Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anicha - stunning
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 09:16 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Outfit-Wechsel.

Nach der Serie im , hat Anicha sich fürs zweite Set noch etwas weiter aufgebrezelt.

Mit Anicha zu shooten, war schon ein tolles Erlebnis. Es hat mir großen Spaß gemacht, die Facetten ihrer Persönlichkeit durch die verschiedenen Outfits und Posen herauszuarbeiten.
Zeigt sie im Casual Outfit ihre sehr coole Seite, war es in diesem Outfit ihr starkes Selbstbewusstsein; die Art, wie sie sich ihrer Schönheit und ihrer Ausstrahlung auf (viele) Männer) auch
sehr bewusst ist. Und da sie ja kein Teenager mehr ist, sondern eine gestandene Frau mit Lebenserfahrung, hat sie eben auch ihre ganz eigene Art entwickelt, dies weder zu verstecken,
noch überzogen oder aufdringlich herauszustellen. Sie kann das - nicht nur vor der Kamera - sehr genau dosieren.

[#1a]

Bild

Datum: 2014-04-18
Uhrzeit: 19:03:18
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
Objektiv: smc PENTAX-FA 50mm F1.4

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Zuletzt geändert von lab61 am Mi 17. Nov 2021, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anicha - stunning
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 09:24 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Von diesem Bild habe ich seinerzeit drei alternative S/W-Varianten angefertigt.
Veröffentlicht hatte ich dann aber wohl doch die farbige Version.

[#1b]

Bild


[#1c]

Bild


[#1d]

Bild

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anicha - stunning
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 09:33 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Weiter mit einem anderen Bild. Mein persönliches Lieblingsbild von diesem Outfilt und der Pose.


[#2]

Bild
Datum: 2014-04-18
Uhrzeit: 19:03:24
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
Objektiv: smc PENTAX-FA 50mm F1.4

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anicha - stunning
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 09:52 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Und sinnlich kann sie auch sehr gut. :ja:

[#3]

Bild
Datum: 2014-04-18
Uhrzeit: 19:02:51
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
Objektiv: smc PENTAX-FA 50mm F1.4

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anicha - stunning
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 10:06 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
"Stunning" ist der richtige Begriff ..... Donnerwetter ... :thumbup:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anicha - stunning
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 10:50 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3555
Das deutsche Wort stunning ist mir nicht geläufig, keine Ahnung was damit gemeint ist. Die Fotos gefallen mir sehr gut. Auf hohem Niveau kritisierend, finde ich bei der 1 die Lichtreflexe auf der Stirn als nicht ganz optimal. Sie fallen mir in dr Farbvariante stärker auf. Von den SW-Varianten wäre für mich die 1b der Favorit. Die Haarfarbe kommt dort am deutlichsten heraus, in den beiden anderen Varainten wirkt sie etwas aufgehellt. Pose 2 wirkt energischer als die Pose 1, die auf mich eher Aufmerksamkeit umsetzt. Pose 3 ist ganz anders in Szene gesetzt. Alle drei sind schön, und je nach Stimmung wäre wohl an verschiednene Tagen auch ein anderes Portrait für mich der Favorit.

Danke dir und dem Model fürs Zeigen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anicha - stunning
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 11:01 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
"stunning"= englisch für "atenberaubend". ')

Vielen Dank für deine kritischen Anmerkungen. :thumbup:
Den Lichtreflexen auf der Stirn würde ich heute vermutlich auch etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen. Besonders im ersten Bild sieht die Reflektion
ein Wenig wie ein fetter Stern aus, dessen Ausläufer ich heute vermutlich mit dem Nachbelichter etwas abschwächen würde. Da ich die Photoshop-Dateien
noch habe, könnte ich das aber auch immer noch mal korrigieren.

Bei den SW-Bildern von "Haarfarbe" zu sprechen, ist schon etwas irritierend. in den Varianten c) und d) wirken sie heller, weil sie da vermutlich mehr nachgeschärft
wurden. Wenn man dann noch ein JPEG fürs Internet daraus generiert, muss man schon aufpassen, dass die Haare dann nicht sogar überschärft werden. Findet
man häufig bei nicht so erfahrenen Fotografen. Und je dunkler die Haare sind, desto mehr fällt das auch auf. Bei der letzten SW-Variante habe ich ganz sicher
stärker nachgeschärft, als bei den beiden davor. Außerdem habe ich da auch noch die Kontraste verstärkt. Das hat das Bild aber auch plastischer werden lassen.

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Zuletzt geändert von lab61 am Mi 17. Nov 2021, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anicha - stunning
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 11:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Das deutsche Wort stunning ist mir nicht geläufig ...
Online ist die Antwort nur entfernt. Wem das zu schwer ist, bitte kommentarlos weitersurfen!
Wer schon bei diesem fest zum Allgemeinwissen zählenden Begriff Verständnisprobleme hat, ist vielleicht noch nicht ganz im Internetzeitalter angekommen?
Just my two cents.

Bitte bei der Bildbesprechung bleiben und keine Sprach- und Glaubenskämpfe fechten!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anicha - stunning
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 11:49 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3555
Lieber Frank,

weil ich mich mit deiner Bemerkung "... ist vielleicht noch nicht ganz im Internetzeitalter angekommen" angegriffen fühle, erlaube ich mir nun doch an der Stelle des Angriffs mich zu verteidigen. Du selbst sprichst hier von einem deutschsprachigen Forum. Der Begriff stunning ist nicht deutsch und in der englisch-deutschen Übersetzung mehrdeutig. Das sind 2 Gründe für mich nachzufragen. Und deine Auffassung, dass er Allgemeinbildung ist, teile ich nicht. Alles weitere gern über PN.

VG Holger


In der Änderung Rechtschreibfehler korrigiert


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Mi 17. Nov 2021, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anicha - stunning
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 11:56 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Lieber Holger,
im Bezug auf Frauen und deren äußeren Reizen ist der Begriff "stunning" schon recht eindeutig.
Er steht für "atemberaubend"; wobei man dafür auch durchaus das "breathtaking" benutzen kann.
Aber auch für "überwältigend".... oder auch eher auf das Bild und den Fotografen gemünzt, kann
es auch mal als "toll" übersetzt werden. I.d.R. bezieht es sich jedoch auf das Model und seine
Schönheit.

BG
Lutz

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anicha - Créme de la Créme
Forum: Menschen
Autor: lab61
Antworten: 7
[Beauty-Retusche] Anicha - stunning (Portrait)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: lab61
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz