Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ich finde deine Bilder immer wieder super Tommy
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke für's Reinschauen und die lieben Worte! Ich hoffe, es gibt bald Nachschub.

kaeptn_blaubart hat geschrieben:
Die Farben des Gesteins, welches man in #12 sehen kann, sind ja mega. Die Aussicht da oben muss live wohl der Brüller gewesen sein. Neid.
Ja, es war wirklich sehr beeindruckend da oben. Was das ganze aber etwas getrübt hat waren die Menschenmassen, die da hochgepilgert sind. Sowohl Touris, als auch Einheimische. Jetzt bin ich ja schon einigermaßen rumgekommen, aber ich war selten bei so einer überlaufenen Sehenswürdigkeit, die noch dazu als Geheimtipp bezeichnet wird. Ich musste ganz schön lange warten, bis ich mal freie Sicht hatte, um das Panorama aufzunehmen ;) Umso besser, dass es euch auch anspricht :)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Tja- diese Welt rückt immer weiter zusammen. Manchmal denke ich es gibt kaum noch Geheimtipps.... aber deine Bilder hier sind wieder vom feinsten Tommy.

Gruss
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Von La Paz aus habe ich einen weiteren ehemaligen Geheimtipp in Angriff genommen - den Salkantay Trail. Ca. 100km zu Fuß über den Salkantay Pass und durch Dschungel-Landschaft bis zum Machu Picchu. Am ersten Tag ging es bis an den Fuß des Salkantay(6271m), wo wir unser Zelt für die Nacht aufstellten. Weil am Nachmittag noch etwas Zeit war, machte ich noch ein paar Höhenmeter zu einer nahegelegenen Lagune, Laguna de Humantai. Hat sich absolut gelohnt, da noch hochzugehen, die Stimmung war Wahnsinn.

Der Blick über die Lagune:

#13


Noch ein Stückchen weiter oben, Blick hinauf zu den umliegenden Bergen:

#14

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Thomas,

wieder bin ich sehr beeindruckt von Deinen Bildern. :2thumbs: :bravo:
Rainbow Mountains...sehr passender Name! :ja:

Danke, dass Du Dir auch die Mühe machst, uns etwas über die Reise sowie Deine Erlebnisse zu berichten, dadurch wird dieser Thread sehr lebendig. Man kann förmlich spüren, wie sehr Dich dieses Abenteuer auch selbst bewegt hat! :ja:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Zuletzt geändert von Palisander am Sa 7. Jan 2017, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 11:25 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 01:03
Beiträge: 49
Hi,

saustarke Bilder, vor allem diese Konstanz in deinen Serien beeindruckt mich sehr.

Weiter so :thumbup:

G
Kajetan

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 11:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Kann mich meinen Mitforenten nur anschließen, beeindruckende Bilder, Danke fürs Zeigen und Mitnehmen auf deine Reise.

Hattest du da oben keinerlei Problem mit der Höhe? (Höhenkrankheit?)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Hab auch mal wieder reingucken können.
Bin begeistert
wie meine Vorschreiber. :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
:2thumbs:
Bin gespannt auf mehr. Wann gehts weiter ? :mrgreen:

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Hannes21 hat geschrieben:
Hattest du da oben keinerlei Problem mit der Höhe? (Höhenkrankheit?)
Gott sei Dank nicht. Aber ich war ja durch Bolivien auch schon gut an die Höhe gewöhnt. Nochmal zur Richtigstellung: der Salkantay ist über 6000m hoch, wir hatten aber am Fuß des Berges übernachtet. Das war auf ca. 3600m. War mir nicht ganz sicher, ob das richtig rüber kam.

shuthichi hat geschrieben:
Wann gehts weiter ?
Jetzt :)

Gegen 5Uhr läutete am zweiten Tag des Treks der Wecker, es stand die anstregendste Etappe bevor. Nach dem Frühstück ging es gute 1000 Höhenmeter zum höchsten Punkt des Trails, den Salkantay Pass, auf ca. 4600m. Hier sieht man ein Stückchen vom Weg, bevor es richtig steil wurde. Im Hintergrund die Wand des Salkantay:

#15


Ich hatte an diesem Tag Gott sei Dank sehr gute Beine und kam flott voran. Oben auf dem Pass habe ich diesen Vater mit Sohn und Gepäck beim wohlverdienten Rasten gesehen. Sie waren auf dem Weg zum nächsten Dorf:

#16


Von jetzt an ging es fast ausschließlich leicht bergab. An diesem Tag noch ca. 15km lang. Wir haben an einem kleinen Bach gezeltet. Dort war das Wasser zwar eiskalt und die Sonne war schon weg - aber ein kleines Bad musste sein.

Der dritte (17km) und vierte Tag (21km) verliefen recht unspektakulär. Es ging immer weiter bergab und es wurde zunehmend dschungeliger, bis es schließlich am Ende des vierten Tages wieder etwas bergauf ging. Verwöhnt von der bisher gesehen Landschaft mochte mich hier nichts so wirklich vom Hocker hauen. Am Ende des vierten Tages sind wir auf ca. 2000m in Aguas Calientes angekommen. Ein Ort, der wohl nur wegen seiner Nähe zu Machu Picchu existiert. Unzählige Touristen lassen sich mit dem Zug jeden Tag hier hinkarren. Eine Straße gibt es nicht - die etwas abenteuerlustigeren kommen deshalb zu Fuß. Meine Erwartungen an das Machu Picchu waren ehrlich gesagt nicht so hoch. Ich habe eine völlig überlaufene Sehenswürdigkeit erwartet, die dadurch so ziemlich unfotografierbar ist.

Am nächsten Morgen ging es gegen 04:30 los, die letzten Meter hoch zum Machu Picchu erklimmen. Ich hatte den Anstieg ehrlich gesagt etwas unterschätzt. Die 600 Höhenmeter und das mittlerweile sehr feuchte Klima trieben mir den Schweiß ziemlich raus. Gott sei Dank konnte ich mich (ein klein wenig unverschämt) an den ganzen Wartenden, die mit dem Bus hochgefahren sind, vorbeischleichen und war fast als erster auf dem Gelände. So konnte ich zumindest für ein paar Minuten noch das eine oder andere Foto machen. So ganz zufrieden bin ich nicht, aber meine Ausbeute ist zumindest besser als erwartet:

#17



#18

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trotz Müdigkeit auf Tour
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
SÜDOSTASIEN TOUR 2014- 3 Länder - 1 Weltkulturerbe - 1 Insel
Forum: Reisefotografie
Autor: traveler
Antworten: 22
In concert: Apocalyptica - Shadowmaker Tour 2016
Forum: Menschen
Autor: vordprefect
Antworten: 9
HH Nikolaifleet Tour vom Sonntag
Forum: Offene Galerie
Autor: finlan
Antworten: 6
Kleine monochrom Tour durch die Innenstadt
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz