Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die #29!!!!!!!!!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 16:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
:cap: Dankeschön! Freut mich, wenn die Fortsetzung gefällt. :cap:

ErnstK hat geschrieben:
... eine wunderbare Fortsetzung deines Reiseberichts- ganz toll :ja: :2thumbs: -.... besonders gefallen mir

- #07- *The hammering man* - suggeriert die harte und bewältigte Aufgabe bei der Hochhausherstellung im HG :ja: :thumbup:
- #18- die Spiegelung ist wunderbar- hätte aber unten überm Pfeil geschnitten.... :thumbup:
- #26/#27- Konzentration aufs Wesentliche :thumbup:
- #29- hier ringt mir die Situation ein breites Grinsen ab- Besucher mit Kappenschirm nach hinten und die im Bild nach vorne gestylte Frisur :mrgreen: :mrgreen:

.... bin auf die Fortsetzung gespannt :ja:

NG
Ernst


Hallo Ernst! :)
Ja, die #18 ... da war ich auch beim Hadern. Mit Pfeil oder ohne? Ich habe ihn im Bild gelassen um etwas optischen Vordergrund zu generieren, wäre aber vielleicht besser gewesen ihn zu entfernen. Danke für den Tip! Habe ihn jetzt bei meinen Bilder auf der Platte weggeschnitten.

Die #29 ist eines meiner Lieblingsbilder, wie schön das es ankommt :) Ich hatte instinktiv erahnt, dass hier ein Bild entstehen könnte und dann brauchte ich nur noch einen Schritt zur Seite machen. Dank dem schnellen Autofokus der K-1 II hatte ich die Situation fix im Kasten.
Ernst, dein Kommentar zur #29 ist klasse, diesen Kontrast hatte ich so noch gar nicht gesehen! Danke dafür. :wink:
Für mich ist die Bildaussage die Parallele von Besucher und Frau im Bild, die beide konzentriert in die gleiche Richtung schauen. Ihr blaues Kleidungsstück rahmt den Besucher ein (unterbrochen vom Schirm der Mütze, leider, leider ...). Dein Kommentar ist weitere Sichtweise und eine Bereicherung für mich. :)

Hallo Bernd, willkommen in meinem bescheidenen Reisebericht. :) Dankeschöööön für deine Kommentierung! :)
Die Fortsetzung wird auf jeden Fall noch abwechslungsreich. Soviel kann ich sagen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 16:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
In Seattle haben wir kein Auto und sind somit weniger mobil. Meine Frau hat aber in jeder Stadt die wir besuchen, Freunde, Verwandte oder sonstige Leute die sie kennt. So werden Freund F. und ich von guten Freunden mit dem Auto in der Stadt abgesetzt und Stunden später wieder aufgesammelt (um zum gemeinsamen Abendessen kutschiert zu werden).
Seattle Highlights wie Kerry Park, wo man die Stadt von oben sieht müssen daher ausfallen. Ich muss noch einmal nach Seattle!

Abschließen möchte ich die 1. Station auf der Reise mit einige Bildern aus der Umgebung: Am letzten Abend fahren wir mit den Freunden aus Seattle in die Umgebung, irgendeine kleine Stadt im Umfeld der Großen, an einem See gelegen. Erst einmal mussten vor dem Sonnenuntergang die üblichen Fotos gemacht werden, meine Frau und ich, dann die Freunde, dann alle ... dann ich für irgendwelche anderen Leute ... ihr kennt das sicherlich.

Bis ich dann zu folgenden Aufnahmen kam, war die Sonne schon untergegangen. Das sind die Originalfarben, kein Drehen an den Reglern Dynamik, Sättigung, Farbtemperatur.

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 17:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
2. Station: PORTLAND

Hier möchte ich es etwas kürzer machen, in Portland wohnen wir bei Freunden, bzw. ehemaligen Studienkollegen meine Frau die dort ein großes Haus haben. Bisher ist der Urlaub also recht günstig ... :)
Im Vergleich zu Seattle ist Portland eine sehr grüne Stadt, viele Bäume, Parks, gute Luft. Man kann hier sehr angenehm leben. Die Stadt ist auch viel kleiner, dadurch allerdings auch nicht so abwechslungsreich wie Seattle.
Drei Tage Portland stehen an und wir werden jeden Tag durch die Gegend gefahren, Essen gehen, etc. Da bleibt für die gepflegte Fotografie nicht so viel Raum.
Auf einem gemeinsamen Spaziergang durch die Stadt sind folgende Bilder entstanden. Hier möchte ich das Lebensgefühl in dieser freundlichen Stadt dokumentieren. Die Street Art Bilder sind mit der KP und dem 50-135 entstanden.

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38


Jetzt weiß ich wo ich hingehen muss wenn mich ein gesundheitliches Problemchen drückt - oder besser doch nicht??

Bild
#39


Ein gemeinsamer Ausflug in die Umgebung. Die Wasserfälle sind eines der Highlights in der Umgebung von Portland.
Ein Stativ, Filter und 'ne Menge Zeit hätte ich hier gebraucht - war leider nicht vorhanden.

Bild
#40

Bild
#41

Am nächsten Morgen begleite ich unsere Freunde auf den Court zu einer Party Golf.
Wahrscheinlich wird euch das eher weniger interessieren, oder?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ich bin grade eingestiegen und werde weiter mitfahren tolle Bilder und ein schöner Bericht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 16:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Dankeschön Gerd, ich freue mich auf dich als Mitfahrer :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 16:55 
:bravo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 17:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Portland lassen wir hinter uns.

Es geht nach San Francisco, die Strecke von Portland überwinden meine kleine Reisegruppe und ich mit dem Flugzeug. In SF hat meine Frau einige Familienmitglieder (wo hat sie keine Freunde oder Familie :kopfkratz: ) die sich hier vor langer Zeit niedergelassen haben und sich freuen uns zu sehen.
Wir werden vom Airport abgeholt.

Wenn man an San Francisco denkt, fällt einem gleich die Golden Gate Bridge ein. Also fange ich auch damit an.
#42 Fotografiert von der anderen Seite der Stadt mit einer eher ungewöhnlichen Ansicht, aber man sieht sehr schön den Nebelschleier der in die Stadt einzieht.
#43 Aus der Stadt heraus fotografiert.

Bild
#42

Bild
#43


Das Stadtbild von SF finde ich großartig. Man sieht viele Hochhäuser, aber weniger Stahl und Glas.

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46


Wer kennt sie nicht die Straßen von San Francisco. Ich bin sie auch gefahren: Fun pur!

Bild
#47

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
#43: That's what I'm talking about!

:2thumbs:

San Francisco, meine große Liebe. Sehr schöne Bilder, die Du uns hier präsentierst.
Ich hoffe, Du zeigst noch ein paar Impressionen von diesem wunderbaren Juwel! Oh Mann, jetzt keimt wieder diese Sehnsucht nach SF in mir auf :).

Who's sick of San Francisco is sick of life :)

Btw. Wenn ihr Zeit und Lust habt und noch in der Stadt seid, noch kleiner Programmhinweis:

"Fri, Sat, Sun August 24-26
VERTIGO
projected in 70mm
Fri @ 8:00pm
Sat & Sun @ (2:30), 5:15 & 8:00pm"

Das Castro Theater allein ist schon einen Besuch (und mindestens auch ein Foto!) wert. Ist sicher cool, wenn man diesen SF Klassiker von Hitchcock in diesem phänomenalen Kino sehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 06:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:
#43: That's what I'm talking about!

:2thumbs:

San Francisco, meine große Liebe. Sehr schöne Bilder, die Du uns hier präsentierst.
Ich hoffe, Du zeigst noch ein paar Impressionen von diesem wunderbaren Juwel! Oh Mann, jetzt keimt wieder diese Sehnsucht nach SF in mir auf :).

Who's sick of San Francisco is sick of life :)

Btw. Wenn ihr Zeit und Lust habt und noch in der Stadt seid, noch kleiner Programmhinweis:

"Fri, Sat, Sun August 24-26
VERTIGO
projected in 70mm
Fri @ 8:00pm
Sat & Sun @ (2:30), 5:15 & 8:00pm"

Das Castro Theater allein ist schon einen Besuch (und mindestens auch ein Foto!) wert. Ist sicher cool, wenn man diesen SF Klassiker von Hitchcock in diesem phänomenalen Kino sehen kann.


Schön, wenn dir die Bilder gefallen, Stefan. Dann will ich mich mal aufmachen und weitere schöne Erinnerungen in dir wecken.

Wir sind jetzt schon in der High Sierra (Nevada) und lassen den Urlaub in der Natur ausklingen.
Vertigo kenne ich natürlich (James Stewart und Kim Novak (?)). Ja, wäre sicherlich ein Erlebnis, den Hitchcock in SF zu sehen.

In San Francisco habe ich mir ganz bewußt bestimmte Locations zum Fotografieren ausgesucht. Ich versuche gerne sinnvoll zu dokumentieren. Die Dinge von vielen Seiten zu beleuchten. Das macht mir einfach Freude, durch die Linse sehe ich manchmal mehr als nur durch die Brille. :)

Vier Tage waren eingeplant, sieben Tage SF sind es geworden. Ich habe einen guten Eindruck gewonnen, Frisco ist keine Stadt für den Mittelstand, es gibt hier Reiche und Arme. Stellenweise ist die Armut tatsächlich schon erschreckend. In diesen Bezirken war ich auch ...

Aber nun erstmal etwas Schönes.
Es folgt ... painted Ladies

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alaric in England - 2016 -
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 110
Alaric in England - 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 0
Mitbringsel von Dänemarks Westküste
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 10
3 Wochen USA Westküste Reise
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: thementalist
Antworten: 2
günstige Liebe in Lübeck - neues Angebot für Alaric
Forum: Urban Life
Autor: BluePentax
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz