Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Die Sache mit den Stoffen hab ich mittlerweile schon mal ausprobiert aber die Bilder nicht bearbeitet ...naja irgendwann ^^

So aber wieder etwas neues dafür.

Eine Neytiri Bust. :) Die Größe der Bust ist auf den Bildern natürlich nicht ersichtlich. Auf dem letzten Bild unten hab ich eine Batterie und eine ca 30 cm große 1/6 Scale Figur daneben gestellt. Das Bild hat nen Farbfleck in der Mitte aber egal.
Die Bust ist riesig mit ca 84 cm Größe. Kann man sich eigentlich gar nicht richtig vorstellen wenn man sie nicht live sieht ^^. Sie wiegt 13,83 kg.

Die Bilder sind alle mit Lightroom geschönt, die Farben leuchten natürlich nicht so. Die Bust hat ein paar Fehler wie z.b. am Kinn der Punkt oder der nicht symmetrische Haaransatz aber ist halt bei der Größe so eine Sache und letztlich ist es Handarbeit. Die Augen sind ebenso ein Kritikpunkt, fällt aber durch die Verkleinerung und Lightroom nicht mehr so auf.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
So damit mein Thread nicht zu weit hinter wandert mal wieder ein paar Bilder ;)

Die Iron Man Mark VI - Legendary Scale Bust. Heisst also sie ist 1/2 Scale.... eine angenehme Größe mit ca 42 cm Höhe und einer wirklich tollen Ausstrahlung. Sie ist vom Paintshop her zwar alles andere als Highend, aber ich finds ok so.

Das letzte Bild ist farblich verändert.... da mich der grünstichige Goldton stört bei den Ironman Figuren, mal eher so wie ich es gerne hätte. ;D.
Sideshow zeigt auf seinen Produktbildern auch immer einen schönen Golton der real leider nicht so vorhanden ist ausser vielleicht beim Prototypen.
Interessant ist das gerade dieses Bild bei denen die diese Bust besitzen am meisten ankommt.... hehe.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Farblich verändert....
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Da mir gesagt wurde das letzte wäre doch ein wenig zu violett und würde nicht Iron Man entsprechen hab ich es nochmal bearbeitet ...

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Und wieder mal den Thread aus der Versenkung holen ^^.
Diesmal ein kleines Figürchen..... Mary Jane als Comiquette. Auf dem letzten Bild sieht man den Größenvergleich zu dem Hot Toys Captain America mit dem der Thread beginnt. (sind ca 29 cm)
Bilder sind wie immer mit dem 35iger limited gemacht, welches ich mittlerweile eigentlich auschließlich dafür benutze obwohl ich es früher nicht ausstehen konnte. Aber das lag daran das der AF bei dem Teil irgendwie öfters falsch lag und die Figuren fokussiere ich eh manuell.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Farblich verändert
Bild
Bild

Größenvergleich...
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 15:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Schade, dass die Resonanz so verhalten ausfällt, liegt wohl daran, dass die meisten, so wie ich, mit dem Hobby des Figurensammelns nicht ganz so viel anzufangen wissen. :yessad:

Aber ich finde, die fotografische Umsetzung, der dunkle Hintergrund, die Ausleuchtung und der Klarheit der Bilder, hervorragend! Das bezieht sich jetzt nicht auf den letzten beitrag sondern ganz allgemein! Da können viele von uns noch ganz schön was lernen!
Sehr schön finde ich, Deine Entwicklung im Verlauf des Threads zu beobachten! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
pixiac hat geschrieben:
Schade, dass die Resonanz so verhalten ausfällt, liegt wohl daran, dass die meisten, so wie ich, mit dem Hobby des Figurensammelns nicht ganz so viel anzufangen wissen. :yessad:

Aber ich finde, die fotografische Umsetzung, der dunkle Hintergrund, die Ausleuchtung und der Klarheit der Bilder, hervorragend! Das bezieht sich jetzt nicht auf den letzten beitrag sondern ganz allgemein! Da können viele von uns noch ganz schön was lernen!
Sehr schön finde ich, Deine Entwicklung im Verlauf des Threads zu beobachten! :bravo:


+1!!!
Damit wir, figurenunabhängig was lernen, wie ist Dein Licht- und Studioaufbau?
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
@pixiac
Danke, kann man halt nichts machen ;) Jeder hat eben so sein Hobby, wobei ich anfangs nicht im Traum gedacht hätte, mal so viele Figuren zu kaufen. Es hat aber nunmal mit einer angefangen und da kam das Interesse und irgendwie die *Sucht* immer wieder ab und zu was neues zu kaufen :mrgreen: Kann man also nur verstehen wenn man sie selbst besitzt.


Ich bin mit meinen Bildern aber eher nicht so zufrieden. Jetzt nicht unbedingt von der Art des Fotografierens sondern einfach wegen des Hintergrundes.

Schwarz ist ganz gut auch wenn man eine Vignette einbringen will. Auf jeden Fall ist es mir tausendmal lieber als "Katalogweiss" ;)
Aber auf Dauer wechselt dann eben nur die Figur und ansonsten bleibt die allgemeine Optik diesselbe.
Ich hätte daher gerne aufgelockerte Hintergründe. Motivstoff ist mir zu teuer und unpraktikabel. Man muss den spannen, kann ihn nicht einfach so zusammenlegen wegen der Falten ...macht nur Ärger. Mit Stoff hab ich nur experimentiert um die Figur herum.... sieht ganz nett aus, ist aber auch aufwendig und letztlich mehr Spielerei. Jede Falte muss man begutachten weil das auf dem Foto dann wieder so auffällt und und und....


Ich möchte also keine Wissenschaft daraus machen und so ein Hintergrund muss praktisch sein. Ich hatte von einer Firma diesen Colorama Color Swirl Hintergrundkarton gefunden, eigentlich eine perfekte Sache. Aber nach Bestellung bei 2 Shops wurde das ganzen storniert weil der Karton nicht mehr hergestellt wird. Ich hab auch auf einer Seite von denen direkt angefragt aber kam keine Antwort. Ich finde den nur noch bei irgendwelchen ausländischen Shops und da bin ich mir nicht so richtig sicher wegen Bestellen ....vor allem nicht bei so einer russischen Seite. Und letztlich kann es genauso sein das der zwar noch gelistet wird aber gar nicht verfügbar ist.

Der Karton hat praktisch ein Mamoreffekt und ist in grau , blau und rot verfügbar gewesen.


Letztlich hab ich so eine kleines Animefigürchen entdeckt bei dem ich mal sagen würde das dieser graue Hintergrundkarton zum Einsatz kam. Ich weis es nicht mit Sicherheit weil es bei den Colorswirlangaben nur kleine Bildchen gibt. Hier zu sehen http://colorama-backgrounds.de/index.ph ... &Itemid=58

Hier ein Bild mit dieser Figur... da es nicht von mir ist natürlich nur als Link: http://www.kurogami.com/img/productos/f ... 714696.jpg
Bitte keine Kommentar zur Figur direkt hehe, das ist Geschmackssache ist mir klar aber ich finde der Hintergrund sieht doch sehr gut aus, wenn er es sein sollte. Da könnte man auch etwas gutes mit Bokeh erreichen....

Denn das ist eben das Problem man kann sich Mühe geben so viel man will, es fällt und steht trotzdem mit dem Hintergrund, der das Bild von anderen etwas abhebt.
Könnte natürlich auch sein das der Hintergrund dort nur eingefügt wurde aber ich glaubs irgendwie nicht.

Wenn also jemand weis woher man diesen Colorswirl noch bekommen könnte, wäre ich sehr verbunden. Ich hatte mir eine graue und eine blaue Rolle bestellt und mit jeweils knapp um die 60 Euro ist das ok für 2 x 11 Meter, weil man damit praktisch ewig hinkommt.

@Förster

Ebenfalls danke und ich zitiere mich mal von ein paar Seiten weiter vorne selber ;)....

Morkhero hat geschrieben:
Hehe... da hatte schonmal jemand gefragt. Und zwar bin ich was das anbelangt vollkommen rückständig. Meine Bilder entstehen eigentlich erst durch Lightroom.
Ich hab lediglich ein Hintergrundgestell und in dem Fall schwarzen Karton. Unter dem halt einen Tisch und das wars. Ausserdem abgewandt zum Fenster also mit indirektem Licht. Die Exifs sind ja vorhanden und man sieht das einige mit 30 Sekunden Belichtungszeit gemacht wurden. Wenn wirklich mal ein Bild heller ist dann ist das in dem Fall eine stinknormale Glühlampe von der Zimmerbeleuchtung. Versuch ich aber meist nicht zu nutzen weil das die Farben so verfälscht. Wenn ich den Blitz verwende dann meist rückwärtig vom Objekt weg (hab nur einen einzigen^^).

Ich hab also keinerlei extra Fotolampen usw ...die Helligkeit kommt dann nur durch die Regler bei Lightroom bzw eben durch das indirekte Licht von draussen.


Ist also alles aufs einfachste und da hat sich nichts geändert. Natürlich bekommt man mit der Zeit ein wenig Erfahrung und gute Bilder schneller in den Kasten, welche auch ooc nicht zu verachten sind. Trotzdem bleibt Lightroom für mich das Tool ansich was die Bilder ausmacht.
Das einzige Problem bleibt nach wie vor die Auswahl der Bilder und das ein großer Teil davon ooc schon besser wird vereinfacht die Sache nicht gerade.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Diesmal eine Animefigur, die Megurine Luka. sie ist ca. 23,5 cm groß und original ^^. Ich hätte nicht gedacht das es von solchen (Plaste-)Figuren auch Kopien gibt und die aus China ist deutlich billiger und die Bemalung auch schlechter. Das hier ist übrigens ein Japanimport.

Da Anime irgendwie weichgezeichnet sein muss hab ich so gut wie alle Bilder verfälscht. Leider bin ich anscheinend der einzige in Deutschland der nach anderen (strukturierten) Hintergründen aus Karton sucht, denn man findet ja in den Foren nirgends eine Antwort.

Das letzte Bild hat als Hintergrund das Innere eines Bestas in Birkeoptik und war eigentlich nur als Schnappschuss gedacht nach dem auspacken ;)
Mir gefällts, nicht unbedingt weil es hell ist, sondern eher wegen dem nicht so gleichmäßigen Hintergrund, selbst wenn der hier ein wenig überstrahlt ist durch die Einstellungen bei Lightroom.

Ich hab mal mit einer LED Taschenlampe rumgespielt, daher die blaustichigen Beleuchtungen auf manchen Bildern und ich brauche wirklich mal einen Funkfernauslöser für den Blitz. Entfesselt blitzen mit dem Kabel ist Schwachsinn, wenn man es dahinter oder seitlich von der Figur haben will. Hat allerdings den Vorteil das PTTL funktioniert... was es ja so leider nicht für Pentax gibt mit Funk.
Welcher Funkauslöser wäre eigentlich empfehlenswert ? Funktionieren die etwas teureren von Phottix für bestimmte Canonmodelle wirklich bei der K5 ?

Ich hab Bilder von der Megurine im Inet gefunden die sind wirklich wunderschön, mit super Hintergründen bzw gleichzeitig mit schöner Beleuchtung. Rein am Fotografieren liegts bei mir denke mal nicht, fehlt einfach nur das richtige Zubehör. :cry:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Bild
Datum: 2014-08-24
Uhrzeit: 13:10:48
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Bild
Datum: 2014-08-24
Uhrzeit: 13:06:58
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/5s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Bild
Datum: 2014-08-24
Uhrzeit: 12:53:12
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r

Bild
Datum: 2014-08-24
Uhrzeit: 12:54:06
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2018
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 69
K-3, AF-C: Der Thread rund um das neue AF System
Forum: DSLR
Autor: User_00062
Antworten: 74
Der kurze Hunger Thread
Forum: Small Talk
Autor: ASTS
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz