Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alaric in England - 2016
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

klasse Serie, super Bilder. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alaric in England - 2016
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 21:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
_Alaric hat geschrieben:
....Erster Abend: Das Gebiet um die Tower Bridge!
Wobei ich mich sehr schwer damit getan habe, die Brücke nicht zu fotografieren. Jeder fotografiert die Brücke!
Ihr werdet von mir also kein einziges Bild der gesamten Brücke sehen - nur Teile der Brücke möchte ich zeigen.

Die Brücke im Ganzen hat man schon zig mal gesehen, aber im Detail, das kennt man weniger. Insofern hast du alles richtig gemacht, und deine #1 ist dermaßen stark, da hattest du ein gutes Auge bewiesen. :2thumbs:

Herzlichen Dank für deine Einschätzung, Hannes! :cap:

Und natürlich vielen Dank an Alle für eure Kommentare ! Freut mich natürlich wenn die Bilder gefallen. :cap:
Bei der EBV war ich mir nicht so sicher ob meine Einstellungen so optimal ist, aber es kommt wohl gut an. Mir hat es so auch am besten gefallen.
Na, dann mache ich mal weiter, ein paar Bilder gibt es noch ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alaric in England - 2016
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Wirklich sehr sehenswert. Ich war noch nie in London, ich glaube, das wäre mir zu quirlig. Aber die Fotos könnten einen ins Nachdnken bringen... Wie StaggerLee schon schrieb, eine tolle Bearbeitung. Und die Konzentration auf Details hat sich schon mal gelohnt. Allerdings ist mein Favorit die 9. Stark mit dem "Scheinwerfer".

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alaric in England - 2016
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 22:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Die nächsten Tage verbringen wir in der Innenstadt von London. Wir wohnen etwas außerhalb, so an der Grenze zwischen dem 2. und 3. Ring, die Gegend heißt Bakers Arm. Mit Bus und der Tube geht es dann immer in die Innenstadt, so haben wir Gelegenheit den Londoner Alltag auch in den Öffentlichen kennenzulernen.

Bild
#11

Mit der Tube ging es bis St. Paul's (Kathedrale) und von dort zu Fuß über die Millennium Bridge - eine Fußgängerbrücke über die Themse die uns schon bei unserem letzten Besuch so gut gefallen hat.


#12

Blick vom Ende der Brücke auf St. Paul's:
Menschen über Menschen aus ganz verschiedene Nationen sieht und trifft man hier, und es herrscht ein wahrhaft babylonisches Sprachgewirr (wobei Englisch natürlich schon vorherrschend ist).
Wer entdeckt auf den Wimmelbildern das Brautpaar das sich auf der Brücke von einem prof. Fotografen von unten ablichten lässt???


#13


#14


#15

Auf der Straße - wollte mal das Treiben im Straßenverkehr zeigen ... :mrgreen:
Der Kerl da unten hat 'ne K-1 mit Einbeinstativ im Anschlag, nebendran ist Töchterchen.


#16

Der Weg führte uns durch die Fleet Street.


#17

Irgendwann kamen wir letztendlich bei Westminster an, das sind so die üblichen Touristenziele.
Meine Familie und ich kannten das alles schon, aber für unsere Europa-Besucher war das natürlich alles neu und musste angeschaut werden.


#18


#19


#20

Die #20 oder die #21 ... welche von beiden ist es denn nu ... kann mich nicht entscheiden.


#21

Die Westminster Bridge habt ihr schon gesehen, sie passt jetzt aber in den Reisebericht hinein.


#22


#23

Danach standen wir unterm London Eye - dem Riesenrad -, zum Glück :mrgreen: wollte keiner aus meiner Reisegesellschaft einsteigen - die lange Warteschlange wirkte sehr abschreckend.


#24

Das war der Tag, unsere Füße haben wir schon gespürt nach dem langen Marsch.

Fazit: London ist immer eine Reise wert, das ist jetzt mein 2. Besuch in Englands Hauptstadt und sicherlich nicht der letzte!

Danach ging es wieder mit Bus und Bahn zurück in Richtung Bakers Arm ins Hotel.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 22:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Tolle Bilder, die mal wieder Lust auf London machen, war schon ewig nicht mehr dort.

Freu mich auf mehr... :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 06:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Eine gelungene Neuinterpretation bekannter Themen :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
:thumbup: Wirklich toll! Obwohl man aus London fast alles schon zu oft gesehen hat, macht hier das Zuschauen wieder mal Spaß. Gut gesehen, umgesetzt und bearbeitet.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 18:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
mika-p hat geschrieben:
Eine gelungene Neuinterpretation bekannter Themen :bravo:

Vielen Dank Mika,
und natürlich auch Hannes, Hildegunst und Klaus.
Die Versuchung ist natürlich immer groß den Blickwinkel zu wählen den andere Fotografen - die zur selben Zeit am selber Ort sind - nehmen. Bei meinem letzten Besuch in London vor einigen Jahren habe ich andere Bilder gemacht, dieses Jahr bin ich schon zufriedener mit meinen Ergebnissen.
Hiermit schließe ich London ab, es geht in die Coltwolds - ein lieblicher Grünstreifen im Süden der Insel. Das ist dann das typische England.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 18:57 
Freu mich auf mehr, war bisher nur jobmäßig auf der Insel und die steht für'n Urlaub schon länger auf der Wunschliste... am besten mit'm einspurigen Fahrzeug glaub' ich... die Bilder nötigen einen da Prioritäten mal neu zu überdenken :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 23:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
... und weiter geht die Reise.
Für die Weiterreise brauchen wir einen Mietwagen, da wir sechs Leute sind die entsprechend viel Gepäck mitführen habe ich einen 7-Sitzer gemietet und bekomme einen Seat Alhambra.
Dann geht's los - mein erstes Mal im Linksverkehr und dann gleich zur Rushour ab London Heathrow in den Straßenverkehr einfahren. Alles geht gut, aber ich muss schon sagen: England hat sehr sehr enge Straßen und das Straßennetz besteht faktisch nur aus Kurven (sehr engen Kurven!). Überholen? Geht ja gar nicht.
Die spinnen die Briten: Schreiben auf die Geschwindigkeitstafeln am Straßenrand 50 oder 60 mph aber tatsächlich kann man höchstens 30 - 40 mph fahren.

So, aber nun genug geschrieben: Bilder müssen her!
Wir sind auf dem Weg in die Coltwolds, ins wahre England. Auf dem Weg dahin müssen wir uns aber noch eine Stadt ansehen, und welche ist das?


#25

Genau, es ist natürlich Cambridge. Da wir eine Studentin aus Durham (in der Nähe von Schottland) mit an Bord haben, möchte diese auch einmal einen Blick in die berühmte Universitätsstadt werfen. Das lässt sich einrichten sag ich mir und fahre hin.


#26


#27


#28


#29


#30


#31

Die Bücherei war für uns leider geschlossen, dafür konnte ich einen Schuss durchs Fenster wagen.


#32

Das Wetter ist ja eher bescheiden, beschert mir aber zumindest nasses Pflaster das auf den Bilder gut aussieht.
Meine Mitreisenden mit ihrer Handy-Fotografiererei sind weniger amused!


#33

Auf dem Weg zurück zum Auto.


#34


#35


#36

Bilder aus den Coltwolds gibt es dann morgen ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorfeuerwerk 2016 ...
Forum: Urban Life
Autor: krischan
Antworten: 13
Zeiss Sonnar 135/f2 APO Abschluß 2.10.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 36
[Wettbewerb] 1. Pentaxians Fotomarathon 15.10.2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 37
Pentax/Ricoh Umfrage zu Objektiven 2016
Forum: Small Talk
Autor: chriskan
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz