Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jun 2019, 16:30
Beiträge: 46
Danle für die Impressionen, haben bei mir Erinnerungen geweckt (habe 2000ff in Philli gearbeitet und ein bisschen gelebt).
Die Hinterhöfe sind auch in New York oder San Francisco schmuddelig - es ist halt eine andere Kultur.
Ich hatte leider nur eine Nikon digital zur Verfügung, um so schöner zu sehen, was eine moderne Kamera
so leistet. Viel Spass damit und weiter so ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke! Kommt Zeit, kommen noch ein paar Bilder. :)

Zum Thema „schmuddelig“. Ja, da hast Du auf jeden Fall Recht. Ich meine, Deutschland ist ja insgesamt eher auf der (manchmal penibel) sauberen Seite. Aber vielleicht hat sich in Philadelphia und Umgebung seit 2000 und danach etwas zum schlechteren verändert, das kann ich nicht beurteilen, weil ich zum ersten Mal dort war. Wir waren nur einen Tag. Wir waren davor fast eine Woche in New York unterwegs. Und danach über 10 Tage in San Francisco (wo ich schon 5 Mal war, einmal über 4 Monate am Stück (2007/08). SF ist auch nicht eine supersaubere Stadt (zumindest nicht im Tenderloin), aber Philadelphia und überhaupt Pennsylvania (Autobahn dorthin) war vergleichsweise schon erschreckend schmutzig und auch irgendwie „fertig“. Andererseits gibt es auch dort sehr schöne Gegenden und es ist aufgrund dieser Gegensätze eine sehr spannende Stadt. Eine „echte“ Stadt. Eigentlich genau das, was ich mag. Washington DC davor war das Gegenteil, obwohl es dort auf eine andere Art auch sehr angenehm war :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Hi,
ich war in letzter Zeit wenig im Forum unterwegs und habe deshalb diese tolle Serie bisher verpasst. Klasse Bilder, die Du hier zeigst. Auch die Bearbeitung der Bilder gefällt mir sehr gut. Danke für's zeigen.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mr.T. hat geschrieben:
Hi,
ich war in letzter Zeit wenig im Forum unterwegs und habe deshalb diese tolle Serie bisher verpasst. Klasse Bilder, die Du hier zeigst. Auch die Bearbeitung der Bilder gefällt mir sehr gut. Danke für's zeigen.


Vielen Dank! Freut mich, wenn sie Dir gefallen!

Next stop New York City :)

Da muss ich mich kurz halten, da ich dort hauptsächlich mit einem anderen System fotografiert habe, also die Bilder zeigen kann.

Was ich sagen kann, ist, dass mich diese Stadt (sehr) positiv überrascht hat. Ich habe mich ja mehr oder weniger jahrelang dagegen gestreubt, dort hinzufahren. Ich dachte, sie ist laut, hektisch, kalt. Und ich fand die Stadt einfach nur toll und einladend. Ich würde sogar sagen ein Hauch von Herzlichkeit schwang mit ;) Auf jeden Fall sehr, sehr faszinierend. Da verrate ich sicher kein Geheimnis ;)

Aber wenigstens mal zwei Bilder aus New York.


Bild
#30






Bild
#31


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Sehr schön nachgelegt. New York ist eine super Stadt zum Fotografieren.

Hast Du alles mit 40 mm equivalent gemacht oder war der Tele-Vorsatz auch dabei?

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Torsten! Nein, ich hatte nur die GR IIIx an sich dabei. Also alle Blider ohne Tele-Vorsatz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Nach New York City ein paar Impressionen aus der Hauptstadt, Washington, D.C.

It's black, it's white.


Bild
#32





Bild
#33





Bild
#34




Bild
#35




Bild
#36





Bild
#37





Bild
#38





Bild
#39




Bild
#40





Bild
#41





Bild
#42





Bild
#43





Bild
#44


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 19:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Deine SW Impressionen gefallen mir wirklich gut, USA in black and white finde ich sehr spannend umgesetzt.
Sehr gerne begleite ich deine Reise. :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Dir, Clemens. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich die ganze Serie schwarz/weiss machen soll. Hab's probiert :)

Noch ein paar Anmerkungen zu Washington, D.C. Ich empfand die Stadt als sehr angenehm. Natürlich handelt es sich um eine besondere Stadt. Und das spürt man auch. Zum einen, weil man um das White House herum zahlreiche Secret Service Beamte sieht (sowie deren Fahrzeuge). Ich war erstaunt, wie nah man dann doch an alles ran gekommen ist und wie gelöst/ungezwungen die Stimmung war. Direkt vor der Rückseite des WH ist gegenüber vom Zaun ein kleiner Park. Da liegen die Menschen und genießen die Zeit. Auch die ganze National Mall ist sehr, sehr entspannt und angenehm.
Man könnte sagen, die Stimmung ist bisweilen etwas künstlich, was man nicht bestreiten kann, denn es ist nun mal alles getrimmt. Wir haben den kostenlosen Zutritt zu den diversen Museen entlang der National Mall versucht gut zu nutzen, was nicht leicht ist, weil diese doch sehr groß sind. Ich werde gerne wieder dorthin fahren. Es gibt noch einiges zu entdecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Seeehr schöne Einblicke Stefan. Aber diese guten Bilder hätte locker das Zeug hervorragende Bilder zu sein. Nur etwas Ausrichtung und Schnitt, teilweise auch die Tonwerte wären nötig. Insbesondere #34-40 gefallen mir außerordentlich gut. Durch den fehlenden Sucher ist man bei hellem Umgebungslicht ja leider gezwungen deutlich mehr auf den Sensor zu packen damit man noch Luft zum schneiden und insbesondere zum ausrichten hat.
Auch die #41 ist toll, mir aber etwas zu dunkel. Der Obelisk könnte etwas mehr Helligkeit vertragen.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

imaging-resource.com/news/2018/04/16/ricoh
Forum: DSLR
Autor: asahi2911
Antworten: 0
Ricoh optio vs 20
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 4
Auf A folgt R: Die Ricoh Watch.
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 20
NoPro Completely Black Edition...
Forum: Hallo Forum
Autor: Don Promillo
Antworten: 26
Ricoh/Pentax: Kostenloses Objektiv beim Kauf eines Bodies..
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz