xamirp hat geschrieben:
Das 18-55 ist auch noch dabei, da es nur 5€ mehr gekostet hat, wird aber ein Schattendasein als Notfall-Objektiv fristen, oder ich werde versuchen es zu verkaufen.
Ja die K30 hat schon was, aber an sich schaut man ja eher durch die Kamera als drauf

Dass sich mir bei der K50 eher das Plastik Gefühl einstellt hat wsl. was damit zu tun, dass die Plastikoberflächen sehr glatt sind, allgemein weniger Texturen haben. Die Daumenablage überm Steuerkreuz sticht da z.Bsp. hervor.
http://j.mp/1N1jIlAWobei es sich für mich jetzt schon besser anfühlt als noch am Anfang, wsl. auch Gewöhnungssache, ich darf mir jetzt nur nicht damit die K3/KS2 schmackhaft reden ;D
Das ist das DA-L WR, richtig? Ach, für 5 € ist das nicht verkehrt.

Falls du sonst kein WR-Objektiv haben solltest, würde ich empfehlen es zu behalten. Ich benutze mein DA 50mm AL WR zwar auch eigentlich nie, aber gerade für Regen, Schnee oder Strand ist das vielleicht mal nicht verkehrt. Immerhin dürfte es mit den Umwelteinflüssen dort besser klar kommen als meine anderen Schätzchen. Und demnächst wollte ich nochmal schauen, ob es bei bestimmten Blendenwerten nicht doch auch glänzen kann.
Kann ich mir gut vorstellen, dass es von der Haptik her etwas Umgewöhnung ist, wenn man nach der K-30 eine K-50 hat. Die Daumenstütze ist bei der K-30 auch wirklich sowas von markant. Das findet man sonst kaum bei einer Kamera.

Ich bin mir sicher, dass du dich weiter gut an die neue K-50 gewöhnen wirst und am Ende ist der Body doch wirklich nicht das Ausschlaggebende. Denk mal daran, welches tolle Objektiv du dir für den (Auf)Preis für eine K-3 viel besser leisten könntest. Und ich muss schon sagen, dass ich sehr froh bin, nicht zum teureren Body gegriffen zu haben und dafür etwas mehr Geld für Objektive übrig hatte. Das DA-35mm Macro Limited zum Beispiel ist eine Anschaffung gewesen, die mir mehr Freude macht als ein anderer Body.
Ist denn sonst irgend etwas an der K-50 anders von der Form abgesehen? Müsste alles ziemlich exakt so sein wie bei der K-30, oder?