Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 21:31 
Offline

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 12:52
Beiträge: 31
Erst mal ein freundliches Hallo :wink:

Da ich irgendwie mit der Bildqualität meiner K-x nicht mehr zufrieden bin, überlege ich mir die K-70 zuzulegen. Da würde ich gern mal Eure Meinung wegen der dazu angebotenen Objektive hören bzw lesen. Da meine Objektive bisher nicht wetterfest sind, würde ich auf jeden Fall eine der folgenden Varianten nehmen. Aber welche ist die bessere im bezug auf die Qualität? Entweder das 18-135mm wr oder die andere Möglichkeit mit dem 18-50mm wr und eventuell dem 50-200mm wr. Vielleicht könnt Ihr mir da ein bischen helfen :kopfkratz:

Liebe Grüße
Charly

_________________
Grüße Charly :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Von den 3 genannten würde ich das 18-135er nehmen.
Oder keines von denen sondern das 16-85er und später noch das 55-300 PLM.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hallo Charly-Hannover :cap: ,
vorab ich besitze als WR Objektiv das 18-135 von Pentax an einer K-3, welches für meine Ansprüche eine gute optische Darstellung und sehr gute technische Qualität hat. Zur K-x und K-70 kann ich leider nichts sagen. Schau einfach mal im Lensclub hier rein, da wirst Du viele Anmerkungen zu verschiedenen Pentax-Objektiven finden.
Also herzliches Willkommen von meiner Seite, hier werden sie geholfen.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 21:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
SteffenD hat geschrieben:
Von den 3 genannten würde ich das 18-135er nehmen.
Oder keines von denen sondern das 16-85er und später noch das 55-300 PLM.

+1

Das 18-135 ist recht umstritten, da es offensichtlich Qualitätsstreuung gibt und da vor allem immer wieder die Tatsache ignoriert wird, dass es ein waschechtes Superzoom ist und es daher niemals mit einem 16-50 oder auch 16-85 konkurrieren kann. Wenn man das kapiert hat, ist es ein Immer-drauf-Sorglos-Objektiv, das einen bei herrlich leichtem Reisegepäck für fast alle Situationen gerüstet sein lässt.

Wenn Bildqualität im Vordergrund steht und großer Zoombereich nicht so wichtig ist, spricht vieles für das 16-85 und die spätere Erweiterung im Telebereich.

Vom klassischen Kitduo 18-55 und 50-200 rate ich eher ab, da man meiner Meinung nach zu oft hin- und herwechseln muss.

Ah ja, noch zur "Bildqualität" der K-x: Das Rauschverhalten ist tatsächlich etwas angestaubt und vor allem auch der Autofokus. Und Croppen geht natürlich mit einem 24 MPix Sensor auch besser, vorausgesetzt das Objektiv spielt mit.

_________________
LG
Matthias



Zuletzt geändert von UMC am Mi 27. Dez 2017, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum :cap:
Welche/s Objektiv/e hast Du an der KX genutzt? Das wäre gut zu wissen um dir einen Tip geben zu können.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 21:47 
Ich schlage wie immer das HD Pentax DA 2.8-4/20-40 mm Limited vor. 8-)
Es ist natürlich schade, dass Du den AC-Foto Adventskalender hier verpasst hast, da gibt's immer diverse Objektive zu günstigen Konditionen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 22:16 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Wenn ich deine Ausrüstung betrachte, dann würde ich zum HD DA16-85 WR greifen.
Allerdings bist du schon relativ gut mit Zooms ausgestattet, da fehlt nur WR-Ausstattung zur K-70. Bei Schlechtwetter konnte ich lange Brennweiten nie so richtig einsetzen und daher gehe ich mit @LX MX konform: dir fehlt ein HD Pentax DA 2.8-4/20-40 mm Limited. Das setze ich bei übelstem Wetter im Gebirge oder auf Hochzeiten ein. Die Brennweite reicht meistens und kann durch andere Tele-Objektive/-Zooms immer ergänzt werden.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eigentlich wäre es gut wenn du etwas über deine Motive sagen würdest und was der Spaß so kosten darf.
Sonst bekommst du am Ende alle Objektive empfohlen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 22:23 
Offline

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 12:52
Beiträge: 31
An der K-x hab ich fast immer das DA 18-250mm dran. Praktisch für Urlaube und reisen, aber ich denke mal Qualitativ nicht das beste. Zusätzlich hab ich das sigma EX 10-20mm. Und aus der analogen Zeit noch das FA 18-35mm, FA 28-80mm und das FA 80-320mm. Ich habe letztens jedes Objektiv mit der gleichen Einstellung (soweit es ging) an der K-x getestet. Im Vergleich dazu noch mit einer Sony RX100II. Keines meiner Bilder kam an die Bilder der Sony ran. Daher mein Wunsch nach einer neuen Pentax mit mehr Qualität bei einem angehenden WR Objektiv. Was haltet Ihr von der 50mm Festbrennweite, die man derzeit als "Geschenk" bei der K-70 dazu bekommt? :?:

Ich danke Euch schon mal für die Hinweise :dasisses:

Hauptsächlich sollten es Landschaftsaufnahmen werden. Als Beispiel geht es nächstes Jahr nach Norwegen und das soll auch bildlich festgehalten werden. Genauso sollte es für Aufnahmen in Städten geeignet sein (wie Rom).

_________________
Grüße Charly :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax k-70 welches Objektiv?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

ich kann aus eigener Erfahrung die K-70, wie auch das 18-135 empfehlen, beide sind gut.
Wenn ich aber das 18-135 noch nicht hätte würde ich wahrscheinlich auch eher da 16-85 nehmen...und dazu dann irgendwann das 55-300 PLM ( an Deiner Stelle, denn ich habe da s55-300schon und finde auch dieses klasse)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Programm zur Bildbearbeitung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Alberto
Antworten: 35
welches Objektiv für K-50?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Fotowolf
Antworten: 18
Welches Objektiv darf als erstes an die K-1?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz