Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 914
Laßt ihn doch mit dem Arbeiten, mit dem er zufrieden ist, auf die Art und Weise, die ihn glücklich macht.

Auch denke ich das einige Dinge gehen und andere wahrscheinlich nicht. 1m Abstand mit dem 85, offenblendig mit in Action, sehe ich auch nicht als gut an, besonders wenn beide Augen scharf sein sollen.
Und mansche wollen halt nur offenblendig arbeiten.... ob das immer in jeder Situation zum Vorteil ist, sei dahingestellt.
Aber schau mal im Vergleich Richtung Mittelformatkameras. Dort wird ja viel Portät geshootet und auch offenblendig gearbeitet. Geht auch, sogar ohne EyAF. Aber vielleicht mit sogar besser.
Natürlich immer nur ein Auge..... :d&w:

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3456
Wohnort: Krakau, Polen
finlan hat geschrieben:
Ich muss mit meiner K1 bei einem Shooting mit viel Bewegung und ggf noch sich bewegendem Model extrem viel auf den Fokuspunkt mit Offenblende achten. So viel, dass es eine extreme Erleichterung ist, einen EyeAF zu haben. Jedenfalls für mich und meine Art solche
Shootings zu machen. Die Ausschussrate ist teils extrem. So extrem, dass Frust aufkommt. Wenn das Model sich auf Dich zubewegt, kannst
Du das Thema quasi vergessen. Reine Glückssache das/die Auge(n) scharf zu bekommen.


Jetzt habe ich das Problem verstanden und bin froh, dass ich keine Porträts mache. :mrgreen: Habe ja genug mit Landschaft und so zu kämpfen, aber da habe ich wenigstens gemütlichere Bedingungen. Na ja, zumindest dann, wenn's nicht regnet oder man um 2 Uhr für einen Sonnenaufgang aufsteht. :rolleye:

Ich finde es faszinierend, wie zuverlässig dann der EyeAF der anderen Hersteller unter den Bedingungen ist. :shock:

Brauche ich trotzdem nicht mit diesem EyeAF. Von daher, wenn ein Postcoronawirtschaftserholungswunder geschieht, werde ich vielleicht weiter auf das 85er schielen. :ugly:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1748
Wohnort: Lacus Constantiensis
Hier noch ein paar Hintergründe: Product Overview - Professional's Perspective - Development Story

http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... _dfa85-14/

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 21:24 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2784
Wohnort: Lübeck
Nuftur hat geschrieben:
Hier noch ein paar Hintergründe: Product Overview - Professional's Perspective - Development Story

http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... _dfa85-14/
MfG Nuftur


Klasse geschrieben und spannend zu lesen. Macht sowas noch ein Herrsteller? Irgendwie spürt man das sie sehr viel Herzblut in das Projekt gelegt haben und stolz auf das Ergebnis sind. Klar auch viel Marketing aber trotzdem gut gemacht.
]

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1748
Wohnort: Lacus Constantiensis
Auch dass sie sich entschieden hatten, ein fast fertiges Design zu verwerfen und nochmal von neuem anzufangen, um die Ziele - vor allem Farbaberration - zu erreichen, ist bemerkenswert.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4335
Nuftur hat geschrieben:
Auch dass sie sich entschieden hatten, ein fast fertiges Design zu verwerfen und nochmal von neuem anzufangen, um die Ziele - vor allem Farbaberration - zu erreichen, ist bemerkenswert.

Das erklärt dann vermutlich auch, warum sich die Vorstellung so lange verschoben hat ... :kopfkratz:

Aber sonst ... ja, ein sehr interessanter Einblick.

Aber ein Klopper ist das Teil ja schon ... aber sie beschreiben ja auch, dass sie mittlerweile deutlich mehr Wert auf die optische Qualität als auf die Größe legen.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 09:00 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2784
Wohnort: Lübeck
[color=#40FF00][/color]
xy_lörrach hat geschrieben:
Nuftur hat geschrieben:
Auch dass sie sich entschieden hatten, ein fast fertiges Design zu verwerfen und nochmal von neuem anzufangen, um die Ziele - vor allem Farbaberration - zu erreichen, ist bemerkenswert.


Aber ein Klopper ist das Teil ja schon ... aber sie beschreiben ja auch, dass sie mittlerweile deutlich mehr Wert auf die optische Qualität als auf die Größe legen.


Ich denke sie haben seit langem wieder einen Plan was Objektiv Serien angeht. Die DFA * als absolutes HighEnd, dann die Limeteds als Linsen mit Charakter und kompakter und dann eine Linie darunter, die zugegen noch etwas diffus ist. Ich denke das lässt sich richtig gut an für die Zukunft.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 09:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13404
Wohnort: Laatzen
blaubaersurfen hat geschrieben:
[color=#40FF00][/color]
xy_lörrach hat geschrieben:
Nuftur hat geschrieben:
Auch dass sie sich entschieden hatten, ein fast fertiges Design zu verwerfen und nochmal von neuem anzufangen, um die Ziele - vor allem Farbaberration - zu erreichen, ist bemerkenswert.


Aber ein Klopper ist das Teil ja schon ... aber sie beschreiben ja auch, dass sie mittlerweile deutlich mehr Wert auf die optische Qualität als auf die Größe legen.


Ich denke sie haben seit langem wieder einen Plan was Objektiv Serien angeht. Die DFA * als absolutes HighEnd, dann die Limeteds als Linsen mit Charakter und kompakter und dann eine Linie darunter, die zugegen noch etwas diffus ist. Ich denke das lässt sich richtig gut an für die Zukunft.

Ja, ich denke auch, dass sich das nach einer guten Strategie anhört. Ich bin sehr auf das neue Limited gespannt - das klingt sehr verlockend. Und wenn die 85er Story keine reine Markteing-Geschichte ist, sondern einen echten Vorgeschmack auf die Qualität des 85er gibt, dürfte das wirklich ein ganz hervorragendes Glas werden. Ich freue mich auf die ersten Erfahrungsberichte im Forum.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4335
blaubaersurfen hat geschrieben:
Ich denke sie haben seit langem wieder einen Plan was Objektiv Serien angeht.

Es wird doch eh grundsätzlich das falsche sein was sie bringen ... :lol: ... :rofl: ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 10:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2394
Wohnort: Hirschbach
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte mit dem 85'er.
Aber richtig freue ich mich, dass es mit den Limiteds weiter zu gehen scheint. Ein bißchen (oder ein bißchen mehr...) Geduld wird man sicher bis zum Erscheinen bei Pentax mitbringen müssen. Aber ein 21er als D-DFA limited - das klingt extrem verlockend. Aber jetzt höre ich auf hier, ist ja der 85'er Thread.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

STRAMU 2019 Sonderserie "Lucy & Lucky Loop" Spitzenakrobatik
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 2
Es wird so langsam Zeit..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 7
Selbstversorger --- jetzt wird geerntet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Detlef
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz