Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 06:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
"Painted Ladies", die ganze Stadt war noch vor den großen Beben 1906 voll von diesen Häusern. Durch den Brand der dem Beben folgte sind die meisten dieser Häuser zerstört worden. Es gibt nur noch sehr wenige von ihnen, diese aber sind aufwändig saniert worden. Früher kostete eines dieser Häuser 800 $ heute mindestens 1 Mio. Diese Häuser versprühen eine Leichtigkeit, eine sehr angenehme Lebensart, die ihresgleichen sucht.


Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

Bild
#61

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Super, danke fürs Wachrufen! :) Ich liebe diese Stadt.

Weißt Du was witzig ist? Ich war ja fünf Monate dort (2007/2008) und habe die Painted Ladies nicht einmal gesehen ;). Auch bei meinem zweiten (Urlaubsaufenthalt) habe ich sie verpasst. Erst bei der Dritten Reise fand ich sie dann. Sie sind wunderschön, was Du ja auch durch Deine Aufnahmen noch mal schön zeigst. Gerade die Skyline im Hintergrund zeigt den Kontrast, denn diese Stadt zu bieten hat.
Ich bin aber nicht mal so sicher, ob es davon nur noch "wenige" gibt. Na ja, kommt drauf an, wie man "wenige" definiert, aber wenn man sich vom Stadtzentrum weg jenseits von Van Ness begibt, findet man doch noch ganze Stadtteile voller schöner viktorianischer Häuser. Ja, man hätte vor Jahren/Jahrzenten kaufen sollen!!! :)

Deine Beobachtung zu den Menschen stimmt leider. Die Stadt hat sich hinsichtlich ihrer Bewohner sehr gewandelt. Die Hippies und Künstler mussten den Neureichen aus Silicon Valley weichen. Und ja, die Obdachlosen sind ein unglaublich trauriger Bestandteil dieser Stadt. Was auch daran liegt, dass sich hier alles konzentriert. Die Temperaturen in SF sind im Winter nie wirklich kalt und im Sommer, das wirst Du ja bemerkt haben (oder wie war das Wetter bei Dir? => die Kleidung der Menschen auf den Bildern lässt auf SF-Temperaturen schließen ;)) nie wirklich warm.

Dafür wird einem durch Deine Bilder warm ums Herz :) Danke nochmals! :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... herrliche Fortsetzung Clemens- toll :ja: :thumbup:
..... besonders die #30/#40 und 43 gefallen mir aus dieser informativ gelungenen Serie sehr gut :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 07:28 
:bravo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 07:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Welch beeindruckende Serie. Bitte weitermachen!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Hi Alaric,

echt beeindruckend!
Danke für's mitnehmen!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2605
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Sehr schöne und gekonnte Bilder. Wunderbar.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Vielen Dank für die Bilder, insbesondere aus SF. Ich war leider nur einmal dort, 1998, die Stadt war absolut beeindruckend, schön, dass du sie uns zeigst.
Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Ja, wirklich sehr schön.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 12:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Was für ein wundervoller Thead! Allein das Bild 43 löst bei mir Fernweh aus!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alaric in England - 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 0
USA 2018 - Westküste - kleiner Abriss
Forum: Reisefotografie
Autor: zenker_bln
Antworten: 9
3 Wochen USA Westküste Reise
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: thementalist
Antworten: 2
Portugal - Westküste "Landschaft und Tiere"
Forum: Reisefotografie
Autor: birko
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz