Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Peru - Südamerika-Tour (Lima)
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Boar die letzte Serie finde ich durchgehend geil!!!

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peru - Südamerika-Tour (Lima)
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
was soll man sagen? :hat: Super Serie und schöner Bericht
Der Minimalismus der # 22 haut mich um :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peru - Südamerika-Tour (Lima)
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 07:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Ein ganz toller Bericht, der viele Erinnerungen weckt. Die #25 ist ein alter Bekannter.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peru - Südamerika-Tour (Lima)
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 08:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Toller Bericht! Das sind Eindrücke, die man nicht so leicht vergisst!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Peru - Südamerika-Tour (Lima)
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
chruztoph hat geschrieben:
Boar die letzte Serie finde ich durchgehend geil!!!
Danke, Christoph :)
Schraat hat geschrieben:
Der Minimalismus der # 22 haut mich um
Das freut mich sehr. Mir gefällt das Bild auch sehr gut, war mir aber nicht so sicher, wie es bei anderen ankommt.

Weiter geht's: Drei Tage trekken in der Nähe von Huaraz standen auf dem Programm. Der Pass, über den unser Weg führte war zu Steil für einen Esel, deshalb mussten wir dieses Mal komplett alles selber schleppen. Irgendwie gewöhnt man sich doch recht schnell an die 20 Kilo auf dem Rücken...Hätte ich nicht gedacht. Die erste Etappen waren ca. 12km und 1000 Höhenmeter. Für die erste Nacht stoppten wir auf ca. 4700m. Der Ausblick und die Ruhe dort oben waren klasse. Weit und breit kein Mensch. Noch schnell das Zelt aufgebaut, bevor der Sonnenuntergang richtig loslegte:

#26


Dann war Showtime:

#27


Klogehen war dort oben übrigens eine Herausforderung. Zahlreiche durstige Kühe lauerten nur darauf, bis mal jemand Pipi musste. Ich weiß nicht genau, warum die so scharf auf menschlichen Urin waren, nehme aber an, dass sie die Salze brauchen :ka:

#29


Am zweiten Tag ging es zunächst weitere 600 Höhenmeter hoch auf 5300m:

#30


Dann ging es steil bergab und über einen kleinen Umweg zu einer traumhaften Lagune. Leider war ich dort genau zur Mittagszeit...davon gibt es deshalb nicht wirklich vorzeigbare Bilder. Den restlichen Tag ging es recht flach dahin durch ein Tal, bis wir nach 14km Marsch unser Zelt aufbauten:

#31

Tag 3 dann in Kürze... :)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Am letzten Trek-Tag ging es einige Stunden relativ flach dahin, bis es am Ende nochmal 1h knackig bergauf ging zu einer schönen Lagune:

#32


Der Rest von Peru ist dann recht schnell erzählt. Es ging nach Máncora an die Küste, ein paar Tage die Beine hochlegen, Seafood essen, Bierchen trinken, entspannen:

#33



#34



#35


Nach drei Tagen ging es dann erholt über die Grenze nach Ecuador. :cap:

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bis hier her ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Bildern :2thumbs:
Danke.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja wieder sehr schöne Bilder Tommy
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
SteffenD hat geschrieben:
Bis hier her ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Bildern :2thumbs:
Danke.


+1.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 20:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Der Bericht und die Bilder gefallen mir außerordentlich gut. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tour de France 2017
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Nächtliche Tour durch Aachen
Forum: Urban Life
Autor: CCL
Antworten: 6
Lost Place - Gasthof-Tour durch Sachsen
Forum: Urban Life
Autor: geronimo91
Antworten: 10
Eifel - der zweite Tag: Eine Tour auch in die Vergangenheit
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 15
Radrennen - Tour de Neuss
Forum: Sport und Action
Autor: Andy
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz