Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
ingo197 hat geschrieben:Auf der deutschen Seite von Whatsapp finde ich sogar die AGB.
... auf englisch. Wie cool ist das denn? .
Alles, wirklich ALLES was du un Whatsapp eingibst, werden die Rechte zu 100% an die übertragen, ob Texte, Fotos die eigentlich nur der Empfänger sehen soll, Videos, Dokumente... und die dürfen dann damit machen was die wollen, sogar veröffentlichen!
Auch ich hab kein Facebook und damit auch keine Freunde
ingo197 hat geschrieben:Nachdem ich heute mit einigem Entsetzen bemerkt habe, dass sich Facebook auf irgendeinem Weg Kontaktdaten von meinem Handy einverleibt hat, ist Schluss mit lustig.
Facebook und seinen Massenger hab ich nun vom Handy gelöscht. Auch der Account im Netz wird gekillt.
Whatsapp wird den selben Weg gehen. Dafür gibt es ausreichend Alternativen.
Den gleichen Weg gehe auch.......Tschüß --------Facelook
Ich führe immer noch ein Leben ohne Facebook und fühle mich trotzdem nicht als Dinosaurier ...... und meinen IT-Job kann ich auch ohne machen...
Das Modell Facebook führt den Begriff social media meines Erachtens völlig ad absurdum ..... ich beschränke mich auf Foren für meine zwei Hobbies .... und Freunde habe ich aus Fleisch und Blut .... zum Anfassen, in den Arm nehmen oder auch mal angiften ... Leider kann ich an dem lahmen, leblosen Xing nicht vorbei ..... wobei das für mich einen Charme hat wie eine Mischung aus Beratungsgespräch bei der Sparkasse und Passverlängern bei der Gemeinde
Der Thread hat ja einen spannenden Verlauf genommen. Beim Lesen dachte ich erst, dass es bei WhatsApp hängen bleibt.
Bei facebook bin ich angemeldet, dafür habe ich zumindest kein Smartphone und dementsprechend kein WhatsApp. Allerdings würde mir mein persönlicher IT-Fachmann auch immer wieder von WhatsApp abraten.
AlltagsLicht hat geschrieben: Ich kann super ohne Smartphone leben.
Das möchte ich allerdings nicht, dann könnte ich tagsüber und unterwegs nicht mal schnell gucken was es in Foren neues gibt und meine Pakete mit Suchtmitteln für die Hobbys tracken