Sorry, aber wenn Du mich fragst ist das Spielerei und maximal "nice to have"! Für Markos benötigst Du vor allem ein vernünftiges Objektiv, eine vernünftige Kamera, ein gutes Auge und eine ruhige Hand bzw, ein Stativ! Natürlich wird es mal das eine oder andere Motiv in Bodennähe geben aber doch nicht so häufig, dass Du soviel wert auf dieses Gimmick legen solltest
--------------------- tschuldigung, habe die Zitatfunktion grad falsch angewendet-----------------------------
Hallo Paul,
ich halte dieses 'Gimmick', wie Du sagst,
für mich nicht für eine Spielerei, denn da ich gerne Pilze fotografiere (die meisten wachsen leider auf dem Boden), ist es mir schon wichtig. In meinem Alter liege ich auch nicht mehr so gerne auf dem Bauch auf der Erde oder buddle mich ein, um im Sucher oder Winkelsucher oder Life View die Aufnahme kontrollieren zu können.
Die schon angesprochene Verwendung z.B. in Bezug auf Vögel am Futterhaus ist ja auch nicht ohne.
Für 'table tops' oder Aufnahmen mit dem Stativ brauche ich sowas ganz sicher nicht, dafür habe ich die notwendige Ausrüstung (Objektiv, Makrolinsen, Stativ, Balgen, Makroschlitten) und auch genügend Erfahrung....
Tja, es gibt halt auch 'Spinner' bei den Knipsern...