Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Wow, die Seifenblase von gryezer ist ja klasse. Wollte ich auch schon länger mal umsetzen, aber ich komm einfach nicht dazu. Wie sieht es mit dem Fokussieren aus, das stell ich mir durchaus schwierig vor bei so einer glänzenden Oberfläche :ka:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Hola Marcel,

da ich sowieso mal wieder nicht mehr meiner Meinung bin, stelle ich meine Bilder neu ein, ohne Exifs.

Bild 1: Morgens in der Düsseldorfer Altstadt

Bild 2: im Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel

Bild 3: Gießerei

Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Moin Martin.
Danke das dir die Seifenblase gefällt. Ich hatte auch mehrere versuche und einfach auf Spotmessung und nur mittleres Af aktiv und dann geht es mit der K-30 recht gut. Es war halt auch nicht windig und soooo flott sind die dann ja auch nicht. das packt auch eine Pentax dann(AF.S).

Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:13
Beiträge: 42
Wohnort: Braunfels
Da wurden von euch wirklich sehr schöne Bilder ausgesucht und ich weiß wie schwer es ist aus vielen tausend Bildern 3 raus zu suchen. Macht weiter so


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 15:37 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Rica hat geschrieben:
Schmetterling auf der Hand von Onliner.
sehr schön!


Danke sehr.


m@rmor hat geschrieben:
Hola amigos

Bitte, bitte! lasst doch im Bilderthread die Anzeige der "verd..." Exifs weg...


Erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 23:29
Beiträge: 61
Also mir gefallen ganz besonders gut:
- die Möwe von @moto-moto
- das Kranhaus von @Hannemann
- das Menschenbild von @Rica
- der Schmetterling von @GKlinkowitz
- die #2 von @tux31
- der Schmetterling von @Onliner

Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 20:13 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Vielleicht hätten wir als Zusatz im Eingangsthread erwähnen sollen, dass diese `3 besten Bilder` in einem Pentaxforum auch von einer Pentax stammen sollten. :ka:

@ m@rmor
Wie siehst du das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Onliner hat geschrieben:
Vielleicht hätten wir als Zusatz im Eingangsthread erwähnen sollen, dass diese `3 besten Bilder` in einem Pentaxforum auch von einer Pentax stammen sollten. :ka:

@ m@rmor
Wie siehst du das?
Ja, ich war auch etwas befremdet, dass Hannes Bilder von Fremdmarken verlinkt hat. Die 2 Bilder sind zugegeben sehr eindrücklich, aber ich denke Hannes hat 2013 genügend tolle Pentax-Bilder geschossen.

@Hannes: willst Du Dir das nicht nochmals überlegen?

Saludos
Marcel

PS: Man könnte ja den Thredtitel auf "Meine 3 besten Pentax-Bilder 2013" umbenennen :ka:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 21:11 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
m@rmor hat geschrieben:
PS: Man könnte ja den Thredtitel auf "Meine 3 besten Pentax-Bilder 2013" umbenennen :ka:


Ich denke das ist nicht nötig, versteht sich ja quasi bei pentaxians.de von selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 22:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
m@rmor hat geschrieben:
Onliner hat geschrieben:
Vielleicht hätten wir als Zusatz im Eingangsthread erwähnen sollen, dass diese `3 besten Bilder` in einem Pentaxforum auch von einer Pentax stammen sollten. :ka:

@ m@rmor
Wie siehst du das?
Ja, ich war auch etwas befremdet, dass Hannes Bilder von Fremdmarken verlinkt hat. Die 2 Bilder sind zugegeben sehr eindrücklich, aber ich denke Hannes hat 2013 genügend tolle Pentax-Bilder geschossen.

@Hannes: willst Du Dir das nicht nochmals überlegen?

Ich hatte mir das lange überlegt, das kannst du mir glauben.
Und ich habe in für mich ehrlicher Weise, obwohl schwierig, 3 Bilder ausgewählt, die zum bestehenden Threadtitel passen.
Ich habe auch nicht gegen Regeln verstoßen, denn ich habe ja keine Fremdbilder eingestellt, sondern nur verlinkt (was ja nicht verboten ist).

m@rmor hat geschrieben:
PS: Man könnte ja den Thredtitel auf "Meine 3 besten Pentax-Bilder 2013" umbenennen :ka:

Das könnte man natürlich machen, würde aber nichts an der Tatsache ändern, dass ich zum Zeitpunkt des Einstellens eigentlich kein "Verbrechen" begangen habe.
Außerdem würde es m. E. nicht der feinen Art entsprechen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die "Omma" kann noch gut...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 7
Borgward "Isabella"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
[Analog] Meine Bilder mit der MZ-5n (update 18.11.21)
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Micha85
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz