Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 22:30 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Wäre ich ohne "Smart"phone und Skype unterwegs, wäre meine Freundin sicherlich "not amused", da sie mich manchmal einige Wochen lang nicht in Natura sieht.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 16:05
Beiträge: 190
Wohnort: Rastede
Naja, ein paar schöne Features hält ein Smartphone schon bereit. Terminkalender, Cam und Navi sind schon ganz nützlich.

Aber leben kann man auch ohne :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Habe auch kein Smartphone, mein Nokia 101 telefoniert zuverlässig,
hat keine Cam
aber ne Taschenlampe damit ich im Dunkels das Schlüsselloch finde. :D

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3174
Yeah, noch so ein "Oldschool-Telefonierer"! :cap:

Klar, ein Smartphone hat definitiv Vorteile. Kombiniert viele Dinge und spart Platz.
Ich bin in einigen Dingen aber eher altmodisch. Terminkalender "brauche" ich immer in Papierform in denen ich verschiedene Termine/Dringlichkeiten mit unterschiedlichen Farben, Kreisen, Vierecken etc. gestalten kann. Das schafft mir persönlich auf die Schnelle einen besseren Überblick als eine "stumpfe" Tabelle.
Navi brauche sogesehen nicht. Das Auto was ich privat mitbenutzen kann, hat ein Navi, das sich sogar ein- und ausfährt. :)
Und ansonsten gucke ich vorher bei Googlemaps wie ich radeln muss.
Damit will ich aber ein Smartphone keineswegs schlecht reden. Ich hätte halt nur Bedenken ständig an dem Ding zu kleben. :oops: Da vermeide ich es lieber solange es geht. 8-)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2136
AlltagsLicht hat geschrieben:
Yeah, noch so ein "Oldschool-Telefonierer"! :cap:



Also mein Fernsprechapparat hat noch so eine Schnur dran, die in der Wand verschwindet... :ichweisswas:
Und mit meiner Kamera kann ich nicht telefonieren. Das ist auch gut so. Sonst würde es hier ja bald eine Diskussion darüber geben, mit welchem Objektiv der Empfang am besten ist, die *chen würden sicher am meisten Rauschen und mit den Limiteds gäbs keine Flatrate... :ugly:


Zuletzt geändert von Galilei am Fr 30. Jan 2015, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
ingo197 hat geschrieben:
Naja, ein paar schöne Features hält ein Smartphone schon bereit. Terminkalender, Cam und Navi sind schon ganz nützlich.



Ja, Termine im Telefonkalender eingeben und diese dann auch auf dem PC im Offline-Kalendr von Thunderbird automatisch zu haben find ich schon geil. Und mein Telefon an mein Fahrradlicht mit USB Anschluss anschließen zu können um so am Fahrrad ein Navi zu haben, ohne dass Akku verbraucht wird, find ich voll abgefahren :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 22:57 
Für Motorradfahrer ideal Internet unterwegs, die App von HRS. Früher am Hotel nach Zimmer gefragt für eine Nacht: "Oh, tut uns leid - wir sind belegt". Online reserviert - stressfrei... Das komische Gesicht wenn zwischen Buchung und Erscheinen keine zwei Minuten liegen - unbezahlbar. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 16:05
Beiträge: 190
Wohnort: Rastede
AlltagsLicht hat geschrieben:
Ich hätte halt nur Bedenken ständig an dem Ding zu kleben. :oops: Da vermeide ich es lieber solange es geht. 8-)


In der Tat. Einige Leute leben darin. In einer Innenstadt konnte ich viele Leute beobachen, wie sie, ganz in ihr Handy vertieft, durch die Gegend eilten.
Dass da noch keine Unfälle passiert sind, grenzt an ein Wunder :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Apr 2013, 06:32
Beiträge: 131
Wohnort: Bremen
Ich glaube telefonieren geht mit so einem Smartphone auch------ :D
Mittlerweile werden sogar Ehen mit Whatsapp anuliert.....

Ich bin voll analog und fotografiere Digital......

_________________
LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 23:02 
Daran merke ich übrigens auch das ich inzwischen wohl in den Club der alten Säcke gehöre - diese neue Unart der ich so gar nix abgewinnen kann... Leute gehen essen, vorher wird die Mahlzeit aber erst mal fotografiert und online gestellt bevor zum Besteck gegriffen wird.... Warum tun die das? Läuft da ein Wettbewerb während der Mahlzeit mehr likes auf FB zu kriegen als man Kalorien zu sich nimmt oder....? Ich versteh's nicht... ':-\


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Copyright" und "Artist" und Facebook
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Qniemiec
Antworten: 11
Epische Vogelschlacht.... (Facebook)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 10
Pentax K30-Gruppe jetzt auch bei Facebook
Forum: Usertreffen
Autor: Direx
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz