Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 21:45 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
da steht: /thumb_4647_2015042848_img...
nur das thumb ?

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
kris-kelvin hat geschrieben:
da steht: /thumb_4647_2015042848_img...
nur das thumb ?

Das thumb_ also dass es am Ende so aussieht:
/4647_2015042848_img...

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 22:32 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
super, danke, paßt jetzt xd

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 21:06 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
califax hat geschrieben:
#1 könnte man vielleicht etwas enger beschneiden, so dass die Fußgänger im Hintergrund nicht mehr drauf sind. Außerdem wäre eine niedrigere Aufnahmeposition möglicherweise interessanter gewesen. Ansonsten aber gut gesehen, irgendwie typisch für Berlin.

Gepeilt hab ich senkrecht zur Stielachse Tafel.
Die eilenden Beine mit der Tüte habe ich erst hinterher bemerkt und find ich nicht verkehrt.
Daneben das Rohr vom Verkehrsschild und die blaue Jacke würde ich dagegen nicht vermissen.
Die angeschnittene Blume ärgert mich dafür sehr. :|

califax hat geschrieben:
#3 wirkt mit deiner Beschreibung. Ansonsten wäre es aber möglicherweise interessanter ihr Gesicht zu sehen und etwas näher an der Situation dran zu sein. So sieht man leider nur die Rücken und viele Autos.

Von vorn hab ich mir verkniffen und den Zettel gabs natürlich für den Blauen :fies:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Die 2 find ich gerade gut mit Umgebun . So sieht es so aus, als wenn er sich da versteckt, ist nur er drauf, ist es halt jemand auf dem Fahrrad mit laptop

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 22:15 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Hannes21 hat geschrieben:
... Außerdem bin ich von einem "Streetguru" noch meilenweit entfernt ...
Streetguru vielleicht nicht gerade, aber herzeigbar sind Deine Bilder schon. :d&w:

Hannes21 hat geschrieben:
... Also weiter üben, sich trauen, näher ran. Und man muss einen Blick für Situationen entwickeln lernen. ...
Bei mir scheitert es auch an der Hemmung, einfach so wildfremde Leute zu fotografieren. :oops:
Ein Tip hier aus dem Forum(?) lautete (sinngemäß): Vor der Aufnahme den Aufzunehmenden anschauen und die Kamera herzeigen. Wenn er lächelt und nickt das Bild machen, ansonsten jemand anderen suchen. Spontane Bilder gehen so natürlich nicht, aber man verliert erstmal nach und nach die Scheu. Wenn das dann klappt, kann man auch mal vom Abgelichteten unbemerkt schön spontane Bilder machen. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 07:51 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
sicknote hat geschrieben:
Die 2 find ich gerade gut mit Umgebun . So sieht es so aus, als wenn er sich da versteckt, ist nur er drauf, ist es halt jemand auf dem Fahrrad mit laptop

xd das ist kein Laptop, sondern eine Leinwand und in der Hand ein Pinsel :hurra:
war leider nicht mehr möglich :(

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo an die Leute mit Hemmschwelle...

die hab ich auch! Aber: wer Leute ohne dessen Zustimmung fotografiert, verletzt deren "Recht am eigenen Bild". Damit sind keine Menschenansammlungen gemeint, sondern Aufnahmen einzelner oder wenn ich den Schärfepunkt deutlich auf einer einzelnen Person habe. Das war schon vor mehr als 20 Jahren ein Thema bei mir und ich kann mir nicht denken, dass sich im Zeitalter des Datenschutzes dahingehend etwas geändert/ gelockert hat...

Es stimmt: wenn ich die Leute vorher frage, verhalten sich diese sicher anders, aber meist nicht sehr lange. Es erfordert natürlich Euren Mut und Überwindung, aber wenn man Ihnen verspricht, die Bilder zu schicken, sowie ehrlich seine Motive zu fotografieren mitteilt, sind diese sehr viel entspannter dabei.

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 12:34 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Hm, dann lösche ich die Fotos besser.
Nur frage ich mich, was kann ich dann auf der Straße noch fotografieren, außer wenn ich es in die Schublade packe ?
Nichtmal wenn jemand von hinten drauf ist !
Und der Typ auf dem Plakat, könnte der auch seinen Rechtsanwalt einschalten ?
:shock:
Und die Frage des Datenschutz ist sowieso etwas seltsam.
Ich wundere mich immer sehr, wenn die verurteilten Schwerverbrecher unkenntlich gemacht werden
und die Polizisten, die ja evtl. von der Bande unter Druck gesetzt werden könnten, sind deutlich zu erkennen.
Müßte es nicht andersherum sein ?

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche Street
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Palisander hat geschrieben:
die hab ich auch! Aber: wer Leute ohne dessen Zustimmung fotografiert, verletzt deren "Recht am eigenen Bild". Damit sind keine Menschenansammlungen gemeint, sondern Aufnahmen einzelner oder wenn ich den Schärfepunkt deutlich auf einer einzelnen Person habe. Das war schon vor mehr als 20 Jahren ein Thema bei mir und ich kann mir nicht denken, dass sich im Zeitalter des Datenschutzes dahingehend etwas geändert/ gelockert hat...

Es stimmt: wenn ich die Leute vorher frage, verhalten sich diese sicher anders, aber meist nicht sehr lange. Es erfordert natürlich Euren Mut und Überwindung, aber wenn man Ihnen verspricht, die Bilder zu schicken, sowie ehrlich seine Motive zu fotografieren mitteilt, sind diese sehr viel entspannter dabei.


Ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen, aber eines muss klargestellt werden:

1. Andere Leute zu Fotografieren verletzt nicht automatisch das "Recht am eigenen Bild". Die Veröffentlichung selbiger Fotos ohne Einverständnis aber möglicherweise.
2. Es gibt ein neues Gesetz, dass das Fotografieren hilfloser Personen verbietet. Hier ist alleine schon das Fotografieren verboten. Schwerverletzte, ohnmächtige Personen oder Leute im Drogenrausch sollte man aber generell nicht fotografieren, sondern eher einen Krankenwagen rufen.
3. Wirklich problematisch wäre die Veröffentlichung meines Erachtens nur, wenn die Person, der Ort und die Uhrzeit bekanntgegeben werden und Szenen gezeigt werden, die die Personen in Misskredit bringen würden. So lange harmlose Fotos hier im recht kleinen Forum gezeigt werden und nur registrierte Personen darauf Zugriff haben, sehe ich die Veröffentlichung von Streetfotos eher entspannt. Bei den Fotos von kris-kelvin waren ja zum Teil nicht mal mehr Gesichter zu erkennen. Letztendlich kann sich auch auf die Künstlerfreiheit berufen werden.

@kris
So lange du keine Person erkennbar als Hauptmotiv fotografierst und veröffentlichst gibt es absolut kein Problem. Fotografieren darfst du mit Ausnahme vom 2. Punkt erstmal alles.
Immerhin hätte man bei deinen Fotos auch behaupten können, dass der Brückenbogen und das offene Fenster des Autos das Motiv war. Die anderen Personen waren halt da.

Hier mal ein paar interessante zum Thema Fotorecht.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reisebereicht - Kolumbien - Amazonas - Leticia Street SW
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 6
Der erste Bärlauch kommt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 7
Erste Gehversuche mit der K3
Forum: Offene Galerie
Autor: hartl64
Antworten: 8
Street: Audi Treppe abwärts
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
Erste Versuche der Bearbeitung mit SILKYPIX
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Foggy
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz