder alles kaufen muss, wurde dabei von manch einem völlig übersehen... :klatsch:


+1 :2thumbs:

30 oder 40 Seiten Diskussion, schon bevor das Ding rauskam. Und heute gibt es viele Besitzer, die sie lieben! Und wem sie nicht gefällt, der muss sie ja nicht kaufen, oder?

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Sehr geil, was einige hier "Jammern" nennen :pop:
Und wie blind Pentax auch noch für die eigenen Fehler verteidigt wird. :pop: :pop:
Ganz ehrlich: Diejenigen, die "Jammern", sind noch da. Das sind auch diejenigen, die Impulse geben. Die schweigende Mehrheit derer, die einfach ihr Equipment verkaufen und kommentarlos zur Konkurrenz gehen: Das ist das Problem für Hersteller, die stehen bleiben.

Jetzt mal Fakten: Die Dinge, die ich oben bemängelt habe, hätte Pentax schon bei der K-1 vor zwei Jahren einführen können. War aber für mich zum damaligen Zeitpunkt OK so wie es war. Jetzt ist es halt nicht mehr zeitgemäß.
USB3: Hatte Nikon schon 2012 bei der D800, USB3.1 ist von 2014
Bildfrequenz: 2012 hatte die EOS 5D3 schon 7/s
UHS-II: Wurde 2013 eingeführt, ebenso CFast. Ich hab ja nichtmal UHS-III (2017) oder XQD (2013) geschrieben
12-24er Objektiv: Das genannte Sigma Art ist 2016 erschienen, aber damit schon in der 3. Generation. Generation 2 ist aus 2011.
70-300er vergleichbar Tamron VC HSM: Kam 2010 raus. Tamron hat alle technischen Möglichkeiten, für Pentax herzustellen, man müsste nur wollen oder von Pentax motiviert werden.
Autofokus: Schwer, hier ein Alter anzugeben. Angeblich ist der von Pentax ja nur seit 2008 immer wieder etwas aufgepeppelt worden. Wären also 10 Jahre, aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
Zieh ich nen Strich, sind das Dinge, die im Schnitt schon 5-6 Jahre auf dem Markt sind. Von Feature-Fuck*ng oder "immer das Neuste" kann also keine Rede sein. Eher "Bewährtes" mal überhaupt zur Verfügung stellen.

So, wer will, kann jetzt weiter "Hör auf zu Jammern" schreiben oder Pauschalisieren. Ändert aber nichts an den genannten Fakten. :princess:

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 12:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ein bisschen schade finde ich das schon. 24 Seiten über was? Über diverse Dinge, die nicht sind. Wenn jemand hier das Bild des Jahrtausends zeigen würde, wie viele Seiten würden da zustande kommen? Vor gut 40 Jahren hab ich mit dem Fotografieren angefangen, mit einer ME Super. Da hab ich gelernt, was ISO ist, wie die Kamera einzustellen ist, und wie man (manuell) fokussiert. Ich hätte meine Zeit natürlich stattdessen darin investieren können, über fehlenden AF zu klagen, die ersten 30 Jahre lang nicht zu fokussieren, und Pentax die Schuld dafür zu geben, dass die Bilder unscharf werden. Irgendwie erschien es mir damals naheliegender, in den sauren Apfel zu beißen und zu lernen, das existierende (damals noch nicht so genannte) Equipment so gut wie möglich einzusetzen. Lustigerweise war der Apfel so sauer nicht, sondern es machte sogar Spaß. Über 10 Jahre lang, immer mit derselben Kamera, die am Ende nicht einen Tick besser oder schlechter als am Anfang war. Die K-1 hab ich bei Weitem noch nicht so lange, aber mir scheint auch die nicht wesentlich schlechter geworden zu sein. Besser auch nicht.

Mein Geheimtipp an alle, die bessere Fotos machen wollen: Nutzt die dem Menschen standardmäßig eingebaute Fähigkeit, zu lernen, auch wenn es mehr Mühe macht, als sich zu wünschen, bessere Kameras würden einem das abnehmen. :cheers:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 13:04 
Asphaltmann hat geschrieben:
Was war das für ein Geschrei mancher User, als die KP raus kam. :yessad:
Das nicht jeder alles kaufen muss, wurde dabei von manch einem völlig übersehen... :klatsch:


Darum ging's doch gar nicht. Das Problem war und ist, dass dafür die K-3 Reihe eingestampft wird. Das ist ja mittlerweile bestätigt, dass die K-P als Spitzenmodell der APS-C Linie gedacht und kein K-3 II - Nachfolger geplant war.
Dies ändert sich nun hoffentlich und wir warten jetzt erstmal ab, was die K-1 II bringt. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ranitomeya hat geschrieben:
...Ein bisschen schade finde ich das schon. 24 Seiten über was?...


zumal alles nur Spekulationen sind, da es noch gar keine offiziellen aussagen gibt ob und mit welcher Ausstattung eine K-1II kommt. :rolleye:

LX MX hat geschrieben:
...Darum ging's doch gar nicht. Das Problem war und ist, dass dafür die K-3 Reihe eingestampft wird. Das ist ja mittlerweile bestätigt, dass die K-P als Spitzenmodell der APS-C Linie gedacht und kein K-3 II - Nachfolger geplant war.


Auch das ist nicht richtig, da es hierzu keine offizielle aussagen von Ricoh/Pentax gibt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 13:12 
Aber halboffizielle. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Fakt ist,

98% (Schätzung :mrgreen: ) aller ambitionierten Amateure (mich selbst mit eingeschlossen) fahren mit Ihrem Bugatti Veyron (egal ob von Pentax, Nikon, Canon,Sony,Fuji etc.pp) ständig zum Brötchenholen in der Stadt, manchmal zum Picknick aufs Land. Das isses.

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein eleganter Anflug
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Update K-3 Mark 2
Forum: Technische Probleme
Autor: hosss
Antworten: 6
Anflug der Goldschwebfliege (Trioplan)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz