Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Clemens zeigt mein Reiseziel fuer naechstes Jahr :bravo:
Da habe ich ja schon mal wunderbares Anschauungsmaterial. Tolle Reise, gekonnt fotografiert, macht Spaß rein zu schauen. :2thumbs:
Danke dafuer! Kommt aber noch mehr, oder... :cap: :?:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 03:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:
Super, danke fürs Wachrufen! :) Ich liebe diese Stadt.

Weißt Du was witzig ist? Ich war ja fünf Monate dort (2007/2008) und habe die Painted Ladies nicht einmal gesehen ;). Auch bei meinem zweiten (Urlaubsaufenthalt) habe ich sie verpasst. Erst bei der Dritten Reise fand ich sie dann. Sie sind wunderschön, was Du ja auch durch Deine Aufnahmen noch mal schön zeigst. Gerade die Skyline im Hintergrund zeigt den Kontrast, denn diese Stadt zu bieten hat.
Ich bin aber nicht mal so sicher, ob es davon nur noch "wenige" gibt. Na ja, kommt drauf an, wie man "wenige" definiert, aber wenn man sich vom Stadtzentrum weg jenseits von Van Ness begibt, findet man doch noch ganze Stadtteile voller schöner viktorianischer Häuser. Ja, man hätte vor Jahren/Jahrzenten kaufen sollen!!! :)

Deine Beobachtung zu den Menschen stimmt leider. Die Stadt hat sich hinsichtlich ihrer Bewohner sehr gewandelt. Die Hippies und Künstler mussten den Neureichen aus Silicon Valley weichen. Und ja, die Obdachlosen sind ein unglaublich trauriger Bestandteil dieser Stadt. Was auch daran liegt, dass sich hier alles konzentriert. Die Temperaturen in SF sind im Winter nie wirklich kalt und im Sommer, das wirst Du ja bemerkt haben (oder wie war das Wetter bei Dir? => die Kleidung der Menschen auf den Bildern lässt auf SF-Temperaturen schließen ;)) nie wirklich warm.

Dafür wird einem durch Deine Bilder warm ums Herz :) Danke nochmals! :cap:


Nach Aussage der Familie meiner Frau sollen es tatsächlich nur noch "wenige" sein (je nachdem wie man wenige definiert, da hast du natürlich recht.) Gesehen habe ich nicht viele, diese dann allerdings fotografiert. Ich kann ja noch einige anhängen. Dann verschiebe ich das heutige Thema auf morgen.
Das Wetter in SF war wie versprochen: Wir brauchten Sonnencreme, Sonnenbrille und Windjacke. Es bläst kräftig in der Stadt, etwas außerhalb hat man bestes Sommerwetter. Die #42 gibt einen Eindruck: Die Wolken/Nebelbank zieht stetig über die Stadt hinweg, das ist wohl normal für SF. In Bild #48 hatte ich für einen kurzen Moment einen offenen Hintergrund und die Stadt zeigte sich im Rücken der painted Ladies, es war ein sehr kurzer Moment.
Die Stadt hat immer noch Charme, sehr viel sogar. Einiges möchte ich noch zeigen, kommt dann als eigenes Thema. Es fahren eigentlich nur große Autos in der Stadt, und SF ist teuer.
In einem Zeitungsbericht habe ich gelesen, mit einem Jahreseinkommen von 117.000$ zählt man in San Francisco noch zu den Bedürftigen ...
Wir wohnen/wohnten in San Leandro, auf der anderen Seite der Bay, dort ist es viel günstiger.

Heribert hat geschrieben:
Clemens zeigt mein Reiseziel fuer naechstes Jahr :bravo:
Da habe ich ja schon mal wunderbares Anschauungsmaterial. Tolle Reise, gekonnt fotografiert, macht Spaß rein zu schauen. :2thumbs:
Danke dafuer! Kommt aber noch mehr, oder... :cap: :?:

Hi Heribert, danke für deinen Kommentar - du fährst nach Kalifornien, inkl. San Francisco? Ich wünsche dir keine Waldbrände zu deiner Reisezeit - wir sind hier etwas umzingelt von Flammen und Rauch.

pixiac hat geschrieben:
Was für ein wundervoller Thead! Allein das Bild 43 löst bei mir Fernweh aus!

Hi Frank ... :) :hat: San Francisco ist wundervoll, ich komme auf jeden Fall wieder ... Vielleicht veranstalten wir hier mal ein exklusives Usertreffen ... :)

frullip hat geschrieben:
Vielen Dank für die Bilder, insbesondere aus SF. Ich war leider nur einmal dort, 1998, die Stadt war absolut beeindruckend, schön, dass du sie uns zeigst.
Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung :2thumbs:

Danke und gerne geschehen. :)

pentidur hat geschrieben:
Welch beeindruckende Serie. Bitte weitermachen!

:cap: Meinen Dank auch an dich! Keine Sorge, die Reise/Story geht weiter. 7 Tage San Francisco und 7 Tage high Sierra Nevada stehen an ... da kommt noch einiges.
Ich habe ein wenig die Befürchtung dass es euch zu viel wird.
finlan hat geschrieben:
Hi Alaric,
echt beeindruckend!
Danke fürs mitnehmen!

@finlan, gerne doch! Spring auf den Zug auf - er rollt langsam. :)

ErnstK hat geschrieben:
..... herrliche Fortsetzung Clemens- toll :ja: :thumbup:
..... besonders die #30/#40 und 43 gefallen mir aus dieser informativ gelungenen Serie sehr gut :2thumbs:

NG
Ernst

Dankeschön, Ernst :cap:
Unter der Laterne in der #30 habe ich bis zum Abwinken Personen fotografiert, leicht angeblitzt mit der KP sehen die Bilder echt gut aus.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 03:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
"Painted Ladies", die Fortsetzung.

Die Bilder stammen von verschiedenen Stadtwanderungen durch verschiedene Bezirke von San Francisco.
Wie schon geschrieben, leider war die Sicht im Stadthintergrund durch Nebel verdeckt. Nur einmal erwischte ich eine Lücke im Nebelvorhang.


Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64


Dieses Bild hilft mir das Lebensgefühl (der gut Betuchten) in SF zu verstehen.
Die rotblühenden Bäume in der Stadt finde ich sensationell. Hier schmückt der Baum sogar das Haus.

Bild
#65


Ob die nachfolgenden Bilder auch "painted Ladies" darstellen? Ich bin mir nicht sicher, der Baustil ist ein anderer. Deckel drauf und das Flachdach ist fertig - aber sehr schön kunstvoll nach unten abgerundet. Mir gefällt der Stil auch.

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Morgen ein neues Thema: Sound of San Francisco. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So startet man doch gerne in den Tag! :) Wundervoll! Du zeigst diese schöne Stadt in all ihrer Pracht! Vielen Dank!

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Btw. Make no mistake – wir sind noch lange nicht satt! :ja:

P.S. Zum Thema Victorian Style houses. Ja, das liegt wohl wirklich an der Frage, wie man "wenig" definiert. ;) Aber ich glaube, wenn Du diese Häuser magst, hast Du sicher noch mal guten Grund irgendwann wieder zurückzukommen und herauszufinden, was denn nun stimmt ;). Die Painted Ladies sind schon schön, aber ich habe wirklich noch beeindruckenderes gesehen. Da wird permanent renoviert. Wie Du ja angemerkt hast, das Geld ist da!
Ich versuche gerade Zahlen rauszufinden, weil es mich selbst interessiert, wie viel es denn ungefähr noch sind. Ich hab gerade mal bei "Ureinwohnern" von San Francisco mit beiden Varianten nachgefragt (wenige/viele). Der Tenor ist dann in etwa so: "It’s a lot lol they didn’t disappear". "Yes SF is filled with Victorians throughout the city, you can find most in the western edition but also the Mission, Potrero, all over". "Roughly 75,000. down from over 250,000 at the peak. That includes Edwardian homes and apartment buildings." Wie gesagt, ich liebe diese Stadt. Wenn man Architektur fotografieren kann, wie Du es ja hier sehr schön zeigst, sicher auch eine tolle Anlaufstelle. Die Farben, die Details, die Pracht. Wir haben bei unserem letzten Trip dorthin sogar mal drei Nächte so ein Victorian Style House auf California Street gemietet. Schon witzig, wie's da drin zugeht! ;)

P.P.S. Also 75.000 klingt mir zunächst auch etwas hoch gegriffen. Andererseits...

So, jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema! Wir warten schon auf Bilder :) :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
zeitlos hat geschrieben:
So startet man doch gerne in den Tag! :) Wundervoll! Du zeigst diese schöne Stadt in all ihrer Pracht! Vielen Dank!
.....absolut :thumbup: - mag sowieso diesen Baustil mit den wunderschönen Hausfassaden- :ja: - hier lebt/ergötzt sich das Auge an den filigran gearbeiteten Formen und der passenden Farbgestaltung- einfach toll anzuschauen :ja: :2thumbs:
.... von dir wunderbar umgesetzt Clemens :hat: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 07:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Hallo Stefan alias @zeitlos: Nun, 75.000 painted Ladies ist 'ne Menge, gar keine Frage.
Ich bin davon ausgegangen dass die gezeigten Häuser mit Spitzdach und farbigen Holzwänden als painted Ladies bezeichnet werden.
Aber wenn die viktorianischen Flachdachhäuser auch dazu zählen, mir soll es recht sein. Davon habe ich noch einige fotografiert. Die schiebe ich dann mal dazwischen.

Keine Frage, San Francisco hat mich gepackt, hierher komme ich/wir gerne zurück. Und wenn es nur mal für eine Woche ist. Das liegt auch an den Menschen hier. Wir haben uns in der Stadt wohlgefühlt, also beim Bummeln durch die City.

Heute möchte ich ein wenig in die Stadt führen, überall in der City machen Leute Musik, richtig gute, fetzige Musik. Dazu mische ich Streetfotografie mit bei, weil es recht gut passt.
Ich habe Typen fotografiert, Yuppies gibt es hier auch eine ganze Menge, aber die interessierten mich fotografisch nicht.

"Sound of San Francisco"

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Dieser coole Musiker hat sich seine Instrumente im Baumarkt eingekauft. Der Sound war trotzdem irgendwie melodisch, die Interpretation herausragend. Er hat alles gegeben und bestimmt unter der Maske geschwitzt wie ein Pferd.

Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

Bild
#82

Bild
#83


Es sind die kleinen Botschaften, die wichtig sind. Lest mal die Message auf seiner ... Trommel.

Bild
#84

Bild
#85

Bild
#86

Bild
#87

Bild
#88

Er war der coolste von allen.

Bild
#89

Morgen gibt es dann Kultur pur und etwas Architektur. San Francisco hat hier auch viel zu bieten.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
top Fortsetzung Deines Reiseberichtes :2thumbs: Ich hoffe nur, dass aufgrund der letzten Bilder nicht gleich eine völlig bekloppte Diskussion los geht

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... wunderbares Street- :ja: :thumbup: - als ich die Bilder #76-#79 gesehen habe musste ich grinsen und sofort fiel mir *Paint It Black* von den Rolling Stones ein :mrgreen: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 11:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Scheint ja ein Paradies für Straßenmusiker zu sein.

Klasse Aufnahmen. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16262
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Absolute Spitze :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

günstige Liebe in Lübeck - neues Angebot für Alaric
Forum: Urban Life
Autor: BluePentax
Antworten: 15
Alaric in England - 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 0
USA 2018 - Westküste - kleiner Abriss
Forum: Reisefotografie
Autor: zenker_bln
Antworten: 9
3 Wochen USA Westküste Reise
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: thementalist
Antworten: 2
Portugal - Westküste "Landschaft und Tiere"
Forum: Reisefotografie
Autor: birko
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz