Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 19:09 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

großartige Bilder :2thumbs: :2thumbs:

wenn man alleine in solchen Situationen ist, die Ruhe genießen und die Natur auf sich wirken lassen kann,
weis man was Zufriedenheit und Glück ist.


Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... tolle Landschaftsbilder die du erneut hier präsentierst :ja:
- für mich runden ## 23,25,27,29,31 und die #36 diesen schönen Eindruck wunderbar ab :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Wow, wunderschöne Bilder einer überaus beeindruckenden Landschaft. Der Yosemite-Park war auch in meiner Erinnerung das absolute Highlight.
Danke für's mitnehmen :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 14:40 
schöne Bilder! Danke fürs Zeigen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 15:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
kiar hat geschrieben:
Moin,
großartige Bilder :2thumbs: :2thumbs:
wenn man alleine in solchen Situationen ist, die Ruhe genießen und die Natur auf sich wirken lassen kann,
weis man was Zufriedenheit und Glück ist.
Raik

Das trifft ziemlich genau meine Gefühlwelten. :2thumbs: , und du hast es sehr treffend beschrieben. Danke schön.
Wahrscheinlich bekommt man solche Empfindungen nur wenn man alleine - oder mit einem Partner - an solchen Orten ist. Menschenmengen würden stören.

Liebe Leute: Vielen Dank für's Anschauen und Kommentieren :cap:

Weiter geht es mit Bodie, einer Geisterstadt in den Weiten der Sierra Nevada, 2550 m hoch gelegen.
Bodie, eine ehem. Goldgräberstadt, gilt als die bekannteste Ghosttown im Südwesten der USA.
Nach 1860 gegründet entwickelte sich bald ein echter Run und Zuzug von Goldsuchern und die Stadt erreichte eine Einwohnerzahl um die 10.000 Menschen.
Nach dem der Goldrausch durch den Preisverfall des Edelmetalls abebbte und nach einem Großbrand in Bodie wurde die Stadt nach und nach verlassen.
Die noch stehenden Häuser sind der letzte Rest an Gebäuden. Trotzdem kann man weite Wege zwischen den Häusern zurücklegen die in erstaunlich gutem Zustand sind. Heute ist Bodie ein State Park.

"Bodie - Ghosttown!

Die Sonne war an diesem Tag äußerst gnadenlos, und ich habe sie in manchem Bild einfach eingebettet.
Die Anreise nach Bodie war nur über eine 10 Meilen lange dirth road zu erreichen. Langsam fahren war Pflicht und Obacht geben vor einer Reifenpanne.
Es ging mit dem Auto lange Zeit durchs Nirgendwo, Handyempfang hatte man auf dieser Höhe auch nicht.

Ich fange mal mit SW an, bin mir aber nicht so im Klaren ob es gefällt. Die Farbbilder kommen morgen. Heute wird die Zeit zu knapp :)

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Schwarzweiß passt für eine Geisterstadt perfekt. Super

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 17:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
dorens hat geschrieben:
Schwarzweiß passt für eine Geisterstadt perfekt. Super

Grüße Jens

Auch ganz meine Meinung!

Super Aufnahmen, wäre auch gut für eine Western-Film-Kulisse :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
...ich habe gerade den Thread von vorne bis hinten regelrecht aufgesogen.... Beeindruckende Bilder. Bitte mehr!

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Superschöne Serie. Das Anschauen macht Riesenspass ...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 16:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
dorens hat geschrieben:
Schwarzweiß passt für eine Geisterstadt perfekt. Super
Grüße Jens

Auch ganz meine Meinung!

Super Aufnahmen, wäre auch gut für eine Western-Film-Kulisse :ja:

Schön, das ihr der gleichen Meinung seid!

Hannes, das gleiche habe ich auch gedacht und hinter jedem Haus John Wayne mit sporenklingendem Schritt erwartet. Er kam aber nicht - kann er ja auch nicht mehr.
Anfang August findet in Bodie immer ein Festival statt: Postkutschen, Pferde, Menschen in Westernkleidung und den Colt tiefer geschnallt. Dann sind auch alle Türen der Häuser offen und die Stadt ist für einen Tag keine Geisterstadt mehr. Wir haben es verpasst, eigentlich schade ...

taxi100d hat geschrieben:
...ich habe gerade den Thread von vorne bis hinten regelrecht aufgesogen.... Beeindruckende Bilder. Bitte mehr!

Gerne doch, auch wenn sich der Thread langsam dem Ende neigt.

Jajabings hat geschrieben:
Superschöne Serie. Das Anschauen macht Riesenspass ...

Hallo Horst, danke schön. Ich habe dich im Forum vermisst. :ja: :wink:


"Bodie, die 2te - Die Farbbilder". Eine ganze Menge Bilder!


Die Kirche ist gleich am Ortseingang.

Bild
#53


Der Innenraum der Kirche war durch ein Gitter abgesperrt, hindurch fotografieren ging aber schon.

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56


Ein Haus war offen, diese Gelegenheit ließ ich mir nicht entgehen.

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60


Der Krämer: Der Store ist komplett eingerichtet, auch die Regale sind voll. Leider war geschlossen.

Bild
#61

Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65

Bild
#66


Man beachte: Das kleine Häuschen im HG ist der Abort.

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72


Die Main Street ...

Bild
#73


... heißt Green Street

Bild
#74


Ich hätte auch gerne einmal rote Blumen als Abwechslung im Vordergrund gehabt ... Fehlanzeige: Es gab nur gelbe Blumen.

Bild
#75

Bild
#76

Morgen gibt es dann noch ein Leckerli, das Teil war mein Wunschmotiv in Bodie (ich habe das alles schon in Berlin am Schreibtisch ausgeknobelt)
und ich habe dieses Motiv konsequent eine ganze lange Weile vor allen Handyknipsern und anderen Fotografen abgeschirmt ... morgen ... :ja:
:cap: :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Black & White
Forum: Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 2
High five?!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 3
Nochmals Black an White!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
moon riding high
Forum: Bildbearbeitung
Autor: picorito
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz