Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Alaric in England - 2016 -

Fr 5. Aug 2016, 23:54

Wurde ich (indirekt) darum gebeten doch bitteschön einen Reisebericht über meinen/unseren derzeitigen Urlaubsaufenthalt zu schreiben? Markus alias @noodles war es! Nun gut, dann mache ich mich mal daran ...

Zur Situation: Wir sind zwei Familien von zwei verschiedenen Kontinenten (Europa und Asien), schon sehr lange miteinander befreundet und haben uns Ende Juli 2016 in London zu einer gemeinsamen Reise verabredet. Das mit dem Treffen hat schon einmal gut funktioniert, in der Hotellobby hat man sich gesehen und freudig begrüßt.
Die ersten 5 Tage steht London auf dem Programm, wir beschränken uns dieses Jahr darauf die Stadt zu durchwandern und sehenswertes von Außen zu betrachten - und sehenswertes gibt es genug!

Erster Abend: Das Gebiet um die Tower Bridge!
Wobei ich mich sehr schwer damit getan habe, die Brücke nicht zu fotografieren. Jeder fotografiert die Brücke!
Ihr werdet von mir also kein einziges Bild der gesamten Brücke sehen - nur Teile der Brücke möchte ich zeigen.
So jetzt geht es los:



#1


#2


#3

Anschließend haben wir einen Blick auf den Tower of London geworfen, für eine Besichtigung war es zu spät, die Uhrzeit war schon zu weit fortgeschritten.


#4


#5

Links von der Tower Bridge sind in der ehem. Canary Warft Loft's entstanden. Sehr schön und noch teurer.
Die Gegend macht Eindruck!


#6


#7

Blick auf die gläserne Skyline von London.


#8


#9


#10,

Für alle Bilder war die K1 mit dem 24-70 f2.8 am Werk, das ist meine ganz persönliche Traumkombi.
Zuletzt geändert von Alaric am Sa 20. Aug 2016, 09:18, insgesamt 15-mal geändert.

Re: Alaric in England - 2016

Sa 6. Aug 2016, 00:37

Gefallen mir alle! Das Ablichten gerade solch bekannter Motive ist herausfordernd. Deshalb: :2thumbs:

Re: Alaric in England - 2016

Sa 6. Aug 2016, 07:33

London geht schonmal stark los. Ich freue mich auf mehr!

Re: Alaric in England - 2016

Sa 6. Aug 2016, 07:45

Tolle Bilder, und ebenso auch die Bearbeitung !
Ich freue mich auf mehr !!

Re: Alaric in England - 2016

Sa 6. Aug 2016, 12:21

Gefällt alles, ganz besonders #1 + #3 , starke Farbwahl.

Re: Alaric in England - 2016

Sa 6. Aug 2016, 13:33

_Alaric hat geschrieben:....Erster Abend: Das Gebiet um die Tower Bridge!
Wobei ich mich sehr schwer damit getan habe, die Brücke nicht zu fotografieren. Jeder fotografiert die Brücke!
Ihr werdet von mir also kein einziges Bild der gesamten Brücke sehen - nur Teile der Brücke möchte ich zeigen.

Die Brücke im Ganzen hat man schon zig mal gesehen, aber im Detail, das kennt man weniger. Insofern hast du alles richtig gemacht, und deine #1 ist dermaßen stark, da hattest du ein gutes Auge bewiesen. :2thumbs:

Re: Alaric in England - 2016

Sa 6. Aug 2016, 13:42

Ja, die sind alle sehr schön, aber die #1 ist richtig stark! :2thumbs:

Re: Alaric in England - 2016

Sa 6. Aug 2016, 15:07

Na, das geht ja mal so richtig gut los!! :thumbup: Ich freue mich jetzt schon auf mehr!!

Re: Alaric in England - 2016

Sa 6. Aug 2016, 15:21

Ich bleibe auf jeden Fall die nächsten Tage noch dabei, denn nächste Woche gehts selbst nach Heiligenhafen an die Ostsee in den Sommerurlaub. Der erste Teil gefällt mir schon recht gut, vor allem die 1 finde ich sehr schön. Bei den Abendbilder irritiert mich teilweise die Zusammenstellung von ISO, Blende und Zeit etwas. Aber mach auf jeden Fall weiter so.
LG Tschuff

Re: Alaric in England - 2016

Sa 6. Aug 2016, 15:34

Wirklich sehr tolle Bilder, beeindruckende Perspektiven und schöne Farben!
Darüber hast Du bei wenig Licht saubere Bilder produziert!

Aber am besten sind wirklich die schönen Perspektiven. Stimmungsvolle Bilder die die Schönheit der Stadt fernab der Standardblickwinkel zeigen. Spannend, man bleibt länger hängen. :2thumbs:

Das verspricht noch eine tolle Reise zu werden! Danke! :thumbup:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz