Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... du hast nicht nur Glück mit dem Wetter wie man so sieht, sondern auch das Glück des Tüchtigen bei deinen Begegnungen :ja: xd

Die # 19 und #20 gefallen mir besonders gut- :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
##12,14,16,17 - ein Traum von Landschaft!!!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Reisefieber-Fotos! Das sieht nach einer wunderbaren Tour aus. Die #20 liegt bei mir vorne, knapp gefolgt von der #19 (trotz der Sensorflecken :) )

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 19:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
klabö hat geschrieben:
Reisefieber-Fotos! Das sieht nach einer wunderbaren Tour aus. Die #20 liegt bei mir vorne, knapp gefolgt von der #19 (trotz der Sensorflecken :) )

Sensorflecken - wie unschön :oops: Danke für den Hinweis, ich habe das in meinem Original gleich entfernt.
Der Yosemite Nationalpark ist eine Traumlandschaft! Wir waren nur im oberen Teil des Parks unterwegs, weil hier erfahrungsgemäß weniger Touristen unterwegs sind.

Ivarr, ja, die Sierra Nevada bietet wunderbare Landschaften, auch außerhalb des Nationalparks. Im Winter ist es ein hervorragendes Skigebiet. Freut mich sehr, das dir die Ansichten gefallen.

ErnstK hat geschrieben:
.... du hast nicht nur Glück mit dem Wetter wie man so sieht, sondern auch das Glück des Tüchtigen bei deinen Begegnungen :ja: xd

Die # 19 und #20 gefallen mir besonders gut- :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Das Wetter war herrlich und die Wapitis ohne Angst. Auf unserem Trail am nächsten Tag hatte ich eine Begegnung mit einer anderen Wapiti-Dame, die etwa 10m von mir entfernt völlig arglos äste.
Ich hatte "Angst" sie zu erschrecken und dann (blöderweise!) nicht die Kamera gezückt. Dabei hatte ich K-1 und KP jeweils griffbereit gehabt. :klatsch:

Wir befinden uns bei folgenden Bildern in Tuolumne Meadows, die Hochebene vom Yosemite Nationalpark ist ein subalpines Wiesengebiet mit vielen Wildblumen.
Vor Klapperschlangen und Schwarzbären wird im Reiseführer gewarnt - wir hatten keine Begegnungen.

Bild
#21

Bild
#22


Tuolumne River, im Hintergrund links vorne der Lembert Dome

Bild
#23


Unser Trail führt am Lambert Dome seitlich vorbei aufwärts, nur Steine, kein Weg. Das ist Wilderness!

Bild
#24

Bild
#25


Nach einiger Zeit öffnet sich der Blick auf den Dog Lake.

Bild
#26


Dog Lake, völlig friedlich liegt er da. Wir sind die einzigsten Besucher hier oben, sitzen auf einem umgefallenen Baumstamm und picknicken.
Es schmeckt hervorragend, eigentlich erwarte ich Herrn Schwarzbär als Besucher, aber er stellt sich nicht ein (zum Glück).

Der Frieden dieser Landschaft ist gewaltig. Ein richtiges Glücksgefühl stellt sich bei uns ein.
Ich hoffe, die Bilder können ansatzweise wiedergeben wie wir diese Ansicht empfunden haben.

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30


Zurück zum Auto ging es über einen Teil vom John Muir Trail. Direkt am Wasser entlang.
Ich hatte das Stativ im Auto gelassen, die Filter aber mitgenommen. So erklärt sich der tiefe Standpunkt der Kamera.

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33


Wollt ihr morgen weitere Bilder aus Yosemite sehen?
Ansonsten geht es mit Bodie Ghosttown weiter.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
super schön machen einfach Lust da auch mal hin zu fahren
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
:2thumbs: Bitte weiter mit Yosemite!

Wenn man schon Wünsche äussern darf :dasisses:

Das muss wunderbar sein dort zu wandern. War als jugendlicher mal dort und hatte keine Möglichkeit zu wandern....

Gruß
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mär 2018, 17:13
Beiträge: 121
Wohnort: Dortmund
Bin erst gerade auf den Thread gestoßen - Ja, bitte weiter! :anbet:

Da kommen fast 20 Jahre alte Erinnerungen hoch, damals noch analog unterwegs,
mit einem riesigen Wohnmobil von Cruise America inklusive Einbauküche, die auch
aus dem örtlichen Baumarkt hätte sein können (Wer muss denn Platz sparen?)

Freue mich auf weitere Ansichten (und Erinnerungen)! :hurra:

Lieben Gruß

Claudius


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Alaric hat geschrieben:

Wollt ihr morgen weitere Bilder aus Yosemite sehen?

Ja bitte :ja:
:thumbup:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 17:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Yosemite, es folgen weiter Bilder in loser Reihenfolge aus Tuolumne Meadows.
Insgesamt waren wir zweimal im Park unterwegs gewesen.

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

So, morgen geht's in die Ghosttown Bodie

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 18:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Wunderschöne Landschaftsbilder. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landwirtschaftstechnik anno Tuv bis high End
Forum: Urban Life
Autor: blafaselblub57
Antworten: 8
Google Nik Collection mit PS unter High Sierra
Forum: Bildbearbeitung
Autor: LoveMyK5
Antworten: 1
Bilder ohne Blitz mit High ISO
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pentaxnweby
Antworten: 13
Reportage "Black Forest High Road"
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz