derfred hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Da ist schon ein deutlicher Größen und Gewichtsunterschied.

.... und jetzt kommst du erfrischt und entspannt von deinem Spaziergang durch Bremen zurück, wo du früher fix und fertig, abgekämpft und mit hochrotem Kopf die DSLR mit letzter Kraft ins Haus gewuchtet hast?
Klein und leicht ist doch nicht per se ein Vorteil. Wenn ich 500g mehr 200% besser halten kann, dann schleppe ich das Mehrgewicht mit Freuden um die Welt. Der Eine freut sich über eine Kamera, die er in die Hosentasche stecken kann, der Andere wüsste nicht, wofür er sich eine Kamera in die Tasche stecken sollte....
DSLR und DSLM sind sich technisch so ähnlich, dass ich nie verstehen werde, wieso man darum Glaubenskriege ausfechten kann.
Alfredo, ich fechte da keine Glaubenskriege aus, ich hatte mich nur über die etwas unqualifizierte Äußerung von @beholder3 etwas "geärgert"!
Beide Systeme sind für mich nahezu gleich gut, soll sich doch jeder das für ihn aus welchen Gründen auch immer beste System raussuchen.
Für mich mit nicht mehr ganz taufrischen Rücken macht sich der Gewichtsunterschied schon bemerkbar, wenn ich auf längeren Touren bin.
Deswegen alleine würde ich aber derzeit das DSLR-System nicht aufgeben.
Ich hatte mir die OMD-EM5 ursprünglich gekauft, weil sie gerade für street-Fotografie sehr klein, handlich und vor allen relativ
unauffällig im Vgl. zu meiner DSLR ist!
@zeitlos: Ich merke bei der Oly und den Pentaxen bezüglich der AF-Geschwindigkeit gefühlt keinen Unterschied. Fuji soll da etwas langsamer sein, aber dazu kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen.
)