Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Svitlana
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2021, 00:05 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Schickes Model.
Ein paar kleine Anmerkungen seien mir gestattet? ;)
Alles grau drumherum.. und dann die Jeans auch grau. Da hätte ich mir eine andere Farbe, die etwas mehr Kontrast zur Umgebung macht, vorstellen können.
Die Pose gefällt mir insgesamt. Aber die vordere Hand wirkt ein Wenig zu verdreht. Um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht, würde es auf mich entspannter wirken.
Für meinen Geschmack hätte das Bild insgesamt - oder auch zumindest das Model - eine Wenig mehr Licht vertragen.
Gerade der Kopf und die dunklen Haare setzen sich etwas schlecht vom Hintergrund ab.

Und ein ganz allgemeiner Hinweis zu deinen Uploads:
Kannst Du nicht auch etwas größer hier hochladen?
Sie würden dadurch sehr gewinnen, wenn man etwas mehr Details sehen könnte. :)

BG
Lutz

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Svitlana
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2021, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
lab61 hat geschrieben:
Schickes Model.
Ein paar kleine Anmerkungen seien mir gestattet? ;)
Alles grau drumherum.. und dann die Jeans auch grau. Da hätte ich mir eine andere Farbe, die etwas mehr Kontrast zur Umgebung macht, vorstellen können.
Die Pose gefällt mir insgesamt. Aber die vordere Hand wirkt ein Wenig zu verdreht. Um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht, würde es auf mich entspannter wirken.
Für meinen Geschmack hätte das Bild insgesamt - oder auch zumindest das Model - eine Wenig mehr Licht vertragen.
Gerade der Kopf und die dunklen Haare setzen sich etwas schlecht vom Hintergrund ab.

Und ein ganz allgemeiner Hinweis zu deinen Uploads:
Kannst Du nicht auch etwas größer hier hochladen?
Sie würden dadurch sehr gewinnen, wenn man etwas mehr Details sehen könnte. :)

BG
Lutz



Hallo Lutz, Danke für die Anmerkung.
Im Original ist die Farbe der Jeans "blau". Mir hat das nicht gefallen und somit habe ich sie eingefärbt.
Scheinbar verstehe ich hier den Upload nie. Ich muss das Bild ja auch weniger als 1000kb konvertieren, sonst kann ich erst gar nicht hochladen.
Im Original sieht es tatsächlich auch anders aus.
Aber bei jedem meiner Bilder habe ich hier im Forum größere Qualitätsverluste in Bezug auf Farbe und Schärfe.
Auf anderen Plattformen (MK oder FC) sieht das besser aus.
Facebook und Insta sind dagegen auch wieder schlecht.

Na ja, egal. Vielleicht geht der Upload auch anders und ich mache es einfach nur falsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Svitlana
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2021, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Die graue Jeans finde ich gut. Blau hätte mich auch gestört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Svitlana
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2021, 09:00 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Thomas Klur hat geschrieben:
Ich muss das Bild ja auch weniger als 1000kb konvertieren, sonst kann ich erst gar nicht hochladen.


Mittlerweile kannst du 2MB und an der langen Kante 1600px große Bilder einstellen.

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Svitlana
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2021, 09:38 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Thomas Klur hat geschrieben:
Hallo Lutz, Danke für die Anmerkung.
Im Original ist die Farbe der Jeans "blau". Mir hat das nicht gefallen und somit habe ich sie eingefärbt.

Vielleicht sieht das ja bei anderen Kontrasten und bei einem größeren Upload anders aus.

Thomas Klur hat geschrieben:
Scheinbar verstehe ich hier den Upload nie. Ich muss das Bild ja auch weniger als 1000kb konvertieren, sonst kann ich erst gar nicht hochladen.

Wie neo52222 dir schon schrieb, sind es 2 MB als Limit. Damit solltest du bei maximal 1600 Pixel an der langen Seite auskommen.
Die Frage ist, wie Du die Originale verkleinerst; mit welchem Programm und welchen Einstellungen.

Thomas Klur hat geschrieben:
Im Original sieht es tatsächlich auch anders aus.

Das ist durchaus möglich. Das kenne ich leider auch.

Thomas Klur hat geschrieben:
Aber bei jedem meiner Bilder habe ich hier im Forum größere Qualitätsverluste in Bezug auf Farbe und Schärfe.
Auf anderen Plattformen (MK oder FC) sieht das besser aus.
Facebook und Insta sind dagegen auch wieder schlecht.

In der MK war ich früher nicht unzufrieden. Vor allem als Gold-Member kann man Bilder in ansehnlichen Größen und Auflösungen hochladen.
Ich habe meine Aktivitäten in der MK aber schon vor Jahren zurückgefahren und meine Gold-Membership nicht mehr verlängert, nachdem
nach einem Update der MK(-Oberfläche) bei mir die Besucherzahlen um mehr als 90% einbrachen und auch auf ausgeschriebene Shootings
kaum noch Reaktionen erfolgten. Ich habe da noch ein Basis-Profil mit ein paar älteren Bildern und schaue da allenfalls alle paar Monate mal rein.
Mit der FC kenne ich mich nicht aus. Da hatte ich vor etlichen Jahren auch nur mal eine Basis-Mitgliedschaft.

Facebook geht eigentlich halbwegs gut, wenn man die Bilder in Alben hochlädt mit hoher Auflösung.
Die Bilder sollten als PNG mit 2048 Pixeln an der langen Seite hochgeladen werden.

Für das Verkleinern nutze ich i.d.R. die Funktion "Für Web speichern" in Photoshop.

Instagram wurde zwar als Plattform zum Veröffentlichen von Fotos geschaffen. Nur habe ich noch keine Kamera gesehen, die Bilder in einem
solchen Seitenverhältnis ausgibt. Allein die Verrenkungen, die ich dafür machen muss, ein Bild dort hochzuladen, ohne es durch den automatischen
Beschnitt, den IG vornimmt, verhunzen zu lassen, hindert mich daran, mein dortiges Profil auch wirklich ausgiebig zu nutzen.


Na ja, egal. Vielleicht geht der Upload auch anders und ich mache es einfach nur falsch.[/quote]
Photoshop. -> "Für Weg speichern"
Lange Seite 1600 Pixel. Im Upload-Fenster "Originalgröße" auswählen.
Dann sieht das in etwas so aus:
40456504nx51499/menschen-f21/anicha-stunning-t45755.html
40456504nx51499/menschen-f21/linda-from-nigeria-sexy-and-strange-t45752.html
40456504nx51499/menschen-f21/linda-from-nigeria-high-beauty-portraits-t45424.html

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Svitlana
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2021, 09:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Das Limit sind, wie beschrieben, 2 MB.
Wird immer mal im Team diskutiert, ist der Kompromiss, um das Surfen im Forum für langsamere Internetanschlüsse noch erträglich zu halten.
Von der Kantenlänge gibt es keinerlei Einschränkung, wenn man mit Thumbnail bzw. Fakethumbnail+IMG-B arbeitet. Hört sich erst mal sehr verwirrend an, geht aber ganz einfach!
Hier ist ein Beispiel: 40456504nx51499/menschen-f21/amelia-t44606-s20.html#p779087

Da habe ich ein Bild mit einer Kantenlänge von 2000px in PS unter 2MB komprimiert, dann beim Upload das Häkchen für Thumbnail aktiviert, dann aus der Bildadresse "thumb_" entfernt und zum Schluss die Darstellung im Thread mit img-b 1600 auf die erlaubten 1600 Pixel Breite reduziert. Wenn man draufklickt landet man aber bei der 2000px Ansicht des Bildes.

Code:
[url=https://pentaxians.eu/forumimages/2021/2/2_2021072408_2000imgp5066.jpg][img-b 1600]https://pentaxians.eu/forumimages/2021/2/2_2021072408_2000imgp5066.jpg[/img-b][/url]

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Svitlana
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2021, 12:11 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
ischmi hat geschrieben:
Die graue Jeans finde ich gut. Blau hätte mich auch gestört.


+1

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Svitlana
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz