Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12374
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Rica hat geschrieben:
Zitat:
ich habe sie lieber direkt unter dem Bild!
Gerne reduziert und klein, aber direkt ersichtlich.


Ist auf jeden Fall einfacher, wenn man mit irgendwelchen Pads Bilder guckt.
Ich stell sie jetzt auch wieder drunter.
Hab mir das mit der Maus so angewöhnt einfach immer mal zu schaun, aber mit Pads ist das alles kompliziert.
Ich finde es hier in diesem Thread, ich betone, in diesem Thread, echt schade und störend, sorry :ka:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 18:02 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Zitat:
Ich finde es hier in diesem Thread, ich betone, in diesem Thread, echt schade und störend, sorry :ka:

Ja, in diesem Thread hier schon.
Ich meinte das auch eher allgemein, war mißverständlich geschrieben.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 10:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Was ihr hier zeigt zeigt echt, welche Könner(innen) dieses Forum inzwischen vorzuweisen hat. Ich bin schwer beeindruckt!

OT: Warum befindet sich dieser Thread eigentlich hier? Ich will den immer erstmal unter Small Talk suchen und wundere mich dann, dass ich ihn nicht finde.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12374
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ranitomeya hat geschrieben:
...OT: Warum befindet sich dieser Thread eigentlich hier? Ich will den immer erstmal unter Small Talk suchen und wundere mich dann, dass ich ihn nicht finde.
Ganz einfasch, weil ich ihn irrtümlicherweise hier eröffnet habe :oops:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
m@rmor hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:
...OT: Warum befindet sich dieser Thread eigentlich hier? Ich will den immer erstmal unter Small Talk suchen und wundere mich dann, dass ich ihn nicht finde.
Ganz einfasch, weil ich ihn irrtümlicherweise hier eröffnet habe :oops:


Wenn Du möchtest, kann er verschoben werden :ja:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 10:37 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Ich habe mir überlegt, ob ich ihn verschieben soll und mich dagegen entschieden, weil beide Threads (Bilder und Gelaber) in der Forenübersicht relativ parallel laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Also mir ist hier eindeutig zu wenig Geplauder und einige schöne Aufnahmen gehen im Bilderthread doch zu schnell unter (dazu fällt mir die Bilderfriedhof-Diskussion wieder ein). Zuerst einmal bin ich enorm beeindruckt von den bisher gezeigten Aufnahmen. Im Vergleich zu den manchmal im Akkord geposteten NMZ-Bildern, ist das ein richtiges Feuerwerk :2thumbs: Lediglich ein bisschen mehr Hintergrundinformationen, warum ihr nun diese drei Bilder ausgewählt habt würde ich mir wünschen. Ich sammel jetzt einfach mal meine Gedanken (Stand 12.12.) zu den Bildern, möge sich jeder angesprochen fühlen oder auch nicht.

Teevogel: #1 gefällt mir vom Dynamikunfang her sehr gut, wirkt richtig gewaltig die Kuppel mit den Wolken im Hintergrund. Das zweite Bild hat was, die Blätter sind zwar nicht die Schönsten, aber durch die Bearbeitung kommt deren feine Struktur sehr gut zur Geltung. Bei #3 ist die schlichte und funktionale Architektur sehr dominant, gefällt mir sehr gut...besonders mit dem Schattenwurf dazu.

Meenzer: Die thematische Beschränkung finde ich interessant, zeigt es doch wieviele Möglichkeiten zur Umsetzung sich ergeben. #1 gefällt mir, tolles Motiv starker Effekt der Zentrierung. Das lenkt sehr schön das Auge des Betrachters. #3 überzeugt in der Bearbeitung ebenfalls, erinnert mich an Fotos aus älteren Bildbänden, irgendwas in der Richtung Inselurlaub :)

moto-moto: Hier ist ganz klar #2 mein Favorit: Komposition, Farben und Kontrasten sind wunderschön. Fotografieren von Menschen ist einfach nicht meine Welt, daher kann ich dazu auch nichts schreiben. Die Möwe wiederrum scheint ja wie aufs Stichwort in die Kamera zu schauen, das muss man auch erstmal schaffen. Gefällt :thumbup:

romerikeberge: Wow, ich selbst war bisher lediglich bei Salzgitter. Bildgestaltung ist in den Hallen jedoch schwierig. Finde die Atmosphäre kommt in deinen Bildern gut rüber, glaube jedoch, dass mit einer kleinen Nachbearbeitung da noch was geht. Bisschen düsterer könnte die Stimmung meiner Meinung nach noch sein

hannemam: Zu #3 braucht man denke ich nichts sagen, zumal das mit runtergefallener Kinnlade eh nicht funktioniert ;) #2 siehe moto-moto und bei #1 gefällt mir die Idee und Bildaufteilung gut, aber etwas Hintergrundinformation zur Location würde ich mir wünschen

Kaherdin: :anbet: fällt mir nichts weiter ein, einfach nur sehr sehr schöne Bilder

myphenotyp: #1 hat ein schön cremiges Bokeh und einen schönen Schärfeverlaug, dazu die dezenten Farben. :thumbup: Die #2 ist mir zu unruhig und mir recht geringer Dynamik. Die Idee von #3 gefällt mir gut, aber durch die vielen kippenden Linien (auch die Wellenbewegung) wirkt es stark rechtslastig, das ist schade.

Rica: Hast es bei #1 schon vorweggenommen. Die #2 finde ich gelungen, sehr interessant wo da überall die Blütenpollen hängen und naja #3...wie gesagt, Menschen sind nicht so meins, deshalb kann ich dazu auch nichts schreiben.

Jamou: Diese "fluffige" Wolkenformation bei #1 ist einfach schön, gerade als Kontrast zu den Strohballen, die eher lieblos in der Landschaft verteilt sind. #2 ist ein schönes Portrait :wuff: , gerade mit dem seitlichen Licht. Nur schade, dass die Spiegelung im rechten (vom Hund aus rechts) so dominant ist. Bei #3 finde ich den Beschnitt ungünstig gewählt, irgendwie fehlt da oben und unten ein bischen was.

chti: :2thumbs: Unglaublich ausdrucksstarke Bilder...alle drei. Wie schon erwähnt sind Menschen eher nicht mein Fall, aber das überzeugt mich!

dicki: Bei #1 sagt mir die Bearbeitung nicht so zu, aber das Motiv ist wirklich traumhaft. Die beiden Wege die zur Burg führen, erleichtern den Bildaufbau und führen schön durchs Bild. #2 kann ich nicht so recht einordnen, wirkt ein bisschen wie ne Filmszene, gefällt mir irgendwie doch ganz gut. #3 ist klasse, am Besten gefällt mir, dass das rechte Gesicht die Silhouette der Bäume fortsetzt, top.

Andywuddi: Bartis sind einfach toll :) Deine #3 ist landschaftlich eine Wucht, anders kann man es nicht ausdrücken. Da möchte ich auch gerne einmal hin.

GuidoHS: :wuff: Meine Freundin freut sich immer, wenn es neue Bilder von deinen Damen gibt und ich bin jedesmal beeindruckt von den Action-Szenen. Gefallen mir durch die Bank.

Marescalcus: Jaja, #1 ist irgendwie schwierig zu beurteilen. Die Leidenschaft auf der Bühne finde ich gut im Bild festgehalten, aber die fehlende Farbtiefe im Gesicht stört mich doch ein wenig ':-\ Die #2 ist klasse, Schärfe sitzt wo sie hingehört. Das letzte Bild könnte ich mir an der Wand vorstellen, wenn die linke Ähre nicht wäre.

splash_fr: Die Person in #1 ist das Salz in der Suppe! Unten ein paar Pixel weniger, so dass die linke und rechte untere Ecke schöner wird, aber ansonsten auch von der Stimmung ein tolles Bild. #2 ist großes Kino, mehrer Silhouetten in Szene gesetzt :thumbup: Beim letzten Bild gefallen mir vor allem der Bildaufbau und die Farben, hier passt die kräftigere Sättigung gut zum Bildinhalt.

m@rmor: #1 besticht mit den Details, hervorragendes Makro und #2 könnte auch ein Motiv auf einer Unicef-Karte sein. Mein Favorit wäre trotzdem die #3: Schlicht aber brilliant. Farbe und Tropfen sind wunderschön :)

Foerster92: Bild #1 gefällt mir aufgrund seines Aufbaus und der außermittigen Schärfe, dazu der harte Kontrast zwischen zart wirkendem Goldammer und dem Stacheldraht. Schönes Motiv :thumbup: Die beiden Anderen sind gute Makros, wobei mich #3 mit der Bewegung im Bild besonders anspricht.

zeitlos: #1 ist im ersten Moment etwas verwirrend fürs Auge, aber irgendwie macht das auch den Reiz der Aufnahme aus. Ja doch, gefällt mir immer mehr mit zunehmender Betrachtungsdauer ;) Bei #2 musste ich Schmunzeln, die Geste des Bräutigam und der Gesichtsausdruck der Braut wollen irgendwie nicht zum Anlass passen...gut eingefangen. Bei #3 finde ich es schade, dass die rechte Hand nicht mit auf dem Bild ist, aber die Bearbeitung ist richtig gut gelungen.

So, das waren erstmal die Bilder bis Seite 2, der Rest folgt (dazu braucht man ja auch Zeit und Ruhe). Die Anmerkungen sind meine Eindrücke und stellen in keinster Weise eine sachliche Beurteilung dar :mrgreen: Ich hoffe ihr seht es als Anregung zu euren wunderschönen Bildern und nehmt mir den einen oder anderen Kritikpunkt nicht krumm.

Grüße, Martin

Tante Edith hatte Teevogel übersehen, upps :oops:

_________________
|


Zuletzt geändert von moggafogga am Do 12. Dez 2013, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Du hast den lieben Teevogel übergangen. xd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:54
Beiträge: 93
Wohnort: Köln
moggafogga hat geschrieben:
...
hannemam: Zu #3 braucht man denke ich nichts sagen, zumal das mit runtergefallener Kinnlade eh nicht funktioniert ;) #2 siehe moto-moto und bei #1 gefällt mir die Idee und Bildaufteilung gut, aber etwas Hintergrundinformation zur Location würde ich mir wünschen
...


Vielen Dank für die Blumen.

Ich habe mal die Lacation zu den Bildern hinzugefügt. #1 ist die Severinbrücke in Köln aus Richtung Schokoladenmuseum.
#3 ist mein absoluter Favorit aus diesem Jahr. Ich habe das Bild während eines s/w Fotokurs an der VHS geschossen. (Location: Kranhaus im Rheinauhafen Köln). Das Wetter war nicht so berauschend und ich habe ein bisschen mit Belichtungsreihen gespielt.

_________________
Viele Grüße
hannemam



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi Martin

moggafogga hat geschrieben:
Also mir ist hier eindeutig zu wenig Geplauder und einige schöne Aufnahmen gehen im Bilderthread doch zu schnell unter (dazu fällt mir die Bilderfriedhof-Diskussion wieder ein). Zuerst einmal bin ich enorm beeindruckt von den bisher gezeigten Aufnahmen. Im Vergleich zu den manchmal im Akkord geposteten NMZ-Bildern, ist das ein richtiges Feuerwerk :2thumbs: Lediglich ein bisschen mehr Hintergrundinformationen, warum ihr nun diese drei Bilder ausgewählt habt würde ich mir wünschen. Ich sammel jetzt einfach mal meine Gedanken (Stand 12.12.) zu den Bildern, möge sich jeder angesprochen fühlen oder auch nicht
.

Na dann.. meine drei Bilder haben verschiedene Gründe.. außer daß Sie mir außerordentlich gut gefallen :).

#1 - Dieses Bild ist im Sommerurlaub entstanden. Dies ist eins meiner Favoriten aus einem sehr schönen Urlaub.

#2 - Der Gasometer in Oberhausen - verpackt von Christo - eine einmalige Gelegenheit. Ohne einen ehrlichen Finder wäre die
Aufnahme nie entstanden. Außerdem ziehts mich da jedesmal rein - wenn ich das Bild anschaue.

#3 - Das Bild gehört für mich zu den Top 3, weil bei diesem Bild alles stimmt und es eine ganz andere Entstehungsgeschichte hat: Fotografiert mit meiner 6x9 Balgenkamera (Zeiss Ikon Nettar) s/w - ohne AF, ohne Belichtungsautomatik, mit Schärfentiefentabelle, "Sunny 16" Regel usw. Entstanden ist das Bild bei einem Besuch der Völklinger Hütte.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage an Hannes zu seinem "Lichtertreiben"
Forum: Small Talk
Autor: grauer Wolf
Antworten: 6
Auf der "Elphie"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Backstein-Eindrücke "Update"
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 19
Südafrika-Reise 2013 - Kapstadt bis Port Elizabeth - Kru. NP
Forum: Reisefotografie
Autor: traveler
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz