Aktuelle Zeit: Do 6. Jun 2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 31  Nächste

Wann kaufst Du die Pentax K-1?
Ich habe bereits vorbestellt 16%  16%  [ 67 ]
Ich kaufe spätestens kurz nach dem Verkaufsstart (April) 3%  3%  [ 13 ]
Ich kaufe einige Monate nach dem Verkaufsstart (noch 2016) 9%  9%  [ 37 ]
Ich beabsichtige irgendwann später zu kaufen (ab 2017) 21%  21%  [ 87 ]
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob die K-1 ins Haus kommt. 20%  20%  [ 83 ]
Keine K-1 für mich. Schuster bleib bei Deiner APS-C. 31%  31%  [ 129 ]
Abstimmungen insgesamt : 416
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12273
Na ja,.....

seit klar ist,das es Pentax wahr macht und die FF baut ist ja schon einige Zeit vergangen.Das heist jede Menge Zeit
um sich mit sich, selbst zu einigen wie das Thema gehändelt wird :ja:

Also Ignorieren oder drüber Nachdenken :ja: ..........

Also FF macht für mich überhaupt KEINEN Sinn!!!! :klatsch: Das was ich fotografisch betreibe braucht kein FF!!!!!! :nono: Alles Schnick Schnack!!!!!!!!! :ja: ................

....................................................................................................................................................................................................................................


............Sch..ß... Drauf!!!!!!!....... :ugly: :ugly: :ugly: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Ich will das geile Display!!!!...den etwas größeren Sensor!!!..... den fetten Spiegelkasten...und...und...und....:ja: :ja: :ja: Ich will...Ich willl........Ich Wiiieeeeellllllll

und mit meinen alten Festbrennern Gassi gehen :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wir Ihr seht habe ich mich mit der Situation äußerst tiefgründig auseinandergestzt :ja: ,alles von allen Seiten beleuchtet und hinterfragt :ichweisswas:

und den gesunden Menschenverstand als alleinigen Richter benutzt :ja:

Und was hats gebracht?????? :ka:


NIX!!!!!.......Klar kauf ich das Ding!!!!!! :cheers:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5428
Wohnort: Nandlstadt
Oliver.D hat geschrieben:
weil ich /wir dies in Bezug bei Freunden, mit Canon + Sony Anschlüssen beobachteten.
und ich denke mal, der Pentax FF Sensor [von Sony kommend] so ähnlich reagieren wird.

Und wie erklärst du dir füsükalisch, dass das Objektiv an einem Sensor, der pro Flächeneinheit sogar ein kleines bisschen weniger Pixel hat als eine K-5, schlechter abbilden soll? Zu den Rändern hin meinetwegen, aber ansonsten wird genau das Gegenteil der Fall sein: bei gleicher Belichtungssituation liefert der KB-Sensor dank höherer Gesamtauflösung und besserem Rauschverhalten sogar mehr Details.

Ich muss vielleicht mal erzählen, wie ich auf die komische Idee gekommen bin, mir ein Nikon FX System zuzulegen:

Ausgangspunkt war der Wunsch, eines der 150-600 auszuprobieren. Das Sigma C gab es gerade reduziert bei AC-Foto, also einfach geordert und eine gebrauchte D7100 gesucht und schnell gefunden. Bei der Gelegenheit ist mir auch eine supergünstige D610 untergekommen (null Risiko Preis), die ich aus Neugier auch gekauft habe.
150-600 an die D7100 und bei schlechtem Licht raus zum Testen. ISO 3200. Ok, nicht schlecht. Die D7100 rauscht in etwa wie die K-3, das 150-600 C am langen Ende nicht auf dem Level des 150-450, aber sehr brauchbar. Kurz darauf habe ich das Objektiv an der D610 ausprobiert, bei noch höheren ISO-Werten (4000, 4500) und da ist mir schlicht die Kinnlade runtergeklappt. In dem Moment wusste ich, was ich für meine Standardsachen will: 600mm an KB, nicht 450mm am Crop. Es ist ein Wahnsinn, wieviel besser das Objektiv am großen Sensor (mittlerweile habe ich ja auch noch die D800) abliefert!

Genau das werdet ihr mit allen alten Scherben an der K-1 feststellen!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Ich habs ja gewusst, hier spielen einige völlig verrückt.... :nono:
So funktionieren auch Tupper oder Multimix Parties. Völlig hysterisch halt, der Verstand scheint ausgelöscht. Ist ja auch egal, da man nur den Preisverfall bezahlt, ist jeder weitere Gedanke vollkommen überflüssig. :ugly:

"Guten Tag, was ist denn der aktuelle Preisverfall für die K1?" :P
"Kommt drauf an!" :ka:
"Gut...dann nehm ich sie!" :)
:klatsch:

Du weißt aber schon Bernd, dass durch die geringere Pixeldichte der K1 der Schuß auch nach hinten gehen kann. Gut, Du kannst durch näher rangehen auch was ausgleichen, aber ob das Deine "Models"auch so gelassen sehen? :P

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
@ Bernd, klasse Kommentar
bei mir ist`s fast genauso :ja:
das Herz sagt Ja = der Verstand erstmal abwarten und übernimmt das Komando !

dies ist so wie bei meinem Benz.
das Herz sagt = 6 Zylinder fahren in Form eines C280 :dasisses:
der Verstand meint = behalte den C180 wegen den Folgekosten und übernimmt das Kommando !
finde beides kann man sehr gut vergleichen ;)

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Natürlich will ich sie kaufen!

Aber ein bisschen Restverstand bleibt noch, schließlich muss ich neben meinem Hobby auch noch Frau und Kinder ernähren. Ich brauche nicht unbedingt eine neue Kamera, schon gar nicht eine bessere, was ich zur Zeit aus der K-3 hole, schaffen andere auch mit 'ner ollen K200 oder der Handykamera :devil:
Aber ich würde meinem FA50 schon gerne eine artgerechte Haltung ermöglichen, bzw. den "echten" 50mm-Eindruck auch an einer digitalen Kamera haben. Und ich stehe total auf die großen und hellen KB-Sucher. Manchmal nehme ich ganz zärtlich meine Nikon F2 in die Hand und schaue einfach nur durch den Sucher... das Erlebnis bei einer Pentax-DSLR :anbet:
Haben wollen ist also groß, aber ich werde mich noch zügeln, bis die K-3 ersetzt werden soll. Kommt darauf an, wann meine Frau in die nächste Schuh- und Möbelkaufphase geht, auf die ich dann angemessen reagieren muss. Bei uns geht das nämlich Aug' um Auge, Schuh um Objektiv, Sofa um Body...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13540
Wohnort: Laatzen
Methusalem hat geschrieben:
Na ja,.....

seit klar ist,das es Pentax wahr macht und die FF baut ist ja schon einige Zeit vergangen.Das heist jede Menge Zeit
um sich mit sich, selbst zu einigen wie das Thema gehändelt wird :ja:

Also Ignorieren oder drüber Nachdenken :ja: ..........

Also FF macht für mich überhaupt KEINEN Sinn!!!! :klatsch: Das was ich fotografisch betreibe braucht kein FF!!!!!! :nono: Alles Schnick Schnack!!!!!!!!! :ja: ................

....................................................................................................................................................................................................................................


............Sch..ß... Drauf!!!!!!!....... :ugly: :ugly: :ugly: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Ich will das geile Display!!!!...den etwas größeren Sensor!!!..... den fetten Spiegelkasten...und...und...und....:ja: :ja: :ja: Ich will...Ich willl........Ich Wiiieeeeellllllll

und mit meinen alten Festbrennern Gassi gehen :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wir Ihr seht habe ich mich mit der Situation äußerst tiefgründig auseinandergestzt :ja: ,alles von allen Seiten beleuchtet und hinterfragt :ichweisswas:

und den gesunden Menschenverstand als alleinigen Richter benutzt :ja:

Und was hats gebracht?????? :ka:


NIX!!!!!.......Klar kauf ich das Ding!!!!!! :cheers:


Bernd


Wie sagte kürzlich ein weiser alter Mann: Bringt für Makro gar nichts ( oder so ähnlich). Und jetzt nix wie :d&w:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 18:11 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
Also ehm...

Was Methusalem sagt :-P

(Ok. Bei mir is auch ein bisschen Verstand mit dabei. Ich knipse ja hauptsächlich konzerte. Das Rauschverhalten hat da halt schon seinen Reiz :D)

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ich glaub ich hab's schon mal wo anders erwähnt!

Ich kauf sie mir!!

...aber erst wenn hier ein paar Ihre Erfahrungen und Anfangsmacken kundtun!!!!

So Juli August wär wohl nicht zu früh!!!

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12273
@ Palisander und den Rest!!!! der Kollegen :lol: :lol: :lol:

Hey, macht Euch keine Sorgen um mich! :nono:

Hab ja vorher erklärt das ich alles pefekt durchdacht habe :lol: :ja:

An meinen jetzigen Möglichkeiten im Macrobereich ändert sich gar nichts, ich verkauf ja nix!

Das ich mir nen lustigen "Weitwinkelkonverter" ins Haus hole ist mir bewußt, :mrgreen:

und ich betrachtete das Ding als Erweiterung und nicht als Ersatz!!!!! :ja:


Restverstand???????? den hab ich nur bei wichtigen Themen :ugly:


Ob ich mir für die Kohle ein "neues" Objektiv kaufe oder mal ne Cam ist mir in diesem Fall mal sowas von wurscht :lol: :lol: :lol:

Und auserdem arbeite ich nur noch 80%,da brauchts schon ne gewisse Kompensation :ja: :ja: :ja: :lol: :lol: :lol:

Ihr seht,......alles bestens durchdacht :lol:


Ach,der Willi auch :lol: :lol: :lol: :lol: ja lass es raus :party:


beste Grüße :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 572
Wohnort: Steiermark
Zitat:
Zitat von mythenmetz:

Aber ein bisschen Restverstand bleibt noch, schließlich muss ich neben meinem Hobby auch noch Frau und Kinder ernähren.


Seufz, wem sagst du das?

Trotzdem hätte ich sie schon bestellt, wenn nicht letzte Woche überraschend 3800 Euro für die Heizung fällig geworden wären. Das wäre die K-1 inkl. 15-30/2,8 gewesen. :ugly: Also muss vorerst die K-5IIs weiterdienen, sie reicht ja auch bei weitem für meine Zwecke, was will man denn mehr?

Andererseits: Manche fahren in ihrer Freizeit Motorrad, für andere ist ein Satz pfiffiger Alufelgen wichtig, ein bisschen was Unvernünftiges darf man sich schon leisten, wenn man jahraus, jahrein arbeitet, finde ich.

Ich denke, im Spätsommer wird's so weit sein. Gescheiter wäre es aber noch vor dem Apulien-Sommerurlaub. Wenn nicht wieder was dazwischenkommt ... :)

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es soll eine Pentax K-1 Mark II kommen
Forum: DSLR
Autor: Claudia
Antworten: 5
Wenn man dich JETZT zwingt EIN Objektiv zu kaufen...
Forum: Objektive
Autor: StaggerLee
Antworten: 88
Lohnt sich eine neue Pentax-DSLR?
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 41
645D kaufen oder nicht
Forum: Kaufberatung
Autor: tux31
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz