Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Ja, die 6 ist toll und das Motiv vorher, so zwischen Sichern und vorübergehen, einfach Klasse. :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Da bin ich ja gespannt, was noch kommt... Die bisher gezeigten Bilder sind ja schon so toll, da ist eine Steigerung kaum noch denkbar. Aber schau'n mer mal... Die Spannung steigt.
Ob Hoch- oder Querformat hängt vielleicht auch etwas davon ab, was man damit machen will. Ich mach ja immer wieder mal Hochformate, aber die dann am Komputer anzuschauen ist nicht so optimal.
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 21:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Puh. Mir war der Faden bisher irgendwie durch die Lappen gegangen, aber ab jetzt nicht mehr. Erste Sahne! :2thumbs: :bravo: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Freut mich sehr, dass ein paar von euch die Bilder anschauen und auch bisher nur positives anzumerken haben, auch wenn ich Juhwies Stachelschwein noch nicht entdeckt habe.

@Epunkt: Am Computer ist Hochformat meist nicht so dolle, da gebe ich dir recht. Aber ich mache die Bilder ja nicht um sie am PC anzuschauen, sondern weil es mir generell Spaß macht die Bilder zu machen und sie danach auch mal in gedruckter Form zu sehen... Ob jetzt Hochformat oder Querformat entscheidet letztendlich das Motiv und persönlicher Geschmack, bei Weitwinkel mag ich meist Hochformat mehr, weil so oft der Vordergrund besser ins Bild gebastelt werden kann, während ich bei teleaufnahmen eher mehr im Querformat mache... Gefühlt habe ich gerade mehr Aufnahmen im Querformat, was aber eben auch daran liegt, dass ich so viel mit dem 21er Zeiss fotografiert habe...

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Dann mache ich mal weiter, ich weiß ja wie ungeduldig ihr hier manchmal sein könnt, wenn es darum geht neue Bilder zu sehen...

Noch kurz was zur Nebengeschichte: Der Tag bei den Folded Rocks war gleichzeitig auch mein letzter Klettertag, das hieß dann morgens bis mittags klettern mit den anderen. Zurück zur Finca packen und dann mit dem Bus von Inca nach Port de Pollenca zur Ferienwohnung, die ich mir mit 2 anderen Freunden teile die dann zum Bilder und Urlaub machen dazugekommen sind. Mit den beiden geht es dann zu den Folded Rocks. Vor Ort habe ich dann kurz mal nicht aufgepasst und bin mit meinem rechten Fuß volle Kanne auf einem Felsen umgeknickt. Ich fluche kurz weil das Bild noch nicht im Kasten ist, stehe auf und humple weiter. Zum Glück hatte ich da gerade nicht die Kamera in der Hand. Die Schmerzen sind erträglich und ich denke damit hat es sich erledigt. Nachts wache ich dann auf, weil mein rechter Knöchel heiß und um gefühlt das doppelte geschwollen ist. Mit Schmerztabletten und kühlender Creme bekomme ich die Nacht zumindest soweit rum dass ich erstmal nicht mehr zwingend wegen den Schmerzen ins Krankenhaus muss. Ich will kein Mitleid dafür, ich will nur mal verdeutlichen, dass das einfach überall passieren kann und wenn ich allein unterwegs gewesen wäre das ganz schön ins Auge gehen kann.
Passt immer schön auf und geht keine unnötigen Risiken ein :wink:
Nachts denke ich mir noch der Urlaub ist vorbei und ich kann es lassen auch noch nur ein Bild zu machen. Der nächste Morgen ist stark bewölkt und so entgeht mir zumindest kein spektakulärer Sonnenuntergang. Auch aufs Klo komme ich schon wieder hüpfend. Weil ich meine beiden Miturlauber nicht mit mir belasten will, ich aber bei der Bewölkung auch große Lust habe ein paar Langzeitbelichtungen am Meer zu versuchen, fahren wir zu dem Strand in Alcanada den ich eh für den Morgen angepeilt hatte. Man läuft eigentlich so 5min bis zu dem Spot wo ich fotografieren will. Ich nehme mein Stativ als Krücke und schaffe es in immerhin 15min :ugly:

Das Wetter ist vielversprechend für das was ich vorhabe und ich entdecke eine sehr interessante Wurzel die ich mehr oder weniger gelungen in mein Bild integrieren kann. Das Setup ist mal wieder dasselbe wie immer, deswegen wiederhole ich es jetzt nicht nochmal. Zum Polfilter kommt nur der 1000er ND. Ich muss mir endlich mal noch einen nicht so starken zulegen. So war ich für 1,6s Belichtung nämlich bei ISO 1000 nicht optimal, aber bei den geringen Kontrasten und mit der K1 kein Problem! Der kleine Leuchtturm steht auf der Illa d'Alcanada gegenüber vom Strand. Viel Spaß mit dem Bild.



The Root of Time


#7


Dann schiebe ich mal noch eine Farbvariante nach, nicht ganz so dramatisch, aber ich finde es trotzdem noch sehr interessant! Nur die lange Langzeitbelichtung will ich nicht zeigen, die sieht nach nix aus, für mich muss da Bewegung und Äktschn im Wasser sein :P Und prinzipiell finde ich die Location bei dem Wetter in Schwarzweiß besser, das ist einfach dramatischer ;) Dafür ist jetzt hier ein Bild dabei, was nicht ganz so der Hammer ist wie der Rest, ich wünsche trotzdem Spaß beim Anschauen!


The Root of Time II


#8

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 22. Mär 2017, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
GEIL!
:dasisses:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt. Großes Kino. :thumbup:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Vom Feinsten das Bild! :bravo:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 11:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Nun hört es aber auf. Kannst du zur Abwechslung nicht mal auch nur ein Foto zeigen, das statt "Hammer" nur "sehr gut" verdient? :shock:

Also, um es deutlich zu sagen: Hammer! :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja ganz großes Kino
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sweet Dreams...
Forum: Urban Life
Autor: Kiteflieger
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz