Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hey Leute,

Am Wochenende war in meinem Geburtsstädtchen ein Kunst- und Handwerkermarkt. Lokale Kunsthandwerker und Mitglieder des ansässigen Mittelaltervereins versammelten sich also im Stadtpark und stellten ihre Erzeugnisse und Tänze zur Schau.
Da ich bisher noch so gut wie keine Erfahrungen im Bereich Street gesammelt habe, dachte ich mir, dass ich einfach mal mit 50mm und Kamera losziehe und vielleicht die eine oder andere Impression einfange.
Über jegliche Art von Feedback und Kritik wäre ich euch sehr dankbar. :)


#1


#2


#3


#4

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 10:12 
Offline

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:11
Beiträge: 93
Huhu,
also die Motive die du eingefangen hast gefallen mir ganz gut! Allerdings finde ich die Bilder - mit Ausnahme von #3 - alle ein bisschen unscharf.

_________________
Viele Grüße,

*Green* :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hey Green,

Danke für dein Kommentar! Alle bis auf #3 sind recht starke Crops, von daher hast du recht, dass sie etwas unscharf wirken :yessad:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 10:39 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
"If your photographs aren't good enough, you're not close enough." (Robert Capa).

Da die Bilder jetzt auch nicht gerade durch 'besondere' Motive/Momente hervorstechen, sollten sie wenigstens technisch i.O. sein. Also das nächste Mal näher ran - und nicht unbedingt dadurch, dass du eine längere Brennweite nimmst.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Der Spruch stimmt. Ich habe an dem Tag mehrfach gemerkt, dass ich echt Hemmungen hatte, den Protagonisten mit der Kamera zu nahe zu kommen. Da muss ich mich noch mehr überwinden. :ja:
50mm sind als Brennweite sicher ausreichend.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 10:50 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Warum nimmst Du nicht Dein 55-300 ?

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Also Street ist ja gar nicht meins aber ich würde wohl da auch auf nen Tele setzen, das vornweg.
#1 Was ist den da mit der Farbe passiert oder sehe ich das nun nur so als wäre die Farbe um Teil übersättigt?
#2 Bewegungsunschärfe gewollt? Ansonsten Verschlusszeit ändern
#3 Gefällt mir vom Motiv gut.
#4 Mein Lieblingsbild aus der Serie, genau sowas mag ich. Finde ich nun technisch auch in Ordnung.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 10:59 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
kris-kelvin hat geschrieben:
Warum nimmst Du nicht Dein 55-300 ?


Weil Motivnähe nicht durch Brennweite zu ersetzen ist und je länger die Brennweite unmso mehr sieht es aus wie 'Portrait' aber nicht mehr wie 'Street'.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 11:17 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Ich würde heute abend mal was reinsetzen, aber mir fehlt etwas der Mut,
denn die Ansprüche hier sind schon recht hoch,
und mit der EBV stehe ich auch noch auf Kriegsfuß.
Mal sehen :geek:
Auch habe ich Bauchschmerzen, fremde Leute ins INet zu stellen.

C.D. hat geschrieben:
Weil Motivnähe nicht durch Brennweite zu ersetzen ist und je länger die Brennweite unmso mehr sieht es aus wie 'Portrait' aber nicht mehr wie 'Street'.


Tja, da geht es bei mir schon los :yessad:
lange brennweite = Portrait
Motivnähe = Street
Warum das ? Oder falsch verstanden :shock:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Zuletzt geändert von kris-kelvin am Di 28. Apr 2015, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 11:28 
Offline

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:11
Beiträge: 93
kris-kelvin hat geschrieben:
Tja, da geht es bei mir schon los :yessad:
lange brennweite = Portrait
Motivnähe = Street
Warum das ? Oder falsch verstanden :shock:


Weil du mit einer langen Brennweite viel mehr vom Hintergrund und dem "Drum herum" das so eine Street-Szene ausmacht ausschließt.
Deswegen mit einer kurzen Brennweite unterwegs sein. Damit man dann aber das Motiv der Wahl erkennen kann, muss man näher ran.
So hab ich das verstanden.

Ich finde Street toll und gucke mir die Bilder gerne an. Selber trau ich mich aber (noch) nicht so nah an die Leute ran. Dachte dann auch mal, ach, dann nimmst du einfach dein Tele. Pustekuchen... die Bilder wirken ganz anders und nicht mehr wie klassiche Street-Bilder. Deshalb muss ich noch am "mich überwinden" üben.

_________________
Viele Grüße,

*Green* :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mein erster Versuch mit Street und HighKey
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Coulorful Street
Forum: Menschen
Autor: Winnitou
Antworten: 5
Street: Briefkasten Spezial
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 5
Erste Gehversuche Sportfotographie
Forum: Einsteigerbereich
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
erste Versuche mit der K200D
Forum: Hallo Forum
Autor: jsa54net
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz