Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste

Wann kaufst Du die Pentax K-1?
Ich habe bereits vorbestellt 16%  16%  [ 67 ]
Ich kaufe spätestens kurz nach dem Verkaufsstart (April) 3%  3%  [ 13 ]
Ich kaufe einige Monate nach dem Verkaufsstart (noch 2016) 9%  9%  [ 37 ]
Ich beabsichtige irgendwann später zu kaufen (ab 2017) 21%  21%  [ 87 ]
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob die K-1 ins Haus kommt. 20%  20%  [ 83 ]
Keine K-1 für mich. Schuster bleib bei Deiner APS-C. 31%  31%  [ 129 ]
Abstimmungen insgesamt : 416
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 07:35 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Mein gestern kurzzeitig aufgeflammter "Haben wollen" hat sich glücklicherweise ganz von alleine ganz schnell wieder gelegt, insofern warte ich erstmal ab.
Wenn was schönes im APS-C-Bereich nachkommt (Mischung aus K-S2 und K-3 II ;) ) werde ich eher da zugreifen.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 07:43 
Da ist für mich keine Antwortoption bei - wenn Ersatzbeschaffung ansteht mache ich mir 'nen Kopp, wenn ich im Lotto gewinne wird es eher eine 645z....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Palisander hat geschrieben:
Juhwie hat geschrieben:
:nono:


War das dafür, dass ich Dir nicht unmittelbar darauf geantwortet habe?

Ich habs mir einfach nicht verkneifen können, aber so, wie ich es schon vorausgeahnt hatte, ist, seit dem die Kamera offiziell zu haben ist, hier eine dermassene Hysterie ausgebrochen, wie seinerzeit, als der Kauf von Aktien auch dem kleinen Mann zugänglich gemacht wurde.
Klar, jetzt mischt Pentax wieder bei den Großen mit, aber ob die Qualität der Bilder mit der Zunahme der Möglichkeiten, welche die K1 bietet, besser wird, oder eine großen Ernüchterung folgt, bleibt abzuwarten.

Ich habs gerne übersichtlich und es gibt ja auch noch andere schöne Themen in unserem Forum... :cheers:


Weiß nicht genau, was Du meinst. War einfach nur die Antwort auf die Frage des Threads. :cheers:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Mittwoch, 23.43h bestellt. Freue mich für mein FAs -- von wegen artgerechter Haltung und so...
VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Sorry Juhwie, war mein Fehler!

Ich hatte zu dem Zeitpunkt ein wenig den Überblick verloren, Dich zudem mit Zeitlos verwechselt, für den meine Stellungnahme eigentlich gedacht war ( :oops: ) und hab das :nono: dazu noch falsch interpretiert. Du hast nix falsch gemacht. Ist mir leider auch erst viel zu spät (so gg. 01:30 Uhr :P ) aufgefallen, als ich mir noch mal den Post durchgelesen habe...

Das nächste Bier geht auf meine Rechnung! :cheers:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
:cheers:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5720
Wohnort: Langerringen
Ich brauche keine Vollformatkamera, aber mich reizen die features der K-1. Das neue Drehrad, Klappdisplay, eingebautes Wifi und GPS wären eher Kaufgründe für mich. Da diese aber nur nice-to-have sind und nicht must-have sind, werde ich mit meiner K-3 bestimmt noch bis mindestens 2017 fotografieren. Bis dahin sind die (eventuellen) Kinderkrankheiten beseitigt, der Preis villeicht sogar noch niedriger und es gibt Langzeiterfahrungen und Meinungen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 08:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24424
Wohnort: Alpen(NRW)
Also meine Bestellung ist raus an AC-Foto, erst mal für Kamera und BG. Ich hatte mich schon im Herbst auf die Warteliste setzen lassen, so hoffe ich, dass ich möglichst bei den ersten Lieferungen berücksichtigt werden kann.

Tatsächlich hatte mich nach Erscheinen der 645Z deren Vorgänger gereizt. Abgeschreckt haben mich hier die wirklich hohen Objektivpreise! Das hat mich lange beschäftigt. Entweder eine 645D mit altem Glas, oder auf die FF warten. Sehr interessant fand ich dann bei der K3II das Pixelshifting. Als mir deutlich wurde, dass diese Technologie auch für die K-1 kommen wird, war für mich die Sache klar. Ich habe mir viele Bilder im Internet angeschaut, die vom 36MP Sonysensor stammen, klar spielen hier auch immer das Glas davor und die interne Verarbeitung danach eine große Rolle, aber ich bin sicher, dass auch hier wieder alles gut zusammenspielt. Wobei natürlich immer noch die Frage offen ist, was meine Objektive an der K-1 noch wert sind. Ich bin nun sehr gespannt auf die ersten Landschaftsaufnahmen u.ä. die mit der K-1 mit Pixelshift entstehen.

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Frank, da geht es dir genauso wie mir! Die K-1 soll bei mir in erster Linie für Landschafts- und Architekturaufnahmen herhalten.
Bin gespannt, wie sich das dann verhält, mit dem 36 MP Sensor und Pixeldingsbums...!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5882
Wohnort: Heinsberg
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Ich brauche keine Vollformatkamera, aber mich reizen die features der K-1. Das neue Drehrad, Klappdisplay, eingebautes Wifi und GPS wären eher Kaufgründe für mich. Da diese aber nur nice-to-have sind und nicht must-have sind......


Das sind auch meine Überlegungen. Ich bin überwiegend im Makro-, Tele-, und Hundebereich unterwegs. Da machen die K-3 und die K-S2 einen guten Job. Ich werde abwarten, was Pentax im Bereich APS-C noch bringt. Bis dahin bleibt es bei meinen Kameras.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K70 / KP als Austausch für eine K100S
Forum: Kaufberatung
Autor: flinx01
Antworten: 29
Pentax K30 oder Nikon D5100 kaufen (bin Schüler)
Forum: Kaufberatung
Autor: Zitory
Antworten: 47
Pentax in Japan kaufen?
Forum: Kaufberatung
Autor: Variatio
Antworten: 12
Hilfe, welchen Zubehör-Batteriegriff für K5 kaufen???
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Analoge Fotografie: wo kann man noch Filme kaufen
Forum: Analoge Kameras
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 68

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz