Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Peru - Südamerika-Tour (Lima)

Di 31. Jan 2017, 00:19

Boar die letzte Serie finde ich durchgehend geil!!!

Re: Peru - Südamerika-Tour (Lima)

Di 31. Jan 2017, 06:07

Moin,
was soll man sagen? :hat: Super Serie und schöner Bericht
Der Minimalismus der # 22 haut mich um :bravo:

Re: Peru - Südamerika-Tour (Lima)

Di 31. Jan 2017, 07:19

Ein ganz toller Bericht, der viele Erinnerungen weckt. Die #25 ist ein alter Bekannter.

Re: Peru - Südamerika-Tour (Lima)

Di 31. Jan 2017, 08:31

Toller Bericht! Das sind Eindrücke, die man nicht so leicht vergisst!

Re: Peru - Südamerika-Tour (Lima)

Sa 4. Feb 2017, 13:17

chruztoph hat geschrieben:Boar die letzte Serie finde ich durchgehend geil!!!
Danke, Christoph :)
Schraat hat geschrieben:Der Minimalismus der # 22 haut mich um
Das freut mich sehr. Mir gefällt das Bild auch sehr gut, war mir aber nicht so sicher, wie es bei anderen ankommt.

Weiter geht's: Drei Tage trekken in der Nähe von Huaraz standen auf dem Programm. Der Pass, über den unser Weg führte war zu Steil für einen Esel, deshalb mussten wir dieses Mal komplett alles selber schleppen. Irgendwie gewöhnt man sich doch recht schnell an die 20 Kilo auf dem Rücken...Hätte ich nicht gedacht. Die erste Etappen waren ca. 12km und 1000 Höhenmeter. Für die erste Nacht stoppten wir auf ca. 4700m. Der Ausblick und die Ruhe dort oben waren klasse. Weit und breit kein Mensch. Noch schnell das Zelt aufgebaut, bevor der Sonnenuntergang richtig loslegte:

#26


Dann war Showtime:

#27


Klogehen war dort oben übrigens eine Herausforderung. Zahlreiche durstige Kühe lauerten nur darauf, bis mal jemand Pipi musste. Ich weiß nicht genau, warum die so scharf auf menschlichen Urin waren, nehme aber an, dass sie die Salze brauchen :ka:

#29


Am zweiten Tag ging es zunächst weitere 600 Höhenmeter hoch auf 5300m:

#30


Dann ging es steil bergab und über einen kleinen Umweg zu einer traumhaften Lagune. Leider war ich dort genau zur Mittagszeit...davon gibt es deshalb nicht wirklich vorzeigbare Bilder. Den restlichen Tag ging es recht flach dahin durch ein Tal, bis wir nach 14km Marsch unser Zelt aufbauten:

#31

Tag 3 dann in Kürze... :)

Re: Peru - Südamerika-Tour (Huaraz Trek)

Do 16. Feb 2017, 23:17

Am letzten Trek-Tag ging es einige Stunden relativ flach dahin, bis es am Ende nochmal 1h knackig bergauf ging zu einer schönen Lagune:

#32


Der Rest von Peru ist dann recht schnell erzählt. Es ging nach Máncora an die Küste, ein paar Tage die Beine hochlegen, Seafood essen, Bierchen trinken, entspannen:

#33



#34



#35


Nach drei Tagen ging es dann erholt über die Grenze nach Ecuador. :cap:

Re: Peru - Südamerika-Tour (Máncora)

Fr 17. Feb 2017, 14:40

Bis hier her ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Bildern :2thumbs:
Danke.

Re: Peru - Südamerika-Tour (Máncora)

Fr 17. Feb 2017, 17:40

ja wieder sehr schöne Bilder Tommy
LG Gerd

Re: Peru - Südamerika-Tour (Máncora)

Fr 17. Feb 2017, 19:20

SteffenD hat geschrieben:Bis hier her ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Bildern :2thumbs:
Danke.


+1.

Re: Peru - Südamerika-Tour (Máncora)

Fr 17. Feb 2017, 20:03

Der Bericht und die Bilder gefallen mir außerordentlich gut. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz