Sa 6. Aug 2016, 22:49
Die nächsten Tage verbringen wir in der Innenstadt von London. Wir wohnen etwas außerhalb, so an der Grenze zwischen dem 2. und 3. Ring, die Gegend heißt Bakers Arm. Mit Bus und der Tube geht es dann immer in die Innenstadt, so haben wir Gelegenheit den Londoner Alltag auch in den Öffentlichen kennenzulernen.

Mit der Tube ging es bis St. Paul's (Kathedrale) und von dort zu Fuß über die Millennium Bridge - eine Fußgängerbrücke über die Themse die uns schon bei unserem letzten Besuch so gut gefallen hat.
Blick vom Ende der Brücke auf St. Paul's:
Menschen über Menschen aus ganz verschiedene Nationen sieht und trifft man hier, und es herrscht ein wahrhaft babylonisches Sprachgewirr (wobei Englisch natürlich schon vorherrschend ist).
Wer entdeckt auf den Wimmelbildern das Brautpaar das sich auf der Brücke von einem prof. Fotografen von unten ablichten lässt???
Auf der Straße - wollte mal das Treiben im Straßenverkehr zeigen ...
Der Kerl da unten hat 'ne K-1 mit Einbeinstativ im Anschlag, nebendran ist Töchterchen.
Der Weg führte uns durch die Fleet Street.
Irgendwann kamen wir letztendlich bei Westminster an, das sind so die üblichen Touristenziele.
Meine Familie und ich kannten das alles schon, aber für unsere Europa-Besucher war das natürlich alles neu und musste angeschaut werden.
Die #20 oder die #21 ... welche von beiden ist es denn nu ... kann mich nicht entscheiden.
Die Westminster Bridge habt ihr schon gesehen, sie passt jetzt aber in den Reisebericht hinein.
Danach standen wir unterm London Eye - dem Riesenrad -, zum Glück

wollte keiner aus meiner Reisegesellschaft einsteigen - die lange Warteschlange wirkte sehr abschreckend.
Das war der Tag, unsere Füße haben wir schon gespürt nach dem langen Marsch.
Fazit: London ist immer eine Reise wert, das ist jetzt mein 2. Besuch in Englands Hauptstadt und sicherlich nicht der letzte!
Danach ging es wieder mit Bus und Bahn zurück in Richtung Bakers Arm ins Hotel.