Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Clemens- du hast wohl diesen hier in meinem Post übersehen> 8-) ( xd )

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Lieber Clemens,

ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht und Deine hervorragende Bebilderung.

Die U.S.A. hat wirklich phänomenale Landschaften zu bieten und ist immer ein lohnendes
fotografisches Reiseziel. Du hast Deine Sichtweise mit richtig viel Gefühl und Sachverstand umgesetzt.
Ganz herzlichen Dank für`s Mitnehmen und Zeigen :2thumbs:

Schade, das es nun zu ende ist...

Ghosttowns gibt es ja viele in den Staaten; der von Dir gezeigte war ja noch richtig gut erhalten.
Da hab ich im Süd/Westen schon ganz andere, klapperschlangenverseuchte Ruinenstädte gesehen...

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 07:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Marescalcus hat geschrieben:
Lieber Clemens,

ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht und Deine hervorragende Bebilderung.

Die U.S.A. hat wirklich phänomenale Landschaften zu bieten und ist immer ein lohnendes
fotografisches Reiseziel. Du hast Deine Sichtweise mit richtig viel Gefühl und Sachverstand umgesetzt.
Ganz herzlichen Dank für`s Mitnehmen und Zeigen :2thumbs:

Schade, das es nun zu ende ist...

Ghosttowns gibt es ja viele in den Staaten; der von Dir gezeigte war ja noch richtig gut erhalten.
Da hab ich im Süd/Westen schon ganz andere, klapperschlangenverseuchte Ruinenstädte gesehen...

LG vom Ralf


Dankeschön, Ralf :cap:
Das stimmt, die USA hat tolle Landschaften zu bieten. Das war unser zweiter Urlaub im Land, und wieder im Westen der USA.

Ich glaube dir gerne das andere Ghosttowns klapperschlangenverseucht sind, in Bodie war das auch meine Sorge.
Wir hatten keine Begegnungen und es hat in unserem Umfeld Nichts und Niemand warnend geklappert, trotzdem: Jeder Schritt abseits der Wege wurde gut ausgeguckt.
Bodie ist noch sehr gut erhalten, das liegt zum Einen daran, dass die Ghosttown zum State Park erklärt wurde. Es gibt Ranger die aufpassen dass Touristen nirgends einbrechen oder Schaden anrichten, zum Anderen konserviert die trockene Höhenluft (2400 m) das Holz. Also zumindest im Sommer.

Irgendwann muss die Reise auch einmal zu Ende sein: Die uralten Bäume des Ancient Bristlecone Pine Forest waren als Höhepunkt der Reise ein guter Schlusspunkt.

Vielen Dank für deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut! :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2023, 14:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Endlich habe ich diesen Thread gefunden, Clemens. :ja:
Damals ist er mir wohl durchgegangen. Jetzt planen wir ja eine ähnliche Tour durch die "Gegend" und was kann sinnvoller sein, als sich dafür in deinen Fotos umzuschauen. :ichweisswas: :hat:
Wie deine Berlin- und Chinafotos wieder ganz großes Kino :anbet:
Jetzt gehe ich mal deinen Vorläuferthread suchen... :d&w:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2023, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Schön, dass Heribert den Thread hochgeholt hat, er wäre mir sonst wohl entgangen.
Und das wäre ein großer Verlust gewesen!
Lieber Clemens,
was für wunderbare Bilder einer sicherlich sehr eindrucksvollen Reise, sowohl Yosemity als Bodie als...ach was, als alles andere.
Deine Baumbilder gefallen mir sehr, die Rostlaubenautos auch, die SW-Beabeitung der Ghost Town passt perfekt, ausschließlich alle Bilder gefallen mir.
Ich war dreimal im Westen der USA, aber nie, um in Ruhe zu fotografieren, sondern immer mit Familie, die mich vom ernsthaften Fotografieren abgehalten hat. "Kommst du nun endlich?" Waren auch alles Dias, ich glaube, mit einer Yashica aufgenommen. Lange her.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2023, 18:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Heribert hat geschrieben:
Endlich habe ich diesen Thread gefunden, Clemens. :ja:
Damals ist er mir wohl durchgegangen. Jetzt planen wir ja eine ähnliche Tour durch die "Gegend" und was kann sinnvoller sein, als sich dafür in deinen Fotos umzuschauen. :ichweisswas: :hat:
Wie deine Berlin- und Chinafotos wieder ganz großes Kino :anbet:
Jetzt gehe ich mal deinen Vorläuferthread suchen... :d&w:

:)
40456504nx51499/reisefotografie-f20/alaric-an-der-westkueste-usa-t32686.html

Das ist der Vorläufer mit Seattle, Portland und San Francisco als besuchte Städte.

Freut mich sehr wenn ihr Euch Anregungen holt, gerne beantworte ich auch Fragen.
Hela und Heribert, wie schon persönlich gesagt: Ich wünsche Euch eine tolle Reise mit vielen positiven Erlebnissen. Lasst von Euch hören! :cap:

Jürgen, Dankeschön! :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2023, 04:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Hallo Clemens,

gerade sitzen wir in Bridgeport auf dem Bett, trinken ein Bier auf dich und haben uns die Bilder nochmals angeschaut. Heute Nachmittag waren wir in Bodie und morgen früh geht es nochmals dorthin.

Danke für den Link. Da schauen wir jetzt rein.

Hela und Heribert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Die Bilder haben mein Herz höher schlagen lassen und Erinnerungen an eine wunderschöne Ecke der USA geweckt!

Insbesondere die Borstenzapfenkiefern in den White Mountains sind eine lohnenswerte, aber selten besuchte Sehenswürdigkeit im besten Sinne.

Schön, daß dieser Reisebericht wieder aus der Versenkung geholt wurde.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 15:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Heribert hat geschrieben:
Hallo Clemens,

gerade sitzen wir in Bridgeport auf dem Bett, trinken ein Bier auf dich und haben uns die Bilder nochmals angeschaut. Heute Nachmittag waren wir in Bodie und morgen früh geht es nochmals dorthin.

Danke für den Link. Da schauen wir jetzt rein.

Hela und Heribert

Prosit! Ich hoffe das Bier hat geschmeckt!
Ich habe auch schon überlegt, wo auf eurer Tour ihr jetzt seid.
Grüße nach Bodie, ich habe abenteuerlich gute Erinnerungen an die alte Goldgräberstadt. Viel Spaß beim anschauen und shooten. Auf eure Bilder bin ich gespannt.

snafu hat geschrieben:
Die Bilder haben mein Herz höher schlagen lassen und Erinnerungen an eine wunderschöne Ecke der USA geweckt!

Insbesondere die Borstenzapfenkiefern in den White Mountains sind eine lohnenswerte, aber selten besuchte Sehenswürdigkeit im besten Sinne.

Schön, daß dieser Reisebericht wieder aus der Versenkung geholt wurde.

Vielen Dank @snafu, und der Nationalpark mit den Bristlecon Pine‘s ist ein wahrlich magischer Ort. Die Anreise war nicht einfach, aber sehr gerne würde ich dorthin noch einmal zurückkehren.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Clemens,

mir geht es wie Heribert, mir ist der Thread durchgerutscht. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich mehr ärgern soll, dass ich ihn erst jetzt gefunden habe oder freuen, dass ich jetzt diese tollen Aufnahmen betrachten kann! Ganz großes Kino! Ich liebe den Westen der USA. Und Du hast das perfekt eingefangen. Da sind einige Aufnahme dabei, die ich mir an die Wand hängen würde, weil sie einfach grandios sind.

Es wird Serien oft nicht gerecht, wenn man einzelne hervorhebt, aber ich will es dennoch tun.
Am allerbesten haben mir die 6 (toll!), 8, 23 und natürlich die schwarz/weiß Aufnahmen der Geisterstadt gefallen. 46 ist für mich absolute Spitzenklasse. Top! Und man sieht, wie s/w wirken kann. Die 50 ist echt gruselig :) Also das Motiv. Für mich auf jeden Fall. Also das Thema „Geisterstadt“ top getroffen! :) Ferner noch die 57, die 59 sowie auch die 81 mit dem Auto samt Hütte, sowie die wirklich coole komprimierte Nahaufnahme. Das ist Fotokunst. Da kann ich noch einiges lernen. Man muss nicht immer alles aufs Bild bekommen oder meinen, dass alles fein säuberlich nebeneinander stehen muss. Das Bild wirkt. Ich habe mich ertappt, wie ich drei Mal, nachdem ich es einmal genauer angeschaut hatte, wieder zurück gescrollt bin, um zu verstehen, wie Du es komponiert hast und warum es so wirkt.

Also sehr, sehr tolle Serie! Danke fürs Zeigen! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

der lang ersehnte Schnee - black and white Losenpass -update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 34
black and white
Forum: Urban Life
Autor: th.
Antworten: 4
Black and White
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Mit dem Motorrad durch die Sierra Nevada, Andalusien
Forum: Reisefotografie
Autor: Nordisch
Antworten: 13
high key
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz