Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Danke @all ;)

@pixiac

Stimmt damit könnte man das machen. Problem ist zumindest bei der Figur aber das ich das Licht auschalten muss und die Figur damit mit Sicherheit ein klein wenig bewege.
Ich muss ehrlich sein das ich das mit mehreren Bilder noch nicht gemacht habe, also auch um verschiedenen Schärfeebenen zu verbinden. Wobei es beim Reaper oben eigentlich sinnvoll wäre, damit auch die Finger weiter vorn scharf sind.

@fraenk180

Es ist auch ein wenig Unwissenheit meinerseits da ich einfach nicht weis was ich nun genau holen soll an Zubehör. Ich möchte nach sowas nicht suchen müssen. Die ooc Bilder sind bei weitem nicht so prickelnd bis auf ein paar Aufnahmen. Hier gehts immer um das Licht. Gerade jetzt wenn es draussen eher nicht so sonnig ist und auch schnell abends dunkel wird hab ich enorme Probleme damit.
Ich finde es aber dennoch gut was man schaffen kann allein mit längerer Belichtung. Dennoch wäre ich ohne Lightroom nicht in der Lage die Bilder so aussehen zu lassen.
Probleme hab ich bei Glühlampenlicht+Blitz da werden die Farben generell verfälscht und man muss manuell die Farben dann verändern.

@chemnitzer

Das ist Loki von Asgard ;) Ich weis zwar nicht wie hier so die Interessen sind was Kino anbelangt, aber ich würde da empfehlen mal die Avengers anzuschaun.
Hier mal ein Youtube Vid leider nur in englisch http://youtu.be/NcdqMhhzNN4
"The Avengers" ist einer der besten (!) Filme wenn man auf sowas steht ;) Vielleicht sagt dir ja Thor eher etwas ...im neuesten Teil (Thor - The Dark World) hat Loki ja auch wieder eine Hauptrolle. ;) Fand ich im Kino ganz gut und bekam auch gute Kritiken.
Hier mal davon den Trailer und ein kurzes Special was vielleicht ein wenig mehr erklärt....
Trailer : http://youtu.be/9GPF58Qyqsg
Special: http://youtu.be/PoNwO1ooKs4

@Jeep
Ich dachte immer der Thread wird übersehen, danke ')

@joergen
Das Dunkle liegt wie gesagt am fehlenden Licht ABER auch daran das ich generell den Schwarzwert erhöhe und eine Vignette benutze. Dadurch wirken die Bilder zwar unechter aber die Figur wird plastischer und der hässliche Hintergrund verschwindet etwas.
Ich würde mich über Tipps mit Stoffen usw freuen. Schwarzer Molton ist allerdings recht hässlich. Durch die hohe Auflösung der K5 sieht man natürlich immer die Struktur der Hintergründe. Ich nutze zwar schon immer eine größere Blende meist 5.6-6.3 aber ich manchmal braucht man auch kleinere und dann wird es schwer beim Karton die schuppige Struktur zu verbergen. Der Witz ist ja das man die real so gut wie gar nicht sieht. Man könnte weiter weg gehen vom Hintergrund aber das bringt halt auch wieder Platzprobleme mit sich und der *Boden* unter der Figur bleibt ja immer in der Nähe.

Bei der kompletten Aufstellung der Hot Toys Figuren hab ich auch wieder bemerkt das meine Leinwand von der Breite her viel zu klein ist (1,36m). Stärker seitliche Aufnahmen sind so leider gar nicht möglich. Ich dachte auch schon über so ein *Zelt* nach aber zum einen sind die größeren Teile auch nicht gerade günstig und zum anderen sollte man den Platz haben die immer aufgebaut lassen zu können. Ich bin ja schon in einen *Nebenraum* mit der ganzen Fotografierei gezogen aber dennoch ist der nicht nur dafür da.

Äh und was den Preis anbelangt für solche Figuren..... die Hot Toys Figuren sind zwar nicht so teuer wie die Polystone Figuren (Reaper usw), aber für ihre geringe Größe, sprich 1/6 Scale was im Mittel so 30 cm entspricht, doch echt fett im Preis. Ich kann sie zwar teilweise etwas günstiger bekommen aber das macht sie noch lange nicht billig. Für die Figuren die da stehen könnte man sich auch eine Pentax K3 kaufen.
Bei einigen Polystone Figuren wie dem Reaper hat sich der Preis aber gleich verdoppelt, wer es darauf anlegt kann also damit auch Geld machen. Aber darum gehts mir nicht.
Es ist allerdings gut zu wissen das die Figuren nicht an Wert verlieren. Bei gewissen "Grals" wie eben dem Reaper oder bei der Darth Talon (einer Figur die ich gerne hätte und wo bei mir ein Ebay Deal geplatzt ist) steigt der Wert aber enorm an.
Hier ein Bild von der : http://www.predatorstuff.com/gallery/pl ... lon_01.jpg
Ich kanns ja mal sagen aber die hat neu ca 300 Euro gekostet ..... jetzt ist sie nicht unter 1300 zu bekommen und wird auch für um die 2000 gehandelt wenns um die Exklusive Version geht. Natürlich muss man erstmal einen Käufer finden... Ich würde niemals soviel dafür ausgeben (ausser ich gewinne im Lotto....diesen Samstag natürlich wieder nichts :( ) Der Deal der bei mir geplatzt ist lag 100 Euro über dem Neupreis.............


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 09:06
Beiträge: 78
Wohnort: Zwischen NE u. MG
Morkhero hat geschrieben:
Das Dunkle liegt wie gesagt am fehlenden Licht.
Das könnte sein. ;-)

Zum Hintergrund, ein paar Versuche wären nötig, ich würde mal mit einer Hohlkehle aus Stoff oder Pappe probieren. Je nach Figur in einem Mitteleren Grau (neutral). Vor allen Dingen muss der Hintergrund weiter weg, damit er unschärfer wird und natürlich breit muss er sein.
Wenn du die Füße nicht unbedingt drauf haben muss, kann man den Gegenstand auch auf einen Tisch stellen und zwei drei Meter vom Hintergrund weggehen.

_________________
Gruß
Jörgen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
@Morkhero
Danke. Avengers war das Stichwort.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Vielleicht kennen ja einige das Spiel Skyrim ;) ...davon hier die Hauptfigur... der Dragonborn als Exklusive Version von GamingHeads.

Sind fast nur Komplettansichten da es vom Hersteller schon eigentlich genügend Bilder gibt.

Abgesehn davon das ich ab und zu auch mal helle Vignetten benutzt hab und die letzten beiden Bilder farblich verändert sind, ist nichts anders als wie bei den letzten Fotos :mrgreen: Ich nehm eigentlich mittlerweile wirklich fast ausschließlich nur noch das 35mm limited für diese Aufnahmen.
Um Beleuchtung oder Stoffe hab ich mich auch noch nicht gekümmert ^^.

Die Figur ist 1/6 Scale und knapp über 40 cm groß. Ist mir für 1/6 Scale eigentlich zu hoch weil die sich schlecht passend unterbringen lässt (Detolf)

(hmm ich glaub ich sollte den Thread langsam umbenennen :ugly: )

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

etwas verändert...
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
So damit der Thread nicht so weit hinter rutscht mal wieder ein paar neue Bilder ;)

Diesmal von Galactus.

Der Paintshop der Figur ist nicht so gut aber sie wirkt durch ihre Größe und die Gesamtausstrahlung. Die Bilder sind eigentlich alle scharfgezeichnet... daher hier mal vom zweiten Bild ein ungeschärfter 100 % Crop als Link :



Er ist übrigens 83 cm groß. ^^



Bild
Bild


Gizmo durfte auch kurz mal daneben stehen
:mrgreen:

Bild




Ab hier sind farbliche Veränderungen drin.

Bild
Bild


Bild


Bild


Ein in der Kamera weichgezeichnetes Bild...

Bild


Aus 2 Bildern gestackt...


Bild
Bild




Weil die meisten die mit solchen Figuren nichts am Hut haben nicht wissen wie groß so eine Figur eigentlich ist hier mal ein Bild mit ein paar Eneloops.

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
noch eins wegen Gizmo.. ist nur ein Ausschnitt aus diesem Bild http://abload.de/img/20140125-imgp0291-klevyrxc.jpg


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Morkhero hat geschrieben:

Diesmal von Galactus.

Der Paintshop der Figur ist nicht so gut aber sie wirkt durch ihre Größe und die Gesamtausstrahlung.


Mir gefällt Galactus schon alleine wegen den vielen kleinen Details, aber mit 83 cm ist das auch ein ganz schöner Brocken. :ja:

Insgesamt finde ich deine Bilder schon sehr beeindruckend. :thumbup:



Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Danke :)

Galactus ist ja eigentlich normalerweise über 30 Meter groß von daher passt das schon. ^^
Selbst die Hulk Maquette ist ihm gegenüber klein. Neytiri ist zwar sehr schmal aber von der Augenhöhe her noch weiter oben :mrgreen:

Galactus ist meine vorletzte große Figur.... es kommt nur noch eine Büste die etwa diesselbe Größe hat. Alles andere wird kleiner. Abgesehn davon das die Teile schweineteuer sind ist das letztlich auch ein Platzproblem. Vielleicht gewinne ich im Lotto den Jackpot um das zu beheben :ugly:

Das einzige was mir bei meinen Bildern nach wie vor nicht gefällt ist der eintönige Hintergrund.
Ich hatte immer gehofft hier würde auch mal jemand dahingegend ein paar Erfahrungen einbringen mit Stoffen usw. Ich möchte nichts im nachhinein mit Photoshop einfügen. Zum einen hab ich da null Plan, zum anderen interessiert mich alles was über die Möglichkeiten von Lightroom drüber raus geht nicht wirklich. Ich hätte einfach gerne eine gleichmäßige "verwaschene" farbliche Struktur im Hintergrund.
Vielleicht hat jemand mal versucht durchsichtige Tüllstoffe vor dunklem Hintergrund zu verwenden. Naja werd ich wohl letztlich doch selber ausprobieren müssen.
Bei riesigen Figuren wie Galactus ist das natürlich recht schwer sobald man mehr als nur Frontalansichten machen möchte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Zitat:
Ich hätte einfach gerne eine gleichmäßige "verwaschene" farbliche Struktur im Hintergrund.


Versuch es doch mal mit weisser Gaze und farbigen LEDs. Gaze ist lichtdurchlässig und die gibt es in sehr feiner Struktur. Tüllstoffe haben eine sehr breite Lochstruktur, da bin ich mir nicht sicher, ob es das ist was du suchst.

Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Ich hab mal nach der Gaze geschaut ...leider ist sowas wie die Bühnengaze, die dafür sicher passend wäre, nur in größerer Menge bestellbar.

Hab als Test jetzt doch mal verschiedene Tüllstoffe und Organza etc bestellt. Die geringsten Menge kosten bei 1 x 1,50 jeweils nur so um die 1,50. Damit kann ich mal ein wenig rumprobieren. Wenns nichts ist dann wars wenigstens nicht teuer ;)


Ich hätte ja gerne Stoffe die einfach nur so wolkige Farben haben aber eben ohne Muster. Vieles davon ist mir aber zum ausprobieren zu teuer bzw bei einfachen Stoffen gibts meist blos direkte Motivbemalung und das ist nichts.


Ich hatte die Bilder glaube hier vorne im Thread von der Neytiri.
Daher nur nochmal als Link:

http://abload.de/img/imgp1011-klein12009vf9f.jpg
http://abload.de/img/imgp1046-klein1200wtc7s.jpg
http://abload.de/img/imgp1069-klein1200x1ihm.jpg

Das war eine Karte von Oblivion, also dem Spiel. Aber sowas in der Art und eben auf verschiedene Arten hätte ich gerne. Klar ist gerade bei den Bildern der Vorteil der Naheinstellgrenze und des Bokehs bzw dem internen Weichzeichen mit der K-5, aber sowas muss doch auch normal möglich sein. Problem ist bei der Karte natürlich gewesen das sie glänzt und daher ist es schwer das sich kein Blitz oder Licht ansich spiegelt.

Oder aber auch so ein Hintergrund hier... leider ist das nur im kleinen möglich. (ist die Oberflächenstruktur von einem Buch)
Bild

Die Oberfläche sieht schön gleichmäßig zernarbt aus und lässt das ganze interessanter wirken.

Das hier waren auch so ziemlich mit meine ersten Versuche in der Richtung mit der K-5:

ist zu groß daher nur als Link:
http://i125.photobucket.com/albums/p77/ ... GP1362.jpg
http://i125.photobucket.com/albums/p77/ ... GP1400.jpg
Ich zeig es nur weil die Skyrimkarte da im Hintergrund an den Rändern eine Struktur zeigt die mir ebenfalls gefällt. Vorteil dieser Karte ist übrigens das sie absolut nicht glänzt, aber es stören leider die Falten.

Wenn ich so rumschaue hier und woanders gehts meist immer blos um das fotografische ansich. Meist noch eine spiegelnde Fläche untendrunter und das wars. Das ist schon ok aber ich hätte halt gerne individuellere Optik in den Bildern. Und die Standard(weiss)bilder direkt von einem Fototisch praktisch wie aus dem Katalog finde ich ehrlichgesagt hässlich, zumindest bei dieser gleichzeitig noch perfekten schattenfreien Ausleuchtung.

Der Hersteller dieser Figuren die ich so kaufe lässt die ja auch fotografieren. Die haben halt dafür ein großes Studio und bauen teilweise noch einiges an Kulisse auf. Das will ich ja gar nicht. Ich hab gegenüber dem Hersteller aber den Vorteil nicht unbedingt authentische Farben zeigen zu müssen. ;) Nur deswegen und mit Hilfe von Lightroom kann ich die Figuren leuchtender zeigen als wie sie eigentlich sind nur eben der Hintergund fehlt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke z Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2020
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 195
K-3, AF-C: Der Thread rund um das neue AF System
Forum: DSLR
Autor: User_00062
Antworten: 74

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz