Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Ok mal wieder den Thread hochholen hehe... diesmal kommt der Tod ^^ Oder besser der Todesgeneral. (The Reaper) Gibt es nur 300 Stück... für die meisten hier sicher bäh aber was solls.

Ich hätte allerdings einen anderen Hintergrund nehmen sollen, schwarzer Hintergrund bei so einer dunklen Figur lässt sich sauschlecht nachbearbeiten und wirkt dann so unnatürlich. Die Figur ist übrigens über 80 cm groß.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

das eine etwas farblich verändert....
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Hallo, interessant fände ich es, auch einmal Fotos deines Aufbaus, der Beleuchtung zu sehen. Wenn du magst.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Hehe... da hatte schonmal jemand gefragt. Und zwar bin ich was das anbelangt vollkommen rückständig. Meine Bilder entstehen eigentlich erst durch Lightroom.
Ich hab lediglich ein Hintergrundgestell und in dem Fall schwarzen Karton. Unter dem halt einen Tisch und das wars. Ausserdem abgewandt zum Fenster also mit indirektem Licht. Die Exifs sind ja vorhanden und man sieht das einige mit 30 Sekunden Belichtungszeit gemacht wurden. Wenn wirklich mal ein Bild heller ist dann ist das in dem Fall eine stinknormale Glühlampe von der Zimmerbeleuchtung. Versuch ich aber meist nicht zu nutzen weil das die Farben so verfälscht. Wenn ich den Blitz verwende dann meist rückwärtig vom Objekt weg (hab nur einen einzigen^^).

Ich hab also keinerlei extra Fotolampen usw ...die Helligkeit kommt dann nur durch die Regler bei Lightroom bzw eben durch das indirekte Licht von draussen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
So hier ein paar Bilder der Shaak Ti als reguläre Version. Bei der Ex hat sie in der anderen Hand noch ein Laserschwert.

Das letzte Bild ist farblich stärker verändert.
Die Helligkeit des Laserschwerts ist heller als wie auf den Bildern ausser natürlich auf dem letzten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

ungeschärfte version:
http://abload.de/img/20131031-imgp0019-kle1kq6l.jpg


Bild

ungeschärfte version davon:
http://abload.de/img/20131031-imgp0025-klef8rt2.jpg

farblich verändert :
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Mal ein paar Hot Toys Figuren.... keine Erklärungen weiter weils hier eh keinen interessiert :mrgreen:
Ausser vielleicht... hier hab ich das Problem das ich immer Langzeitbelichtungen benutze und keine extra Fotolampen besitze. Daher ist die LED beim Ironman fast immer überstrahlt. Geht nur mit Blitz weg aber da gefallen mir meist die Bilder nicht so. Ein wenig Staub ist hier und da drauf, auch durchs nachschärfen verstärkt zu sehen.
Die letzten beiden Bildern sind nochmal als größere Version vorhanden weil die Figuren bei der Verkleinerung so winzig wirken.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
HD Version:

etwas farblich verändert:
Bild
davon die HD Version:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 08:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich finde Deine Aufnahmen hochinteressant! Leider sind mir die letzten "durchgeschlüpft" aber speziell der Todesgeneral ist schon sehr gruselig schön!
Und dank seiner Größe ist die Figur auch mit tollen Details versehen. Als HG könnte ich mir alternativ gut irgendein Poster mit einer Schlacht dem Thema Pest, Fegefeuer oder so etwas gut vorstellen.

Auf alle Fälle sehr gut fotografisch umgesetzt Deine Bilder. Wegen der LED Überstrahlung beim Iron Man: Versuch doch mal ein Bild mit LED aus, eins mit an zu machen. Dann z.B. in Gimp das Bild ohne LED als Basis und mit LED nur als Ebene oben drüber. Dann die Ebene auf 20-50% Deckkraft, damit oder mit zusätzlicher Maskierung von Teilbereichen solltest Du die Überstrahlung doch in den Griff bekommen. Was meinst Du?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Wie sagten wir noch in der Classic Remise am Do: 'jedem Tierchen sein Pläsierchen'... Die Figuren und die dazugehörige Sammelleidenschaft - beides erschließt sich mir nicht wirklich (muss aber auch nicht ;) ).

Aber die Aufnahmen finde ich wirklich großartig. Besonders bemerkenswert finde ich, mit welch einfachen Mitteln die Aufnahmen entstanden sind. Sozusagen die Anti-These zum sonst fast überall praktizierten 'Technology-Overkill'. @morkhero: großes Kompliment!

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo!
Morkhero hat geschrieben:
Mal ein paar Hot Toys Figuren.... keine Erklärungen weiter weils hier eh keinen interessiert :mrgreen:


So würde ich das nicht formulieren. Ich schau mir deine Bilder immer an und bin jedesmal erstaunt über den Detailreichtum und die Detailtreue. :anbet:

Morkhero hat geschrieben:
Bild


Wer ist das eigentlich?

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Also ich bin auch einer welcher deine Bilder immer anschaut und sie einfach Klasse findet :2thumbs: :2thumbs:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 09:06
Beiträge: 78
Wohnort: Zwischen NE u. MG
Hi, man muss ja nicht ein Fan von diesen Dingen sein. Aber ich finde die Aufnahmen toll gemacht, prima beleuchtet, teils ein wenig zu dunkel.
Die Figuren sind aber auch toll gemacht und ich bin auch erstaunt welche Details da ausgearbeitet wurden, das sieht teuer aus.

_________________
Gruß
Jörgen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der kurze Hunger Thread
Forum: Small Talk
Autor: ASTS
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz