Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Sehr schöne Bilder mit denen Du England mit sehr schönen Perspektiven in Szene setzt.
Auch Deine Bearbeitungen transportieren tolle Stimmungen...
Da freut man sich schon auf mehr.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 09:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, Horst - freut mich das die Bilder gefallen! :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 10:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Cambridge haben wir verlassen und nach kurzer Weiterfahrt sind wir in little Town Bourton-on-the-water in den Coltwolds angekommen. Hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein, aber genauso habe ich mir das vorgestellt.
Bourton ist ein sehr altes Dorf, die Häuser sind aus honigfarbenem Kalkstein erbaut und einige hundert Jahre alt.
Ein Fluss durchzieht das Dorf, nur Enten können hier schwimmen denn er ist nur 20 cm tief. Hier beziehen wir für eine Woche unser Cottage.


#37


#38

Verträumte Stimmung am Morgen


#39


#40


#41


#42


#43


#44


#45


#46


#47

#48

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Danke für die durchweg starken Bilder.

Auch die "Regen- und Wolkenbearbeitung" beim nicht so optimalem Wetter gefällt ;-)


Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
So schön kann gemischtes Wetter nur in Großbritanien sein. EInfach toll.

Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
dl4mw hat geschrieben:
Danke für die durchweg starken Bilder.
Auch die "Regen- und Wolkenbearbeitung" beim nicht so optimalem Wetter gefällt ;-)

Ralf

Dankeschön und gern geschehen! :wink:
Hier in England ist jeden Tag eine wunderbare Wolkenbildung - da hat Hildegunst völlig recht - egal ob es regnet oder die Sonne scheint.
Und es ist mir eine Freude die Wolkenbildung in der EBV besonders attraktiv zu gestalten, das macht echt Spaß. Und wenn es anderen noch gefällt - hey was will man mehr!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Ich finde es sehr schön wie Du die Gebäude(stürzende Linien e x a c t entfernt) zeigst und diese mit ihrer Umgebung darstellst.
Auch farbliche Bearbeitung wieder sehr schön gelungen. :2thumbs:

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 22:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Horst, dankeschön,
Ich versuche immer erhöhte Standpunkte für's Fotografieren zu finden, manchmal klettere ich auf eine Parkbank, eine Mauer oder einen Stein.
Das Ausrichten in der EBV mache ich dann ziemlich einfach mit einem Klick in Lightroom, ich muss nur mit etwas mehr "Fleisch" fotografieren.


Am Freitag sind wir in Bourton-on-the-water angekommen.
Für die folgenden Tage stehen immer Ausflüge auf dem Programm - aber keine Sorge: Nicht jede Aktivität werde ich hier dokumentieren.

Am Sonntag haben wir uns die englische Gartenkunst vorgenommen: Hidcote Manor Garden - gilt als einer der schönsten Gartenanlagen in England. Da müssen wir also hin und es ist auch nicht weit zu fahren.
Blöderweise habe ich die Gartentour für den Sonntag geplant, wie wir feststellen wimmelt die Parkanlage von Menschen. Da die Wege im Garten eng sind ist die Fotodokumentation eine echte Herausforderung für mich als Hobby-Fotografen.
Überall wird sich ins Bild gedrängelt, immer begleitet von einem anschließenden: Oh, I'm so sorry ...
Aber gut, ein paar Bilder habe ich hingekriegt und versuche mal zu zeigen was die Briten in der Gartenkunst so zu bieten haben:


Blick auf das Manor.

#49


#50


#51


#52

Natürlich muss ich auch ein paar Blumen fotografieren, wenn ich schon mal in einem englischen Garten bin.
Bitte habt Nachsicht: Blumen aus der Nähe sind nun wirklich nicht meine Spezialität, das kann zwar das verwendete Pentax D FA 100 Macro, der User dahinter eher nicht - egal, ich versuche es trotzdem.


#53


#54


#55


#56


#57

Der Ausgang aus dem Garten.


#58

Familie und Freunde brauchten mal 'ne Pause.


#59

Was ist ein Manor??
Versuche ich mal zu erklären: Ein traditionelles und feudales Landhaus der frühen Neuzeit im angelsächsischen Raum.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wieder einmal wunderschöne Bilder :2thumbs:
Scheinbar hast du zum fotografieren das ideale Wetter gehabt.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Wunderbare Fotos zeigst du hier Alaric.
England und vor allem London steht bei mir auch ganz oben auf der Urlaubsliste. Leider fehlt mir momentan die Zeit mich näher mit den Fotos zu beschäftigen, aber
## 3, 8, 13, 26, 39, 53, 57(!) und vor allem 58 sprechen mich schon auf dem ersten Blick sehr an :ja:
Ich freue mich über weitere Fotos.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

digitalEVENT 2016 Baden Schweiz
Forum: Usertreffen
Autor: dare76
Antworten: 0
*Plauderecke- Adventstürchenbilder 2016*
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 204
Küche 2016 [NMZ]
Forum: Offene Galerie
Autor: mythenmetz
Antworten: 10
New England & New York
Forum: Reisefotografie
Autor: derfred
Antworten: 48
Zauberhaft 13.4.2016
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz