Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 11:40 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2780
Wohnort: Lübeck
Die letzte Serie aus DC ist sehr sehr gelungen. Einfach toll was die GR da leistet und du weißt sie einzusetzen. Und sw passt hier sehr gut :2thumbs:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2911
Wohnort: Lübeck
Eine sehr eindrucksvolle Serie; gefallen mir alle.
Heribert hat zur möglichen Bearbeitung Wichtiges und Richtiges gesagt, dennoch studiere ich die Bilder auch so sehr gerne.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sind sehr schöne Bilder dabei :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 155
34 bis 41 nehmen mich mit - ausgesprochen schöne Abfolge.
Danke

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2023, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielen lieben Dank Euch für die Rückmeldungen. Ich nehme mir alle immer zu Herzen und bin sehr dankbar dafür. Es freut mich, dass Euch die Motive gefallen. Ja, man sollte die kleine Ricoh GRIIIX niemals unterschätzen. Tolles Teil.
Wie Heribert ja auch schon angemerkt hat, der fehlende Sucher sorgt einfach für ein anderes Fotografieren. Grundsätzlich würde ich immer noch sagen, für ernsthaftes Fotografieren für mich bitte nicht ohne Sucher. Aber nun gibt es die kleine eben nicht mit (richtigem) Sucher und man muss sich behelfen. Und es ist wohl (oder sogar sicher) so, dass man manchmal mehr Zeit in die Nachbearbeitung stecken muss, Stichwort Schnitt etc. Da muss ich noch dran arbeiten. Schwarz/weiß mache ich ohnehin selten, d.h. auch da kann ich noch ordentlich lernen. Ich habe am Dienstag einen neuen Monitor bekommen (nach Jahren mit EIZO…), war gleich mal der erste Test ;). Aber gerade in die s/w Fotografie möchte ich noch mehr Zeit investieren und das heißt letztlich, Zeit und Fleiß in die Nachbearbeitung stecken. Ein schon länger gehegtes Vorhaben. Momentan noch Capture One, aber vielleicht doch (bald?) irgendwann mal Lightroom, da C1 ja leider auf ein sehr seltsames Lizenzmodell umgestellt hat.

Also vielen Dank nochmals für alle Kommentare, Lob wie Kritik. Habe mich über alles gefreut und werde es sicher als Grundlage für die Zukunft nutzen.

Die Reise könnte uns jetzt nur noch nach San Francisco führen. Ein paar Bilder habe ich noch auf der Platte, aber genauso wie die anderen davor noch nicht bearbeitet. Bevor sie verstauben (ha, das ist heutzutage keine Ausrede mehr ;)) mache ich mich da auch mal dran. Vielleicht kann ich noch ein paar Bilder aus dieser Stadt zeigen.

Also danke fürs Mitreisen, Reinschauen, Kommentieren. Ich weiß das zu schätzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2023, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ach ja, vor der Ankunft steht die Reise. I'm leaving on a jet plane...


Bild
#45





Bild
#46


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2023, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Da freue ich mich auf mehr :ja: Die #45 ist sehr schön klar und gibt einen tollen Eindruck. Ist das der Landeanflug auf SFO?

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Auf ein paar Bilder aus San Francisco freue ich mich schon. Bin zuletzt vor fast 15 Jahren da gewesen und möchte sehr gerne nochmal hin.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Na, dann werde ich mal schauen, ob sich noch was findet. Wie die Zeit vergeht, die Reise liegt fast schon wieder ein Jahr zurück.

Und ja, wenn man mal in SF war, will man wieder hin :) Dann warst Du also so ca. 2008 dort? Das war mein erstes Mal. Also 2007/08. Seither hat mich die Stadt nicht mehr losgelassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
zeitlos hat geschrieben:
Dann warst Du also so ca. 2008 dort? Das war mein erstes Mal.


Ich sehe gerade in den Bildern, dass ich mich geirrt habe. :ugly: Ich war 2009 an der Ostküste. In San Francisco war ich das erste Mal 1990 und zuletzt 2011. Es wird mal wieder Zeit. ')

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ersatzsonnenblende 150-450 Ricoh Kundendienst
Forum: Technische Probleme
Autor: turtle16
Antworten: 33
[Plauderecke] Neuer Bereich: Ricoh Imaging
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 16
Photokina Köln: TeKaDe und Ricoh laden ein zum Standbesuch
Forum: Usertreffen
Autor: Tanja
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz