Fr 29. Mai 2020, 15:09
Fr 29. Mai 2020, 15:25
finlan hat geschrieben:Ich muss mit meiner K1 bei einem Shooting mit viel Bewegung und ggf noch sich bewegendem Model extrem viel auf den Fokuspunkt mit Offenblende achten. So viel, dass es eine extreme Erleichterung ist, einen EyeAF zu haben. Jedenfalls für mich und meine Art solche
Shootings zu machen. Die Ausschussrate ist teils extrem. So extrem, dass Frust aufkommt. Wenn das Model sich auf Dich zubewegt, kannst
Du das Thema quasi vergessen. Reine Glückssache das/die Auge(n) scharf zu bekommen.
Sa 30. Mai 2020, 19:41
Sa 30. Mai 2020, 21:24
Nuftur hat geschrieben:Hier noch ein paar Hintergründe: Product Overview - Professional's Perspective - Development Story
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... _dfa85-14/
MfG Nuftur
Sa 30. Mai 2020, 21:29
So 31. Mai 2020, 07:38
Nuftur hat geschrieben:Auch dass sie sich entschieden hatten, ein fast fertiges Design zu verwerfen und nochmal von neuem anzufangen, um die Ziele - vor allem Farbaberration - zu erreichen, ist bemerkenswert.
So 31. Mai 2020, 09:00
xy_lörrach hat geschrieben:Nuftur hat geschrieben:Auch dass sie sich entschieden hatten, ein fast fertiges Design zu verwerfen und nochmal von neuem anzufangen, um die Ziele - vor allem Farbaberration - zu erreichen, ist bemerkenswert.
Aber ein Klopper ist das Teil ja schon ... aber sie beschreiben ja auch, dass sie mittlerweile deutlich mehr Wert auf die optische Qualität als auf die Größe legen.
So 31. Mai 2020, 09:58
blaubaersurfen hat geschrieben:[color=#40FF00][/color]xy_lörrach hat geschrieben:Nuftur hat geschrieben:Auch dass sie sich entschieden hatten, ein fast fertiges Design zu verwerfen und nochmal von neuem anzufangen, um die Ziele - vor allem Farbaberration - zu erreichen, ist bemerkenswert.
Aber ein Klopper ist das Teil ja schon ... aber sie beschreiben ja auch, dass sie mittlerweile deutlich mehr Wert auf die optische Qualität als auf die Größe legen.
Ich denke sie haben seit langem wieder einen Plan was Objektiv Serien angeht. Die DFA * als absolutes HighEnd, dann die Limeteds als Linsen mit Charakter und kompakter und dann eine Linie darunter, die zugegen noch etwas diffus ist. Ich denke das lässt sich richtig gut an für die Zukunft.
So 31. Mai 2020, 10:03
blaubaersurfen hat geschrieben:Ich denke sie haben seit langem wieder einen Plan was Objektiv Serien angeht.
So 31. Mai 2020, 10:06
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz