Mi 10. Mär 2021, 13:01
Nur wenige Händler haben das DA 560mm vorrätig. Wo und bei wem hast du es als "nicht lieferbar" gelistet gesehen?Bodo der Böse hat geschrieben:Mittlerweile als "nicht lieferbar" gelistet.
Mi 10. Mär 2021, 13:55
Do 11. Mär 2021, 13:24
Do 11. Mär 2021, 14:21
angerdan hat geschrieben:Nur wenige Händler haben das DA 560mm vorrätig. Wo und bei wem hast du es als "nicht lieferbar" gelistet gesehen?Bodo der Böse hat geschrieben:Mittlerweile als "nicht lieferbar" gelistet.
SRS erwartet Nachschub, ebenso wie für das HD D-FA 645 Macro 90mm F2.8 ED AW sowie HD PENTAX-D FA 15-30mm F2.8 ED SDM WR.
Do 11. Mär 2021, 16:44
Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen: Das DA 560 ist kein Objektiv, was irgendwann mal bei den Händlern rumgelegen hätte. Die Markteinführung war im Dezember 2012, sicher laufen da keine Produktionsbänder mehr heiß. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es noch einen Bestand gibt, auch wenn nicht mehr so dicht gesät wie nach Markteinführung. Teile dieses Bestandes liegen ganz bestimmt in Japan selber, Teile in den USA, wenn der EU Shop es als nicht lieferbar listet, heißt das nur, dass die in Frankreich keins rumliegen haben und lieber Dinge verkaufen, für die sie nicht in Japan anrufen müssen.Bodo der Böse hat geschrieben:https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/pent ... -frame?p=2angerdan hat geschrieben:Nur wenige Händler haben das DA 560mm vorrätig. Wo und bei wem hast du es als "nicht lieferbar" gelistet gesehen?Bodo der Böse hat geschrieben:Mittlerweile als "nicht lieferbar" gelistet.
SRS erwartet Nachschub, ebenso wie für das HD D-FA 645 Macro 90mm F2.8 ED AW sowie HD PENTAX-D FA 15-30mm F2.8 ED SDM WR.
Do 11. Mär 2021, 16:50
Fr 12. Mär 2021, 10:14
wphofer hat geschrieben:Ich habe dieses Objektiv seit 2 Jahren und würde es nicht mehr hergeben. Von Anfang an hat mich aber die Stativauflage/Handgriff gestört. Dies ist eine Fehlkonstruktion. 1. nicht ausbalanciert, 2. nicht schwingungsfrei.
Als erstes habe ich eine zusätzliche Stativschelle besorgt und dann in meiner Werkstatt eine Arca-Swiss-Schiene und ein Zwischenstück gefräst.
Resultat: Schwingungsfrei. Super.
Durch die Länge der Schiene habe ich auf meinem Gimbal die nötige Freiheit auch beim Einsatz des 1.4 Konverters. Beim Drehen des Objektivs müssen zwei Schauben gelockert und wieder angezogen werden, aber das ist nicht weiter schlimm!
Fr 12. Mär 2021, 10:47
wphofer hat geschrieben:Ich habe dieses Objektiv seit 2 Jahren und würde es nicht mehr hergeben. Von Anfang an hat mich aber die Stativauflage/Handgriff gestört. Dies ist eine Fehlkonstruktion. 1. nicht ausbalanciert, 2. nicht schwingungsfrei.
Als erstes habe ich eine zusätzliche Stativschelle besorgt und dann in meiner Werkstatt eine Arca-Swiss-Schiene und ein Zwischenstück gefräst.
Resultat: Schwingungsfrei. Super.
Durch die Länge der Schiene habe ich auf meinem Gimbal die nötige Freiheit auch beim Einsatz des 1.4 Konverters. Beim Drehen des Objektivs müssen zwei Schauben gelockert und wieder angezogen werden, aber das ist nicht weiter schlimm!
Fr 21. Mai 2021, 22:52
Fr 7. Jan 2022, 01:10
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz