Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Clemens- grandiose Umsetzung deiner Geisterstadt *Bodie-Ghosttown* in s/w- :ja: :2thumbs: das passt wie eine Kugel in die Revolvertrommel xd
- deine tollen Aufnahmen erinnern mich sofort an *High Noon* mit Gary Cooper :ja: (da ging es im Film ja auch um den einsamen Kampf des Marshals gegen eine Bande.... das passt dann irgendwie zur Geisterstadt )

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 15:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Dankeschön Ernst, :cap: und deine Beschreibung lässt mich schmunzeln. :2thumbs:
High Noon war auch tatsächlich die Uhrzeit als wir in Bodie angekommen sind.

Offensichtlich werden die Bilder in SW besser angenommen, das ist ok!
Um aber den heutigen (Zu-)stand der Häuser zu zeigen braucht es dann auch Farbe. Ich finde die Farben von Bodie, auch mit den gelben Pflanzen im Vordergrund, eigentlich sehr schön und auch zeigenswert.

So, mein heutiger Bilder-Post beschäftigt sich mit "dem Auto".
Das es dort steht wußte ich schon vor der Abreise in die USA und habe mir Gedanken gemacht wie und in welchem Rahmen ich es präsentieren kann.
Ich möchte das Auto als Teil der Landschaft und mit den Häusern im entfernten Hintergrund zeigen. Ich bin ganz schön um die Kiste rumgehüpft mit zwei Kameras im Anschlag, Stativ und natürlich Pol- und Verlaufsfiltern.

"Bodie - das Auto"

Bild
#77

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

Bild
#82

Bild
#83


So muss es wohl in Dunkelheit aussehen.

Bild
#84


Morgen geht dann die Reise zu Ende, dann werde ich den Thread abschließen mit einem Besuch in den White Mountains.
Übrigens, ich freue mich durchaus über Kommentare, falls noch Interesse an den Bildern besteht. ')

Vielen Dank, Ernst, für dein Anschauen der Bilder und die mich motivierenden Kommentare. ') :cap: :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 19:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Bodie lässt dich wohl nicht los. Gut so!
Die Kirche finde ich besonders gut getroffen - in SW oder Farbe: Beide gut.
Auch das Auto gefällt. Auch gut, es in so vielen Ansichten zu zeigen. Ein bißchen Farbe aufs Blech, dann sieht die Karre wieder aus wie neu.
Ich freue mich schon sehr auf die White Mountains.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... was soll ich noch zu deinen Bildern schreiben ... sie haben tiefen Eindruck bei mir hinterlassen , auch deine Reise-Berichte/Erklärungen :hat:
... falls sich mir die Möglichkeit eines Besuchs , speziell Bodie , gäbe .... ich würde die Bilder wohl nur im Kopf/der Erinnerung speichern und mit offenem Mund dastehn wie ein Depp , Kamera in der Hand und völlig vergessen zu fotografieren ... wirklich sehr beeindruckend , vor allem die SW-Bilder , die du hier zeigst
... meinen Dank das du deine Bilder/Eindrücke mit uns hier teilst :hat:
Danke

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Bodie in SW ist klasse.Dennoch ist für mich die farbliche E n t w i c k l u n g noch ein ticken schöner
und die #68 schau ich mir immer wieder an.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
tolle Bilder egal ob in SW oder Farbe :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 21:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Von den Autobildern gefällt mir die #79 am besten.

Und die #81 finde ich extrem geil! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... eine sehr interessante Vorstellung deines "Bodie- Autos" :ja:
- jede der gezeigten Varianten vermittelt ihren ureigenen Reiz und zeigt dem Betrachter Gegenwart und Vergangenheit in gleichem Maße :thumbup:
- die #80 und #81 sind meine Favoriten :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 16:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
pentidur hat geschrieben:
Bodie lässt dich wohl nicht los. Gut so!
Die Kirche finde ich besonders gut getroffen - in SW oder Farbe: Beide gut.
Auch das Auto gefällt. Auch gut, es in so vielen Ansichten zu zeigen. Ein bißchen Farbe aufs Blech, dann sieht die Karre wieder aus wie neu.
Ich freue mich schon sehr auf die White Mountains.

Ja, ich gebe zu, Bodie habe ich fotografisch auseinander genommen - und es hat Spaß gemacht.
Wie man vielleicht früher mit durchgeladener Winchester durch den Ort marschiert ist, so habe ich heute - bewaffnet mit K-1 und KP - mir den Ort vorgenommen. Es sind sehr viele Bilder entstanden, ich zeige wenige ...
Dankeschön für deinen Kommentar! :)

Nochimmerhier hat geschrieben:
... was soll ich noch zu deinen Bildern schreiben ... sie haben tiefen Eindruck bei mir hinterlassen , auch deine Reise-Berichte/Erklärungen :hat:
... falls sich mir die Möglichkeit eines Besuchs , speziell Bodie , gäbe .... ich würde die Bilder wohl nur im Kopf/der Erinnerung speichern und mit offenem Mund dastehn wie ein Depp , Kamera in der Hand und völlig vergessen zu fotografieren ... wirklich sehr beeindruckend , vor allem die SW-Bilder , die du hier zeigst
... meinen Dank das du deine Bilder/Eindrücke mit uns hier teilst :hat:
Danke

Vielen Dank und gerne geschehen, sehr gerne! :ja:
Aber ich bin sicher du würdest es ähnlich machen wie ich! Losziehen mit der Kamera im Anschlag und dann schießen, schießen, schießen ...

Jajabings hat geschrieben:
Bodie in SW ist klasse.Dennoch ist für mich die farbliche E n t w i c k l u n g noch ein ticken schöner
und die #68 schau ich mir immer wieder an.

Danke Horst! Farbe musste sein, die Farben von Bodie sind einprägsam schön. Es ist sehr altes Holz das aber in der trockenen Höhenluft nicht verrottet und immer dunkler wird. Übrigens, ich habe nicht an den Farben- und Sättigungsreglern gespielt. Die dargestellten Farben sind so wie in Natura.

Hallo Gerd :cap: Dankeschön!

Hannes21 hat geschrieben:
Von den Autobildern gefällt mir die #79 am besten.
Und die #81 finde ich extrem geil! :2thumbs:

Ja, die #81, die mag ich auch. Eine fotografische Beziehungskiste zwischen Karren und Karre. Das Licht kam auch von der richtigen Seite um das Bild so zu gestalten. Schön, dass dir die Bilder gefallen.

ErnstK hat geschrieben:
.... eine sehr interessante Vorstellung deines "Bodie- Autos" :ja:
- jede der gezeigten Varianten vermittelt ihren ureigenen Reiz und zeigt dem Betrachter Gegenwart und Vergangenheit in gleichem Maße :thumbup:
- die #80 und #81 sind meine Favoriten :thumbup:
NG
Ernst

Die #80: Dieses Bild vor seiner Entstehung im Kopf sich vorzustellen war nicht ganz so einfach. Ich hatte nur eine vage Vorstellung ... aber es war mein Ziel das Auto vorne irgendwie im Dunkeln zu zeigen.
In der EBV habe ich es dann so hingeschoben dass es gepasst hat.
Vielen Dank für deinen Kommentar. :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 16:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
So , heute nun die letzte Runde ... wir verlassen die Sierra Nevada und es geht für einen Tag in die White Mountains - ein Gebirgszug der schon an der Grenze zu Nevada liegt. Wir konnten von oben einen Blick ins Tal des Todes werfen: Death Valley.

Bitte erwartet jetzt keine klassischen Landschaftsaufnahmen, Berge, Seen, ein Felsen im Vordergrund ... nicht davon kann ich zeigen.

Mein Ziel war ein ganz spezieller Teil in den White Mountains, der Ancient Bristlecone Pine Forest. Hier wachsen langlebige Borstenkiefern, sie zählen zu den ältesten Lebewesen dieser Erde und sind mehrere tausend Jahre alt. Der älteste Baum dieses verwunschenen Waldes - Methusaleh - zählt um die 4900 Jahre, es wurde aber vor kurzem ein Baum hier oben entdeckt der schon über 5700 Jahre alt ist.
Wo waren wir Menschen in unserer Entwicklung als die ersten Bäume dieser Art sprossen?

Die kalifornische Bristlecone Pine wächst auf Dolomit (ein kalkähnliches Gestein) auf windgepeitschten Höhen. Die meiste Zeit des Jahres ist hier oben Winter und die Bäume stellen ihr Wachstum ein. Nur in der kurzen Sommerzeit von wenigen Monaten können die Bäume wachsen und sie wachsen sehr langsam. Ihr Holz ist harzreich und macht diese Urzeitbäume widerstandsfähig und winterhart.

Die Bäume selber bleiben klein, selten werden sie größer als 10m, sie wachsen danach in die Breite und es entstehen verdrehte, mächtige und knorrige Stämme die urig und auch manchmal grotesk aussehen.

Bild
#85

Zur Anreise:
Der Weg führte uns von Mammoth Lakes über den Highway 395 die Sierra Nevada hinunter über Bishop nach Big Pine, von dort nahmen wir den HWY 168 um anschließend über die White Mountain Road den gleichnamigen Gebirgszug wieder hoch zu fahren. Über zahlreiche, teils sehr enge Serpentinen mit teilweise 12° Steigung - die seitlich nicht abgesichert sind (!) - fährt man 1800 m nach oben auf 3000m, Ziel ist das Visitor Center in Schulman Grove.

Wichtig: Unbedingt in Bishop oder Big Pine tanken, der Weg hinauf kostet Sprit! Auf Gegenverkehr ist zu achten, mir kamen zwei Sattelschlepper entgegen, was die hier wollten? Keine Ahnung! Ich konnte gerade noch ausweichen und hatte zum Glück den Berg an der Seite, nicht den Abgrund.

Bild
#86


Genug der langen Erklärungen, Bilder marsch!

"Ancient Bristlecone Pine Forest", in den White Mountains gelegen. Viel Spaß beim Anschauen.


Schulman Grove: Hier startet der Trail und wir entscheiden uns für den langen Weg, 4.25 Miles, etwa 7 km.


Bild
#87

Bild
#88

Sieht aus wie ein Tor, ein Zugang zum verwunschenen Wald, wir gehen hindurch ...

Bild
#89


Wo geht es lang?
Stumm zeigt uns die Wurzel den Weg ... wir folgen ... rechts entlang ...

Bild
#90


Stehen wir hier vor dem Hüter dieses Waldes??
Mir fällt der Name Fangorn ein, der geheimnisumwitterte Wald in Mittelerde den man nicht betreten sollte (J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe)

Bild
#91


Bäume scheinen nach mir greifen zu wollen ...

Bild
#92

Bild
#93

Bild
#94


Der Weg ist schmal und nur in einer Richtung begehbar. Hier kommen keine zwei Menschen aneinander vorbei. Das Gestein ist lose und tritt man fehl geht es den Hang abwärts. Was nicht geht ist laufen und gleichzeitig links und rechts nach Fotomotiven Ausschau halten. Das habe ich mir ganz schnell abgewöhnt als ich fast gestürzt wäre. Wir brauchen über 5h für den Trail.

Bild
#95

Bild
#96

Bild
#97

Bild
#98

Bild
#99

Bild
#100

Bild
#101

Bild
#102

Bild
#103

Bild
#104

Bild
#105

Bild
#106

Bild
#107

Bild
#108

Bild
#109

Bild
#110

Bild
#111

Bild
#112


Mit diesem Bild - welches den Ancient Bristlecone Pine Forest meiner Meinung nach am Besten beschreibt - möchte ich mich verabschieden.

Bild
#113

Unsere Reise ging hier zu Ende, tags drauf waren wir schon wieder in San Francisco und auf dem Heimweg.
Wieder eine Reise ohne Probleme, Verletzungen oder anderen Ungemach zu Ende gebracht.

Ich hoffe, es hat euch ein wenig Freude gemacht mich bis hierhin zu begleiten und ihr hattet Spaß an meinen Abenteuern.
Vielen Dank für's Bilderschauen und Kommentieren!
Ciao! :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K30 High-Iso: Schönwetterlinse bei schlechtem Wetter im Zoo
Forum: DSLR
Autor: taxi100d
Antworten: 2
Black an white
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 19
Bilder ohne Blitz mit High ISO
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pentaxnweby
Antworten: 13
Moon riding high
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: picorito
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz