Super, danke fürs Wachrufen!

Ich liebe diese Stadt.
Weißt Du was witzig ist? Ich war ja fünf Monate dort (2007/2008) und habe die Painted Ladies nicht einmal gesehen

. Auch bei meinem zweiten (Urlaubsaufenthalt) habe ich sie verpasst. Erst bei der Dritten Reise fand ich sie dann. Sie sind wunderschön, was Du ja auch durch Deine Aufnahmen noch mal schön zeigst. Gerade die Skyline im Hintergrund zeigt den Kontrast, denn diese Stadt zu bieten hat.
Ich bin aber nicht mal so sicher, ob es davon nur noch "wenige" gibt. Na ja, kommt drauf an, wie man "wenige" definiert, aber wenn man sich vom Stadtzentrum weg jenseits von Van Ness begibt, findet man doch noch ganze Stadtteile voller schöner viktorianischer Häuser. Ja, man hätte vor Jahren/Jahrzenten kaufen sollen!!!

Deine Beobachtung zu den Menschen stimmt leider. Die Stadt hat sich hinsichtlich ihrer Bewohner sehr gewandelt. Die Hippies und Künstler mussten den Neureichen aus Silicon Valley weichen. Und ja, die Obdachlosen sind ein unglaublich trauriger Bestandteil dieser Stadt. Was auch daran liegt, dass sich hier alles konzentriert. Die Temperaturen in SF sind im Winter nie wirklich kalt und im Sommer, das wirst Du ja bemerkt haben (oder wie war das Wetter bei Dir? => die Kleidung der Menschen auf den Bildern lässt auf SF-Temperaturen schließen

) nie wirklich warm.
Dafür wird einem durch Deine Bilder warm ums Herz

Danke nochmals!