Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@Torsten: Ich müsste jetzt nachschauen, wann ich es nach 2007/08 wieder geschafft habe nach SF, aber ich glaube, es war auch 2011. Vielleicht sind wir uns unbekannterweise über den Weg gelaufen :) So groß ist die Stadt ja nicht. Und ja: Nichts wie hin! :)

Dann will ich noch ein paar Bilder von San Francisco zeigen. "Meiner" Stadt. Ich habe jetzt auch diese Bilder mal gesichtet. Seit nunmehr fast einem Jahr auf der Platte. Allesamt mit der kleinen Ricoh GRIIIx geschossen. Ich habe mich dazu entschieden, einfach mal ein paar zu zeigen. Vielleicht ist für den ein oder anderen etwas interessantes dabei.

Kurz vorweg: Ich liebe einfach die Diversität dieser Stadt. Natürlich merkt man ob der "Nähe" oder besser Ausrichtung nach Westen (und damit Osten ;)) schon, dass sie vom asiatisch-pazifischen Raum beeinflusst ist, d.h. es gibt im Alltag durchaus auch immer wieder asiatische Gesichter zu entdecken. Andererseits verfügt San Francisco auch über verschiedenste Stadtteile, Chinatown, Japantown, The Mission (Hispanics), North Beach (italienisch) etc. Wenn möglich und so Interesse besteht, werde ich einfach bisschen einen Querschnitt zeigen.

Irgendwo muss man bekanntlich anfangen, also dann hier mal Startpunkt North Beach. Das italienische Viertel. Mit seinen vielen Nachtclubs, Stripclubs, Bars usw. wohl noch immer das Ausgeviertel when the sun goes down in the City. Nicht die Lichter ;)


Transamerica Pyramid im Hintergrund
Bild
#47




Das gute italienische Essen
Bild
#48




Was soll man sagen: San Francisco :)
Bild
#49




Dazu gehörten natürlich auch die zahlreichen Hügel der Stadt
Bild
#50




Hier zum Coit Tower mit – wenn denn erst einmal erklommen - wunderbarem Ausblick auf die San Francisco Bay
Bild
#51




Wo Italien da auch der Katholizismus
Bild
#52





Bild
#53




Und: Work ahead
Bild
#54


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2023, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Der Weg zum Coit Tower ist mühsam (wie vieles in San Francisco) aber meiner Meinung nach auch lohnenswert (wie alles in San Francsico). Von oben hat man einen wunderbaren Blick auf die San Francisco Bay. Als ich zum ersten Mal in der Stadt war, d.h. 2007, war der Zugang frei und man konnte einfach hoch gehen. Zu mancher Stunde war man da quasi allein. Nun ist es abgeschlossen und nur gegen Eintritt zugänglich. Mit ca. 30 minütiger Schlange davor.

Weg zum Coit Tower durch die Straßen von San Francisco
Bild
#55




Coit Tower
Bild
#56




Blick auf Bay mit Bay Bridge
Bild
#57




Blick auf SF mit bisschen Bay und Golden Gate Bridge
Bild
#58




Was mir seit meinem ersten Besuch schon immer am besten Gefallen hat, ist der Umstand, dass man zwar in einer amerikanischen Großstadt ist, die aber zugleich nach ein bisschen Fußweg (je nach Standort) zu einem Wild Life Spot wird. Mensch und (wildes) Tier leben tagein tagaus nebenenander und wohl auch miteinander.
Bild
#59




Am Fisherman's Wharf gibt es natürlich auch das berühmte Pier 39 mit den freilebenden Seelöwen.
Bild
#60





Escape From Alcatraz
Bild
#61


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2023, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7398
Wohnort: bei Köln
Schööön Stefan, ich sauge das dann mal auf und freue mich auf nächsten Monat... :ja: :ommmh:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2023, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Heribert. Freut mich, wenn es Dir gefällt und es die Vorfreude vielleicht sogar noch ein wenig steigert :)

Ach ja, zum Thema Transport unten an der Bay am Embarcadero gehören natürlich auch die alten Straßenbahnen, die nach wie vor ihren Dienst dort tun. Sie fahren auch in der Market Street (die übrigens vor ein paar Jahren komplett vom Autoverkehr befreit wurde – man sieht, San Francisco ist anders). Über die Market Street geht es dann auch noch raus ins Castro, wo die legendäre Gay Community in San Francisco rund um Harvey Milk Fuß gefasst hat. Vielleicht ein anderes Mal dazu mehr.

Bild
#62


Zuletzt geändert von zeitlos am Do 13. Jul 2023, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2023, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16345
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 782
Wohnort: Im Schaumburger Land
Sehr schön, Stefan. :2thumbs: Wie gewohnt, wieder eine tolle Serie von dir. Einen Favoriten könnte ich bei den Bildern gar nicht benennen. Insgesamt bin ich immer wieder begeistert, welche kontrastreichen Bilder mit toller Farbwiedergabe man mit der kleinen GR machen kann.
Für mich sind ein paar sehr schöne Erinnerungen an eine faszinierende Stadt dabei. Ich muss da unbedingt mal wieder hin!

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Schön, dass es noch Mitreisende/Interesse gibt, denn ein paar Bilder habe ich noch.

@Steffen: Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen!

@Torsten: Es freut mich besonders, wenn ich Erinnerungen wach rufen kann. Es ist auf jeden Fall eine besondere Stadt, ja. Hoffentlich kommst Du bald mal wieder hin, dann gibt es nach Heribert bald auch San Francisco-Bilder von Dir. Darauf freue ich mich jetzt schon. :) :cheers:
Und ja, man unterschätz die GRIII manchmal (oder regelmäßig?), dabei hat sie (fast) alles an Technik an Board (was den Sensor usw. angeht), wie die großen DSLRs. Einzig einen elektronischen Sucher vermisse ich. Gerne auch zum Aufstecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 782
Wohnort: Im Schaumburger Land
zeitlos hat geschrieben:
..., denn ein paar Bilder habe ich noch.


Dann bin ich gespannt, was noch kommt.

Hast Du die Bilder am Rechner entwickelt oder sind die JPGs aus der Kamera (für "Positive Film" scheint mir der Himmel etwas zu hell und "Negativ Film" gab es vermutlich zum Zeitpunkt Deiner Reise noch nicht)?

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hi Torsten,

werde mal schauen, mit welchem Stadtteil ich weiter mache. Stichwort: Diverstität :)

Ich fotografiere quasi immer (vielleicht nicht immer rastam) in RAW und entwickle dann in Capture One. Das führt dann auch mal dazu, dass es nicht klappt. Ich habe mir den Hinweis von Heribert zu herzen genommen und versuche besser zu werden. Im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich finde, gerade die Entwicklungsseite in der digitalen Bildbearbeitung ist das, wo man (ich zumindest) oft zu wenig Zeit investiert oder zu wenig Know-How mitbringt. Etwas misslich, dass Capture One ihr Lizenzmodell so stark verändert hat. Muss also auch erst mal kucken, wie es da weiter geht.

Na, zurück nach San Franscisco. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 963
Also ich schaue hier auch immer wieder rein und freue mich über tolle Bilder. Mir gefallen deine "Street" -Aufnahmen sehr und auch mich erwischst du in Erinmnerungen zu verweilen.
Danke das du hier weiter machst!

Grüsse

Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PENTAX K-3 II Silver Edition
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Update: Jetzt offiziell: Infos zur neuen Ricoh GR-II
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 13
Der gefürchtete Ricoh-Pin & wie er fast Weihnachten versaute
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 6
Auch das ist RICOH
Forum: Small Talk
Autor: Edmund
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz