Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
apollo hat geschrieben:
Nahmd,

ich nutze seit einiger Zeit Threema zum Messaging.
Die App gibts nicht kostenlos, sie bietet aber durchaus ein paar nette Funktionen für die Paranoiden. ;)

Gruß René

+1

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
apollo hat geschrieben:
Nahmd,

ich nutze seit einiger Zeit Threema zum Messaging.
Die App gibts nicht kostenlos, sie bietet aber durchaus ein paar nette Funktionen für die Paranoiden. ;)

Gruß René


Ich habe es vergeblich in meinem Freundeskreis versucht einzuführen, alle leiden an Beratungsresistenz.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 19:18 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
apollo hat geschrieben:
... für die Paranoiden ...
Das hat mit paranoid gar nichts zu tun, René. Wer heutzutage etwas per E-Mail, SMS und/oder Messenger schreibt, kann es genausogut per Postkarte tun. Der einzige Unterschied ist, daß den Inhalt der Postkarte u.U. die ganze Nachbarschaft mitbekommen kann, während es bei elektronischer Übermittlung halt Leute sind, die Du nicht kennst. Nur daß Du bei diesen eben nicht weißt, was sie damit anstellen! Das beste ist aber, daß ihr diesen Leuten die Nutzungsbedingungen, AGB, ... in denen sogar drinsteht, daß sie Eure Daten klauen, meist ungelesen absegnet. :geek:

Wenn die auf solche Art gesammelten Daten aber eines Tages zum Nachteil der Leute verwendet werden, wird das gaaanz große Geschrei losgehen. Und dann hört man plötzlich an allen Ecken "Wenn ich das gewusst hätte!". :klatsch:

Als kleinen Denkanstoß möchte ich nur mal die Schufa erwähnt haben. Denen gebt ihr zwar nicht (persönlich!) Eure Daten, aber die sammeln eifrig Daten und geben sie weiter, obwohl das so manchem sicherlich nicht gerade gelegen kommt. :fies:

Prinzipiell hätte ich auch kein Problem damit, wenn andere Dinge von mir wissen. Da die "lieben" Mitmenschen jedoch dazu neigen mehr dreckige als saubere Wäsche zu waschen, bin ich in dieser Beziehung lieber ein bisschen vorsichtiger. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 19:19 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Hooky69 hat geschrieben:
apollo hat geschrieben:
ich nutze seit einiger Zeit Threema zum Messaging.
Die App gibts nicht kostenlos, sie bietet aber durchaus ein paar nette Funktionen für die Paranoiden. ;)
Ich habe es vergeblich in meinem Freundeskreis versucht einzuführen, alle leiden an Beratungsresistenz.
Gruppenzwang ist doch auch was schönes, oder?! :mrgreen:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
StaggerLee hat geschrieben:
apollo hat geschrieben:
Nahmd,

ich nutze seit einiger Zeit Threema zum Messaging.
Die App gibts nicht kostenlos, sie bietet aber durchaus ein paar nette Funktionen für die Paranoiden. ;)

Gruß René

+1


+1
Facebook hab ich nicht :)

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 19:48 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
@Jörn
Mir brauchst Du das nicht erklären, ich bin Informatiker und kenn das nur zu gut. ;)

Ich hatte es gerade gegen Whatsapp aber auch schwer, das halbwegs im Bekanntenkreis bekannt zu machen. Die meisten können mit dem Sicherheitszeugs nix anfangen...bis dann mal wirklich was "publik" wird, was nicht gewünscht.
Otto-Normal-Bürger macht sich halt - verständlicherweise - kein Bild von den Möglichkeiten.

Ich interessiere mich auch nur oberflächlich für die Technik meines Motorrades, das Ding soll für mich nur fahren. :D

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 16:05
Beiträge: 190
Wohnort: Rastede
Auf der deutschen Seite von Whatsapp finde ich sogar die AGB. :2thumbs:

... auf englisch. Wie cool ist das denn? :devil:

Meine letzten Englischstunden sind ein halbes Menschenalter her. Die wussten ganz genau, dass sich dass kaum jemand durch liest. Ein Grund mehr, diese App vom Handy zu verbannen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 21:05 
Ich bin da noch konsequenter, ich hab' keine Freunde....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Dito, ich bin auch sozial isoliert. :mrgreen:

Hab kein Facebook, kein Whatsapp und auch sonst nix. Ab und zu nutze ich noch mein I-Phone zum telefonieren.......ja das geht noch! :geek:


Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
BUDDI hat geschrieben:
Ich bin da noch konsequenter, ich hab' keine Freunde....
...und ich nicht einmal ein Handy, kein Facebook, kein Flikr, kein Twitter xd

Bin ich jetzt Asozial?

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Zuletzt geändert von m@rmor am Fr 30. Jan 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

100 Years of History - Pentax Aktion auf Facebook
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 23
Frage zu Bilderupload Facebook
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Pentax K30-Gruppe jetzt auch bei Facebook
Forum: Usertreffen
Autor: Direx
Antworten: 0
Instagram - Facebook ignoriert Urheberrechte
Forum: Small Talk
Autor: DirkWitten
Antworten: 39
Rechtliches zu FaceBook
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz