Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Traum wird wahr - Namibia
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 20:50 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Hallo frank, Hannes, Silvia,

Ich fühle mich geehrt. Die 25 kommt an die Wand, das Bild kann man lange anschauen ohne dass
es langweilig wird :).
Wenn ich mich richtig erinnere hatte der User Raik eine sehr ähnliche Aufnahme dieser Düne, die mich sehr inspiriert hat! An dieser Stelle vielen dank :).

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Traum wird wahr - Namibia
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja da ich auch son oft in der Sahara war die 25 ist hammermäßig
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Traum wird wahr - Namibia
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:13
Beiträge: 86
Ein hübscher Reisebericht mit tollen Fotos bisher. Hoffe das war noch nicht alles?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 11:49 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Weiter gehts mit Deadvlei. Wie schon vorher geschrieben erreicht man am Ende der Teerstraße einen Parkplatz (Sossuvlei), an dem alle Busse und Nicht-Allrad-fähigen Fahrzeuge anhalten müssen und nicht mehr weiter dürfen. Von hier aus geht es dann entweder mit Shuttles oder mit dem Allradfahrzeug weiter.
Uns zeigte sich auch unmittelbar, warum das so ist. Der Sand auf den letzten 5 km ist so tief, dass wir mehrfach aufgesetzt und selbst mit Allrad mehrmals fast steckengeblieben wäre. Mit Zuversicht und wenig Rücksicht aufs Auto ging aber auch das, sodass wir letztlich am Deadvlei-Haltepunkt ankamen.
Von hieraus waren es dann nur noch wenige 100m bis in die eigentliche Vlei.

Vlei bedeutet so viel wie "Pfanne", und beschreibt die, naja, Pfannen/Ebenen zwischen den Sanddünen.
Diese bestehen aus knochenhartem, fast weißem Salz/Ton Gemisch, das einen wunderbaren Kontrast zu den roten Dünen und dem blauen Himmel bildet.

In Deadvlei kommen dann noch die kontrastreichen, fast schwarz erscheinenden, über 500 Jahre alten "Camel thorn" Bäume mit dazu, die dem Ort seine magische Anziehungskraft geben und von denen es Millionen Bilder im Internet gibt. Dies ist auch der Grund, warum der Ort einerseits sehr leicht (praktisch alle Bilder sind gut, unabhängig von Tageszeit und Aufnahmemedium), aber auch sehr schwer zu photographieren ist (es ist sehr schwer hier kreativ zu sein und neue Ansätze zu finden).

Da wir das gute Morgenlicht ja sowieso verpasst haben, konnten wir völlig entspannt durch diese einzigartige Landschaft wandern.

27
Bild

28
Bild

29
Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 12:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
In unvermindert hoher Qualität geht es hier weiter. Grandios!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 13:25 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

boaeh, ich frage mich gerade, wie mir dieser großartige thread bisher entgehen konnte. Fotografische Feinkost egal ob es um Mensch, Tier oder Landschaft geht. Richtig, richtig gut. Ich höre jetzt auf mit Schreiben, weil ich mir die Bilder nochmal in aller Ruhe reinziehen muss.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
erivog hat geschrieben:
Fotografische Feinkost egal ob es um Mensch, Tier oder Landschaft geht. Richtig, richtig gut. Ich höre jetzt auf mit Schreiben, weil ich mir die Bilder nochmal in aller Ruhe reinziehen muss.


So isset!! :hat: :hat: :hat:

Hab ich bisher versäumt, da selten im Forum in letzter Zeit. Freue mich aber auf weitere Fortsetzung!! :ja:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 17:35 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Danke euch allen. Freut mich sehr, wenn ihr mit den Bildern etwas anfangen könnt. Input in Bezug auf Bearbeitung/Komposition wäre natürlich auch jederzeit willkommen :).

So weiter gehts in Deadvlei, bislang habe ich mehr so die Standardaufnahmen gezeigt, die jeder macht. Im Folgenden ein paar Aufnahmen, bei denen ich versucht habe, das Ganze etwas ungewöhnlicher/kreativer abzubilden.

30
Bild

31
Bild

32
Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 20:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Die #31. :shock:
:anbet: :anbet: :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
Ganz großes Kino,
das sind absolute Profi-Bilder.
:hat: :hat: :hat:

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es wird Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 4
Neuer Blitz von Godox TT350P wird nicht ausgelöst
Forum: Technische Probleme
Autor: kopernikus
Antworten: 11
Ein Traum von(m) Bier ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Juhwie
Antworten: 4
Selbstversorger --- jetzt wird geerntet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Detlef
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz