Danke @all
@pixiac
Stimmt damit könnte man das machen. Problem ist zumindest bei der Figur aber das ich das Licht auschalten muss und die Figur damit mit Sicherheit ein klein wenig bewege.
Ich muss ehrlich sein das ich das mit mehreren Bilder noch nicht gemacht habe, also auch um verschiedenen Schärfeebenen zu verbinden. Wobei es beim Reaper oben eigentlich sinnvoll wäre, damit auch die Finger weiter vorn scharf sind.
@fraenk180
Es ist auch ein wenig Unwissenheit meinerseits da ich einfach nicht weis was ich nun genau holen soll an Zubehör. Ich möchte nach sowas nicht suchen müssen. Die ooc Bilder sind bei weitem nicht so prickelnd bis auf ein paar Aufnahmen. Hier gehts immer um das Licht. Gerade jetzt wenn es draussen eher nicht so sonnig ist und auch schnell abends dunkel wird hab ich enorme Probleme damit.
Ich finde es aber dennoch gut was man schaffen kann allein mit längerer Belichtung. Dennoch wäre ich ohne Lightroom nicht in der Lage die Bilder so aussehen zu lassen.
Probleme hab ich bei Glühlampenlicht+Blitz da werden die Farben generell verfälscht und man muss manuell die Farben dann verändern.
@chemnitzer
Das ist Loki von Asgard

Ich weis zwar nicht wie hier so die Interessen sind was Kino anbelangt, aber ich würde da empfehlen mal die Avengers anzuschaun.
Hier mal ein Youtube Vid leider nur in englisch
http://youtu.be/NcdqMhhzNN4"The Avengers" ist einer der besten (!) Filme wenn man auf sowas steht

Vielleicht sagt dir ja Thor eher etwas ...im neuesten Teil (Thor - The Dark World) hat Loki ja auch wieder eine Hauptrolle.

Fand ich im Kino ganz gut und bekam auch gute Kritiken.
Hier mal davon den Trailer und ein kurzes Special was vielleicht ein wenig mehr erklärt....
Trailer :
http://youtu.be/9GPF58QyqsgSpecial:
http://youtu.be/PoNwO1ooKs4@Jeep
Ich dachte immer der Thread wird übersehen, danke
@joergen
Das Dunkle liegt wie gesagt am fehlenden Licht ABER auch daran das ich generell den Schwarzwert erhöhe und eine Vignette benutze. Dadurch wirken die Bilder zwar unechter aber die Figur wird plastischer und der hässliche Hintergrund verschwindet etwas.
Ich würde mich über Tipps mit Stoffen usw freuen. Schwarzer Molton ist allerdings recht hässlich. Durch die hohe Auflösung der K5 sieht man natürlich immer die Struktur der Hintergründe. Ich nutze zwar schon immer eine größere Blende meist 5.6-6.3 aber ich manchmal braucht man auch kleinere und dann wird es schwer beim Karton die schuppige Struktur zu verbergen. Der Witz ist ja das man die real so gut wie gar nicht sieht. Man könnte weiter weg gehen vom Hintergrund aber das bringt halt auch wieder Platzprobleme mit sich und der *Boden* unter der Figur bleibt ja immer in der Nähe.
Bei der kompletten Aufstellung der Hot Toys Figuren hab ich auch wieder bemerkt das meine Leinwand von der Breite her viel zu klein ist (1,36m). Stärker seitliche Aufnahmen sind so leider gar nicht möglich. Ich dachte auch schon über so ein *Zelt* nach aber zum einen sind die größeren Teile auch nicht gerade günstig und zum anderen sollte man den Platz haben die immer aufgebaut lassen zu können. Ich bin ja schon in einen *Nebenraum* mit der ganzen Fotografierei gezogen aber dennoch ist der nicht nur dafür da.
Äh und was den Preis anbelangt für solche Figuren..... die Hot Toys Figuren sind zwar nicht so teuer wie die Polystone Figuren (Reaper usw), aber für ihre geringe Größe, sprich 1/6 Scale was im Mittel so 30 cm entspricht, doch echt fett im Preis. Ich kann sie zwar teilweise etwas günstiger bekommen aber das macht sie noch lange nicht billig. Für die Figuren die da stehen könnte man sich auch eine Pentax K3 kaufen.
Bei einigen Polystone Figuren wie dem Reaper hat sich der Preis aber gleich verdoppelt, wer es darauf anlegt kann also damit auch Geld machen. Aber darum gehts mir nicht.
Es ist allerdings gut zu wissen das die Figuren nicht an Wert verlieren. Bei gewissen "Grals" wie eben dem Reaper oder bei der Darth Talon (einer Figur die ich gerne hätte und wo bei mir ein Ebay Deal geplatzt ist) steigt der Wert aber enorm an.
Hier ein Bild von der :
http://www.predatorstuff.com/gallery/pl ... lon_01.jpgIch kanns ja mal sagen aber die hat neu ca 300 Euro gekostet ..... jetzt ist sie nicht unter 1300 zu bekommen und wird auch für um die 2000 gehandelt wenns um die Exklusive Version geht. Natürlich muss man erstmal einen Käufer finden... Ich würde niemals soviel dafür ausgeben (ausser ich gewinne im Lotto....diesen Samstag natürlich wieder nichts

) Der Deal der bei mir geplatzt ist lag 100 Euro über dem Neupreis.............