Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 21:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
... aber wenn es passt dann zeige ich gerne noch ein paar Sirenen-Bilder.

Das war nämlich so:
Erst legt die Sirene eine verführerische Musik auf ...


#88

... und beginnt ihr betörendes Lied ...


#89

... es wird heißer ...


#90

... und heißer ...


#91

... jetzt beginnt die betörende Umgarnung ...


#92

Hilfe, jetzt schaut sie mich an ...


#93

Nichts wie weg und ab in die nächste Kirche ...

... und das ist die Kathedrale von Wells ... kommt gleich. (Was man auf Reisen nicht so alles erleben kann...!)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 22:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21054
Wohnort: Bremen
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Herrlich!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 23:29 
Hi Alaric

wunderschöne Fotos und interessante Eindrücke.
Danke fürs Mitnehmen!!!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 23:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Das nächste Ziel auf unserer Tour ist Wells, die kleinste Stadt Englands. Wells ist vor allen bekannt durch seine Kathedrale St. Andrews. Durch sie hat Wells überhaupt erst Stadtrechte bekommen.
Wurde in einer englischen Ortschaft eine Kathedrale erbaut bekam das Dorf damals automatisch Stadtrechte. Man muss sich das frühere Wells in etwa so vorstellen: Einige kleine Häuser und inmitten eine sehr große Kathedrale. Völlig verkehrte Verhältnisse. St. Andrews zählt heute zu den bedeutendsten Kathedralen der englischen Gotik.

Der Zutritt zur Kathedrale ist frei, eigentlich...
Trotzdem gibt es eine Kasse an der man vorbei muss und man wird freundlich gefragt ob man nicht eine Spende abgeben möchte, p.P. 7,50 pound. Ok, wir spenden.

Für den Besuch war ich fototechnisch mit der K-1 und dem 24-70er Objektiv ausgerüstet, außerdem mit einem Einbeinstativ. Leider habe ich mein großes Stativ im Cottage gelassen - ich bin davon ausgegangen das man mit Stativ nicht in die Kathedrale kommt. Dann habe ich festgestellt: Selbst Hunde (angeleint) sind in der St.Andrews anzutreffen! Shocking!
Also, die Bilder innerhalb des Gebäudes mit hoher ISO-Zahl. Die Deckenfotos alle freihand und im Stehen fotografiert.



#94



#95



#96


#97


#98


#99


#100


#101


#102


#103


#104


#105


#106


#107


#108


#109


#110



#111


#112


#113


#114


#115


#116


#117

Fazit dieses Ausflugs: Eine herrliche Architektur konnten wir besichtigen - meine Reisegesellschaft ist begeistert, ich ja auch.
Die Fortsetzung erfolgt morgen ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 09:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21054
Wohnort: Bremen
Eine wunderschöne Kathedrale, kannte ich bis dato noch nicht.
Und man sieht den Bildern die hohe ISO nicht an.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9551
Man sieht gut, was die Insel so alles bietet (Angus hat ja dann das Rauhe noch zugelegt). In England bin ich immer wieder gerne (auch beruflich).

Schon sehr grün, der Humor, die Charaktere, die Gärten, das Feudale, die Geschichte. Alles wunderbar. Oh ich habe die Pubs vergessen.

Und Dein Thread ist sehr sehenswert, schaue immer wieder gerne hier rein. Die Streetfotos geben noch eine zusätzliche schöne Note.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 21:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
Eine wunderschöne Kathedrale, kannte ich bis dato noch nicht.
Und man sieht den Bildern die hohe ISO nicht an.

Ok Hannes, danke für deine Einschätzung.
Die Kathedralenbilder habe ich gestern im Pub entwickelt, beim Glas Guinness habe ich irgendwann auf dem Laptop-Klappmonitor nicht mehr so viel Details sehen können. :rolleye:
St. Andrews ist von außen tatsächlich gewaltig, eine sehr schöne Kathedrale - aber warte mal bis Salisbury kommt...

ulrichschiegg hat geschrieben:
Man sieht gut, was die Insel so alles bietet (Angus hat ja dann das Rauhe noch zugelegt). In England bin ich immer wieder gerne (auch beruflich).
Schon sehr grün, der Humor, die Charaktere, die Gärten, das Feudale, die Geschichte. Alles wunderbar. Oh ich habe die Pubs vergessen.
Und Dein Thread ist sehr sehenswert, schaue immer wieder gerne hier rein. Die Streetfotos geben noch eine zusätzliche schöne Note.

Danke für deinen Kommentar, Ulrich. Das ist mein erster Besuch in England auf dem Lande (war 2012 nur einmal in London gewesen), und ich bin auch begeistert und sicherlich nicht das letzte Mal in England gewesen. Das Herbe weiter im Norden oben sehen wir uns das nächste Mal an, Angus toller Reisebericht war dazu eine gute Motivation.
Dieses Jahr bleiben wir nur im Süden der Insel. Aber es gibt genug zu sehen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 22:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7865
Wohnort: Berlin
Unser Tagesausflug geht nach Tyntesfield (a Victorian Gothic Revival House), ein herrliches Manor in der Umgebung von Salisbury.
Es ist nicht mehr bewohnt (wie ich meine) und wurde dem National Trust (NT for Places of Historic Interest or Natural Beauty) übereignet der dieses prächtige Haus jetzt verwaltet und der Öffentlichkeit präsentiert.


So ein Anwesen kann man in der heutigen Zeit wahrscheinlich nicht mehr alleine halten, die Kosten wären zu gewaltig, man muss damit Einnahmen erzielen.
Jeder von uns ist im Besitz einer National Trust Touringcard, für unsere Gruppe schon in Berlin bestellt, bezahlt und bekommen. Sie ist 14 Tage gültig vom Tag der ersten Nutzung an. Es lohnt sich.

Besonders fasziniert mich die Verspieltheit des Hauses, und natürlich die hohen und typisch englischen Schornsteine.


#118


#119


#120


#121


#122


#123



#124


#125

Hier geht es hinein! Man bekommt am Eingang einen Zettel mit einem Zeitfenster wann man das Haus betreten kann, alles ist richtig gut organisiert.


#126

Das Innere des Hauses erinnert mich an die Harry Potter Filme, alles ist alt aber sehr gut gepflegt.
In jedem Raum steht ein NT Mitarbeiter und erkärt freundlich und redselig die Bedeutung des Zimmers usw.
Im Foyet steht ein Flügel und Töchterchen fragt ob sie einmal vorspielen darf - und natürlich ist es erlaubt! Und sie erntet dafür einen braven Applaus der anderen Besucher.


#127


#128


#129

Ein Herz für Hunde. In die Kathedralen England haben Hunde Zutritt, nach Tyntesfield offenbar nicht, aber es gibt ja einen Parkplatz.


#130


Rund um das Haus gibt es natürlich eine große Parkanlage an die sich Felder und Weiden für Schafe und Pferde anschließen, aber es bleibt keine Zeit mehr sich alles anzusehen, sehr schade. Trotzdem hat sich der Besuch gelohnt!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 22:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21054
Wohnort: Bremen
_Alaric hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Eine wunderschöne Kathedrale, kannte ich bis dato noch nicht.
Und man sieht den Bildern die hohe ISO nicht an.

Ok Hannes, danke für deine Einschätzung.
.... aber warte mal bis Salisbury kommt...

Salisbury kenn ich, da war ich in meinen jungen Jahren schon, damals mit Interail-Ticket.
Aber ich glaube die Kathedrale in Canterbury ist noch gewaltiger.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
:2thumbs:
Eine tolle Reise,auf die du uns durch wundervollen Bildern mitnimmst. Das sind schon imposante Gebäude die du vorstellst,ich werde die Reise gespannt weiter verfolgen.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo ist hier das Licht 19.3.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
20.08. IMBA-Motocross Europameisterschaft 2016 in Ohlenberg
Forum: Usertreffen
Autor: ruebyi
Antworten: 10
Bilder UT - Frankurt/M. 13.04.2016
Forum: Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz